laut lach😀
[...]
... ein mit einer Decke behangener Wäscheständer (der muss da sein, unter dem kann man durchrennen und sich verstecken, also ein wichtiges Katzenequipment) und diverse Kratzbäume und Bettchen...je nu😎
Herrlich, dass ich so viele von euch erheitern konnte.
😀 Mir gehts auch direkt ein bisschen besser. Trotzdem geht's mir so wie Dir, Baset, da ist noch Potential im Katzenordnungsmanagement in meiner Wohnung. Wenn ich meine Wohnung mit fremden Augen sehe - da geht noch was.
Ich habe eben auch hauptsächlich die Samlas als Klo, zwei davon gut versteckt, eins nicht öffentlich, aber das vierte wollte ich nach dem Vorbild hier im Forum verschönern, mit so Terassenplanken als Rand. (gibt einen Thread dazu)
Wäscheständer mit Decke drüber ist aber auch cool. Meine Kater müssen sich mit den Wäscheständern begnügen, die mit nasser Wäsche behängt sind.
😉 (neulich Nacht hat mein einer Kater - ich nenne hier wegen Gefahr der Verleumdungsklage keine Namen
😀 - mein Hemd von der Leine geholt. Genau das, was ich am nächsten Tag anziehen wollte/musste. Also, die haben auch ohne extra Decke Spaß)
Futterplatz - hier ein großes Thema .... irgendwie meint Domi immer er muss den Mund mit Futter vollstopfen, dann vor dem Napf auf den blanken Boden (genau am Rand meiner großen Napfunterlage) ausspucken und dann von dort fressen [...]
Ja! Der Futterplatz, ein Schlachtfeld. Ich habe die Unterlage allerdings so weit vergrößert, dass sie es aufgegeben habe, Futter runterzuschleppen. Aber die Futterunterlage sieht halt aus wie Hempels Tischdecke.
😉 (ja, ich weiß, wie man die saubermacht, aber den Katern reichen wenige Stunden für ihr Werk)
Sorry ich musste auch mal lachen, aber ich kenne das, es geht mir ähnlich.
Ich habe heute morgen gesaugt und wenn ihr jetzt gucken könntet liegen gefühlte 1.000000 Schnipsel von den Pappkratzbrettern rum.
Ach, diese Solidarität geht mir runter wie Butter. Vielen Dank.
😀
Damit es sauber ist wenn ich heimkomme, habe ich mir einen Robosauger geholt, der ca eine Stunde bevor ich heimkomme, gesaugt hat.
[...]
Für solche "Aktionsboxen" mit Naturmaterialien usw. suche ich immer schöne Kartons aus oder beklebe hässliche Kartons mit Geschenkpapier/Folie.
[...]
Darüber hinaus schaue ich nach "stylischen" Katzensachen und auf Wertigkeit. Mein Cat-On - Pappkratzbrett produziert zb keinerlei Schnipsel.
Ich will diesen Staubsauger! Ich hätte den schon längst! Aber meine Wohnung hat in jedem Raum Türschwellen (Altbau, recht hoch). Ich müsste kleine Rampen für den Roboter bauen...
Soll ich Dir sagen, was meine Kater mit schönem Geschenkpapier machen?
😡
Cat on schnipselt weniger, stimmt, sieht aber trotzdem, hab ich weiter unten schon geschrieben, "sehr stark frequentiert" aus. Für diesen Zustand brauchen die Kater hier zwei Wochen.
Ich achte tatsächlich auch viel auf hübsche Katzensachen, nichts mit Plüsch, nicht zu bunt. Ich habe einen wirklich sehr schönen und genau in meine Wohnung eingepassten, selbstgebauten Kratzbaum im Wohnzimmer stehen, das ist mir schon wichtig. So eine Holzbox habe ich auch (wenn auch nicht selbst gebaut
🙂), aber diese Krambox ist gerade das Lieblingsfummelbrett meiner Kater. Und sie verteilen den Inhalt natürlich auch tornadoähnlich in der Wohnung.
Hm, hier sieht es wegen der Katzen eigentlich nie so aus, dass man niemanden reinlassen kann, außer, es stehen wirklich gerade die Fummelbretter draußen (aber das sind alle paar Tage mal 10 Minuten, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, dass es genau zu dem Zeitpunkt klingelt).
[...]
"Aktionsboxen" (schöner Ausdruck 😀) stehen hier auch nicht ewig rum, sondern eben nur so lange, bis sie uninteressant sind und kommen dann wieder weg.
Katzenfutter steht hier nie länger, ich füttere drei Mal täglich, sie fressen sich satt und dann kommen die Näpfe wieder weg.
Und der Strandeffekt hält sich dank Ikea-Kisten und strategisch günstigen Klostandorten 😉 auch in Grenzen, hier tritt in den Wohnräumen niemand in Katzenstreu.
Die Cat-Ons fusseln nicht, also auch keine Probleme mit Pappflusen.
Die Cat-Ons fusseln hier schon, aber nicht so sehr schlimm wie die billigen Varianten, das stimmt. Aber die Kratzbretter selbst sehen eben auch nicht mehr hübsch aus, sondern ... abgeliebt.
Räumt ihr die Fummelbretter/Boxen echt immer weg? Ich habe täglich 3 oder 4 im Einsatz, dazu bin ich dann doch zu faul.
Spielzeug liegt hier dafür wenig rum, weil Mäuse und Bällchen sowieso keinen Anklang finden. Und Baldriansocken mache ich nur selten und heimlich, die werden schon der Katzen wegen schnell wieder weggeräumt.
Strategisch günstige Katzenklostandorte sind mir bei 4 Klos irgendwann ausgegangen. Im Bad will ich sie nicht haben (Effekt Streu+Wasser, traumhaft!). Im Schlafzimmer sind sie echt nicht gut für die Stimmung.
😉 Im Wohnzimmer?
😱 In der Küche?
Im Arbeitszimmer - ja. Eins.
Und die anderen 3? Im Flur. Eigentlich ist der Flur prima dafür. Aber Besuch läuft eben mitten durch den Flur, logischerweise, um in die Wohnung zu kommen.
Und von wegen, Rascheltunnel "steht in einer Ecke, in der er niemanden stört". Meine Kater schießen sich selbst mit dem Tunnel durch die Gegend. Ecke? Keine Chance. Ich habe ihn jetzt erstmal weggeräumt. Aber sie lieben ihn so! Und ehrlich, der Rascheltunnel war auch einfach Pech, dass meine Nachbarin darüber stolpern musste. Vielleicht, weil sie wegen des Streus so schnell fliehen wollte...
Ich habe gerade immer Futter stehen, wegen Neuzugang Joschi mit Futterpanik. Wenn der 10 Minuten ohne auskommen muss, frisst er, was ihm in die Klauen fällt. Heute Nacht hat er versucht ein Einmachglasgummiband zu fressen, so ein dickes.
Wenn Joschi durch seine Macke durch ist, gibt es hier auch wieder ein geregelteres Futtermanagement. Das stört mich nämlich schon. Man hat ja auch immer den Geruch in der Nase.