Wie bei Hempels unterm Sofa...

• Themenstarter Themenstarter cilu
  • Beginndatum Beginndatum
@Jessica., stimmt, Motzen bringt meist nur kurzfristigen Erfolg und wenn man es zu häufig macht, nutzt es sich ab. 😀 Kommt bei mir auch nur noch selten vor (manchmal muss man sich halt Luft machen...), ansonsten bin ich eher zu To-Do-Listen übergegangen, die der Familie am Samstag zum Frühstück serviert werden und dann abzuarbeiten sind.

Bei den Kindern ist es relativ einfach, da erreicht man viel, indem man jegliche Computer-/Playstation-/TV- oder sonstige Bildschirmaktivität untersagt, bis die Aufgaben erledigt wurden. 😎 Neulich habe ich sämtliche PC-Stromkabel meines Erstgeborenen in "Geiselhaft" genommen, bis er eine Forderungsliste abgearbeitet hat. Das war Notwehr, weil wir keine Müslischalen mehr im Küchenschrank hatten und der Müll drohte, aus seinem Zimmer auf den Rest des Hauses überzuschwappen. 🙄

Schwieriger ist es mit dem Gatten, da hilft wohl nur jahre- bzw. jahrzehntelange konsequente "Erziehung". 😉

A

Werbung

ich war mit meinem auch nur anfangs sehr zufrieden, inzwischen ärgert er mich oft. Wenn er zum zwöften Mal versucht, den Ventilator zu besteigen oder absichtlich ins Vorzimmer fährt, nur um Schuhbänder von herumstehenden Schuhen zu suchen, in die er sich dann veriwrren kann. Das Badezimmer, wo das größte Klo steht, saugt er nur nach mehrmaliger Aufforderung und manchmal überrache ich ihn unter dem Bett, wo er eine nicht genehmigte Pause macht. Ich schwöre, das macht er alles absichtlich um mich zu ärgern! 😡
Großartig! 😀 Vielleicht solltest Du mal einen Fragebogen ausfüllen? 😉

Ich hatte letztens nen Bad Ganzkörper Day.
Das gefällt mir, den habe ich auch gelegentlich. 😀