Wie bei Hempels unterm Sofa...

• Themenstarter Themenstarter cilu
  • Beginndatum Beginndatum
Wischen kann das Ding nicht auch noch oder 🙄 sonst wär der was für uns!

Denke von Hand ist man trotzdem schneller?

Natürlich.
Der Witz an der Sache ist es ja, dass man nix machen muss.
Wie gesagt ich lasse den Sauger auch nur in meiner Abwesenheit saugen.

A

Werbung

Wir sind letztes Jahr in die große Wohnung über 2. Etagen gezogen. Offene Küche, Parkett, 2 Balkone - ein Traum. :pink-heart:

Hätte ich allerdings vorher gewusst das Parkett und Katzen sich so gar nicht vertragen - ich wäre hier niemals eingezogen. :grr:

Wir haben 2 Kinder, 4 Katzen. Dann gibt's ja uns Erwachsene noch dazu..... Ich bin sehr für Ordnung, aber an manchen Tagen bin ich am überlegen ob ich nicht einfach ausziehe.

Parkett muss ich jeden Tag saugen, morgens, bevor ich zur Arbeit gehe und abends.

Kaklo's stehen zwei unter der Treppe und 2 draußen in einer Abrichtung auf dem Balkon. Da herum siehts immer aus wie... na ja.... trotz der "tollen" Katzen-was-auch-immer-auffang-Dinger....

Ihr Geschäft wird natürlich immer dann erledigt wenn ich die Klos grad richtig sauber gemacht habe.... dann müssen natürlich alle 4, und nein, nicht auf alle Klo's verteilt - sondern bitte schön, nur auf 2; muss nicht erwähnen das sie die Klo's drinnen zum shietern bevorzugen und nicht die draußen, wo das gemüffel keinem was ausmacht..... 🙄

Ich habe mich zuhause durchgesetzt und habe jetzt eine Putzfrau. Kommt einmal die Woche, macht alles piko-bello sauber (na ja, sieht wenigstens für 2 Stunden oder so so aus).....

Kinderzimmer sind oben und da haben die Kinder auch ihre Sachen zu haben respektive wieder mit hochzunehmen....

Meine Nachbarn kennen mich (uns) und die eine war auch schon mal in dem Moment in der Wohnung wo einer der Kater grad sein Geschäft erledigen musste.... Der Gestank..... 😳 😳 War mir recht peinlich, sie hat gelacht....

Reihe mich hiermit in die Hempels-Riege mit ein. 😳

Also es war für mich grade wirklich eine Wohltat, diesen Thread zu lesen.
Bevor meine Wusel eingezogen sind, war der Boden immer frisch gewienert, das Chaos herrschte höchstens mal auf meinem Schreibtisch und für Kleinkram gab es immer einen festen Platz. Im Küchenbereich stand häufig schmutziges Geschirr in der Spüle oder frisch gespültes, dass ich nicht abgetrocknet habe.

Das Bild meiner Wohnung hat sich nun doch sehr verändert... Die Küche sieht immer 1a wie geleckt aus. Dafür ziert Katzenstreu meinen Boden. Die ehemals saubere Dusche wird immer wieder von Katzenhaaren geziert, da meine Mäuse sich da gerne rumtreiben.
Auf dem Boden findet man eine Auswahl an Papierkügelchen, Spielbällen und -mäusen.
Und ich empfinde den Küchenboden doch als ungewöhnlich klebrig. Jetzt nicht so richtig krass, aber man merkt eben, dass dort gespeist wird und Frischfleisch nochmal extra abgemurkst wird.

Um die Katzentoiletten fege ich mittlerweile mehrmals täglich, das ist leider nur bedingt von Erfolg gekrönt, da der Handfeger eine magische Anziehungskraft auf die Zwerge ausübt.
Zudem wische ich mittlerweile einmal täglich durch, häufig auch mit so nem extra Mittelchen, das Krankheitserreger und Gerüche beseitigt (siehe Frischfleisch und Katzentoiletten).

Bevor ich das hier las, war ich der Meinung, nur bei mir sähe es verhehrend aus, daher bin ich jetzt schon beruhigt.
Seit die Kampfzwerge da sind, achte ich viel mehr auf Sauberkeit und Ordnung - es gibt ja nun auch immer was zu tun.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein bisschen Tüddel hier, ein bisschen Tüddel da nicht der Weltuntergang ist. Gehört bei dieser Art von Mitbewohner wohl einfach dazu. Und solange ich nicht das Gefühl habe im Chaos zu ertringen, es hygienisch bleibt und die Wusel sich wohlfühlen ist es mir auch ziemich egal, wie andere darüber denken könnten.

Amen.

Ich reihe mich auch mal in die Hempels-Riege ein. Habe auch Parkett zu Hause und morgens bevor ich an die Arbeit fahre nehm in einen kleinen Akku-Sauger um das gröbste weg zu machen und nachmittags wird dann die ganze Wohnung gesaugt und am WE großen Wohnungsputz.

So ein Staubsauger-Roboter hört sich gut an. Stell mir das grad vor: Ich aufm Sofa, Füße hoch, und der erledigt die Arbeit. :grin:

Spielzeug steht auch immer mal mehr, mal weniger rum. 2 Kartons stehen immer da und dann noch die Stoffratten, je nachdem wo die grad hingeschleppt wurden.

Es hat da halt jeder ein anderes Ordnungs- und Sauberkeitsempfinden. Bevor meine beiden bei mir eingezogen sind, war ich echt ganz empfindlich in sowas. Obwohl ich allein lebe, hab ich auch da schon jeden Tag sauber gemacht (und es ist aber nicht so, das ich sonst nichts zu tun hätte). Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so empfindsam.

Könnte der noch die 2 Stiegen allein hoch, Türen auf/zumachen, wischen - DANN hätte ich wohl auch schon längst einen 😀

Ich reihe mich auch mal in die Hempels-Riege ein. Habe auch Parkett zu Hause und morgens bevor ich an die Arbeit fahre nehm in einen kleinen Akku-Sauger um das gröbste weg zu machen und nachmittags wird dann die ganze Wohnung gesaugt und am WE großen Wohnungsputz.

So ein Staubsauger-Roboter hört sich gut an. Stell mir das grad vor: Ich aufm Sofa, Füße hoch, und der erledigt die Arbeit. :grin:

Spielzeug steht auch immer mal mehr, mal weniger rum. 2 Kartons stehen immer da und dann noch die Stoffratten, je nachdem wo die grad hingeschleppt wurden.

Es hat da halt jeder ein anderes Ordnungs- und Sauberkeitsempfinden. Bevor meine beiden bei mir eingezogen sind, war ich echt ganz empfindlich in sowas. Obwohl ich allein lebe, hab ich auch da schon jeden Tag sauber gemacht (und es ist aber nicht so, das ich sonst nichts zu tun hätte). Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so empfindsam.

Wie pflegst du dein Parkett? Ich krieg mittlerweile echt eine Macke.... Dunkles Holz.... Leider schaffen es die Katzen ihre Tatzenabdrücke darauf zu verewigen 🙁 🙁 🙁
Ich sag mal, es regnet nachts, Katzen kommen über die Klappe rein.... Abdrücke sind durch die Nässe da, aber halt auch Streu.... Ergo sieht man alles.... Ich habe mir schon Spezialpflege für Parkett gekauft, aber damit krieg ich das nicht raus.... Auch die Dame die bei uns sauber macht ist am verzweifeln.....

Sorry für's OT 😳

Werbung:
Ich hab helles Parkett. Da geht es eigentlich ganz gut mit normalen Parkettreinigungsmittel.

Meine beiden sind aber nur Wohnungskatzen. Ab und zu hinterlassen sie mal Abdrücke nach dem Toilettengang wenn die Pfoten noch nass sind. Die wisch ich dann mit Biodor weg und gut ist.

morgens bevor ich an die Arbeit fahre nehm in einen kleinen Akku-Sauger um das gröbste weg zu machen und nachmittags wird dann die ganze Wohnung gesaugt

😱
und bei dir sieht es unordentlich aus? 😱
Morgens mach ich die Klos sauber, mehr schaff ich da nicht! (und wahrscheinlich würden sich meine Nachbarn auch nicht freuen, wenn ich um 6.30 den Staubsauger anwerfe *g*)

Also ich kehr ja auch 2x tgl. vor den Klos und noch mind. 1x am Tag die ganze Wohnung.
Aber was man dann am Wochenende alles mit dem Staubsauger an Streu einsaugt ist echt unglaublich...

Ich hab helles Parkett. Da geht es eigentlich ganz gut mit normalen Parkettreinigungsmittel.

Meine beiden sind aber nur Wohnungskatzen. Ab und zu hinterlassen sie mal Abdrücke nach dem Toilettengang wenn die Pfoten noch nass sind. Die wisch ich dann mit Biodor weg und gut ist.

Wohnungskatzen sind unsere auch, dürfen halt auf den Balkon. Und zwischen Wohnzimmer und Balkon ist eine Katzenklappe. Diese führt erstmal an den Katzenklos vorbei und dann raus auf den Balkon, wo auch Holz verlegt ist. Wenn es also regnet und die Katzen trotzdem draußen sind, bringen sie quasi nasse Füsse vom Balkon + Streu mit rein.... 🙁 🙁

Und so sehr ich unser Parkett auch liebe, aber die Pflege schafft mich.... 🙁 🙁

Biodur? Ist das extra für Parkett? Ich habe was von Erdal, was aber nichts bringt .....

Nein, Biodur ist gegen Uringeruch. Das nehme ich wenn es Tapsen nach dem Toilettengang gibt in verdünnter Form. Das sind dann auf dem Parkett so weiße, milchige Flecken.
Ansonsten fürs Putzen nehme ich Polyboy Parkettreiniger.

Werbung:
Meine drei Katzen teilen sich ein großes offenes Klo, vor dem ein kleiner Hochflorteppich liegt.
Alle ein, zwei Tage fege ich mal bei Bedarf mit einem Handfeger großzügig den Bereich ums Klo herum und höchstens einmal in der Woche wird die Wohnung gesaugt.
Wir haben überall Dielen, in einem Raum Parkett und in Bad und Küche Fliesen.
Es liegt ganz selten mal ein Körnchen Streu herum und eine plötzlich auftauchende Wollmaus wird geschnappt und im Müll versenkt.

Alle zwei Wochen kommt eine Putzfrau und macht das sauber, worauf wir so gar keine Lust haben und ich finde, bei uns ist es immer aufgeräumt und sauber.
Rumliegendes Katzenspielzeug gehört dazu und auch milchtrittkrallenabwehrende Decken auf den Sitzflächen vom Sofa.
Eigentlich könnten wir jederzeit unangemeldeten Besuch bekommen, ohne daß gerade mein pingeliger Freund sich in Grund und Boden schämen müßte.
Und das mit wahrlich minimalem Aufwand....

Ich würde irre werden, wenn ich täglich saugen müßte 😳

Sicher hat beim Thema Ordnung und Sauberkeit auch jeder eine andere Toleranzgrenze. Bei uns ist es ordentlich, aber nicht piccobello.

Zu Besuch lädt man ja nun auch nicht jeden bei sich ein. In den meisten Fällen kommen doch nur Freunde und gute Bekannte zu einem nach Hause. Die kennen und mögen einen ja, und da würde doch im Normalfall kaum einer was meckern. Und wenn doch, dann stimmt da wahrscheinlich irgendwas anderes nicht in der "Beziehung".

Ich war ja bis vor ein paar Monaten echt nicht steril (ok ist es jetzt dank zweier Katzen auch nicht). Aber man hat mir beigebracht den Staubsauger und den Wischer nun teilweise mehrmals täglich zu benutzen.
Alle zwei Tage die Überwürfe aufm Balkon ausschütteln. Eine Fusselrolle zu benutzen.

Meine Mum war Anfang April (da wohnten Daffy und Chevy erst eine Woche bei uns) zum ersten mal zu Besuch. Sie ist ein echter Putzdrache (aber keine schafft es wie sie ein Haus zu einem zu Hause zu machen <3). Sie war echt schockiert wie "unordentlich" mein Freund und ich wären.
Ok in manchen Ecken liegen halt auch 5 min. nachm Aufräumen wieder Papierschnipfel. Und auf dem dunklen Boden werden Pfoten abdrücke hinterlassen.
Aber nach dem Tag hat sie auch verstanden dass es die Katzen sind.
Und mei ich wusst ja auf was ich mich einlasse als ich tierischen Nachwuchs ins Haus bekam. Daffy und Chevy sind genau so Familienmitglieder, und diese lässt man ja nicht im Dreck versinken 😉
So ist es halt dass ich nach Feierabend erstmal sauge und wische bevor Besuch kommen darf. Und ich bin der Meinung wenn sich jemand wegen einem Krümel aufregt, muss ich mir überlegen ob ich den Besuch überhaupt noch willkommen heißen will 🙂 Die Kater selektieren da schon =P

Ganz unterm Strich haben mich unsere Tiere zu einem fleißigeren Menschen gemacht. Anstatt gleich aufs Sofa vor die Playstation zu sitzen. Wird erstmal der Haushalt gemacht und sich den Tieren gewidmet. Und das schmußen, stupsen und gurren ist der schönste Lohn!

P.s: Mah ich bin schon etwas in meine Fellpopos verliebt!

Huhu,

Hach, das mit dem leidigen putzen und dennoch siehts in null komma nix aus wie zuvor kenn ich auch zu gut *seufz*
Ich hasse putzen aber ich liebe ein sauberes ausgeräumtes Zuhause...doofe Kombie...
Zu dem üblichen was Katzen (und Mann) so hinterlassen kommt bei uns auch noch das Pan eine Tropfkatze ist. Er verlieht einfach mal hir uns da hin und wieder aber regelmässig ein paar Tropfen Urin (tierärztlich abgescheckt, kann man nix machne, vermutlich eine Schwäche des zuständigen Schliessmuskels- wer Tipps hat immer her damit)
So muss ich halt auch oft durchwischen oder renne mit Küchenpappier etc. herrum um die Pipitropfen weg zu wischen. Das Sofa schaut auch immer übel aus und ist abgedeckt mit Nässeschutzdecken und Einmal-Wickelunterlagen um das Sofa vor dem Urin zu schützen. Grade wenn Pan tief schläft verliehrt er auch mal mehr aus nur ein zwei Tropfen : /. Das schaut jedenfalls nicht schön aus, von dem neuen Sofa hat man so auch nur begrenzt etwas, ist auch nicht wirklich praktisch (die Katzen toben halt auch übers Sofa und zerwühlen dann natürlich alles und finden es auch ganz toll die Wickelunterlagen zu zerfetzen). Aber eine andere und bessere Lösung ist uns da bisher nicht eingefallen.
Tipps auch hier sehr willkommen 🙂

Wenn man bei dem Wetter Flip-Flops oder Ballerinas anhat und Leute besucht, wie machst Du das denn? Hast Du dann Socken mit dabei zum Überziehen?

Hier habe ich immer so waschbare Stoffballerinas oder Antirutschsocken die ich den Leuten anbieten weil ich hier, trotz ständigem Putzen, niemand zumuten mag auf seinen Socken rum zu rennen. Ich kann halt nicht garantieren das doch mal jemand in so einen Pipitropfen tritt. Wenn ich mal mehr Besuch habe zu Anlässen z.b. dann verlange ich allerdings nicht das jemand seine Schuhe auszieht.
Bei meiner Mutter und bei meiner Freundin ist auch Schuhe ausziehen angesagt und wenn ich weiß ich fahr dahin, dann steck ich mir auch immer so Stoffballerinas in die Tasche. Sowas http://www.nurdie.de/segmente/trend-style/damen-ballerina-haussocke.html Find ich sehr praktisch. Ich mag bei anderen nicht gern auf Socken rum laufen oder im Sommer Barfuss (und im Winter gibts kalte Füsse).

Ein süßer Thread! 😀

Dazu kann ich nur Folgendes sagen:

HABT IHR ES DENN IMMER NOCH NICHT KAPIERT???!!! 😛

Die Katzen wohnen nicht bei euch, sondern IHR BEI DEN KATZEN!

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin: :grin::grin::grin:

Werbung:
Ein süßer Thread! 😀

Dazu kann ich nur Folgendes sagen:

HABT IHR ES DENN IMMER NOCH NICHT KAPIERT???!!! 😛

Die Katzen wohnen nicht bei euch, sondern IHR BEI DEN KATZEN!

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin: :grin::grin::grin:

Richtig, das unterschreib ich mal ganz groß :grin:

18599845hi.jpg

Bei uns ist letztens als es so heiß war eine Freundin nach dem gemeinsamen Tag am See noch kurz mit hochgekommen (neue Katze gucken). Ich hab sie dann einfach im Auto schon vorgewarnt, dass die Katzen im Moment wahnsinnig viel Fell verlieren, weil es so heiß ist und es mir auch zu heiß zum Staubsaugen war. Ein bisschen peinlich war's mir auch, aber durch die Vorwarnung ging's. Die Katzen haben sich streicheln lassen und dabei auch gleich bewiesen, dass sie im Moment wirklich so viel Fell verlieren 😀
Natürlich mussten dann zwei von drei Katzen auf's Klo in den fünf Minuten, in denen meine Freundin da war... Als ich zum Friedl gesagt habe "Musst du unbedingt jetzt auf's Klo gehen, wenn gerade Besuch da ist?" Da meinte sie nur "Ja, klar, was denkst du denn!" und hat gelacht. Kommt halt auch drauf an, was man für Freunde hat 😉

Als neulich die Handwerker kamen, wollte ich vorher auch noch saugen, aber die kamen zu früh... Wobei es bei den dreckigen Arbeitsschuhen eigentlich auch wurscht ist.

Was für ein herrlich schöner Thread...Ich hatte meinem Spaß beim lesen 🙂

Ich wohne bei meinen beiden Katzen und da darf ich nicht meckern wenn mal ne Maus, Bällchen, Katzenhaare oder Streu verteilt ist....

Einen richtigen Lachflash hatte ich bei diesen Post...siehe unten...Ich glaube der Flash beginnt heute auch immer wieder wenn ich ihren Namen hier im Forum lese:grin::grin: *kopfkino*

Meine Robo-Sauger versucht sich immer davor zu drücken das Bad zu saugen....warum auch immer

ich war mit meinem auch nur anfangs sehr zufrieden, inzwischen ärgert er mich oft. Wenn er zum zwöften Mal versucht, den Ventilator zu besteigen oder absichtlich ins Vorzimmer fährt, nur um Schuhbänder von herumstehenden Schuhen zu suchen, in die er sich dann veriwrren kann. Das Badezimmer, wo das größte Klo steht, saugt er nur nach mehrmaliger Aufforderung und manchmal überrache ich ihn unter dem Bett, wo er eine nicht genehmigte Pause macht. Ich schwöre, das macht er alles absichtlich um mich zu ärgern! 😡

Also es war für mich grade wirklich eine Wohltat, diesen Thread zu lesen.
Bevor meine Wusel eingezogen sind, war der Boden immer frisch gewienert, das Chaos herrschte höchstens mal auf meinem Schreibtisch und für Kleinkram gab es immer einen festen Platz.

Eben! Bei mir auch!
Jede Woche einmal den Staubsauger auspacken und fertig war's.
Und jetzt? Der Staubsauger ist mein bester Freund.

Meine Katzen wohnen übrigens immer noch bei mir und nicht umgekehrt. Bei mir ist zwar auch vieles "für die Katz", aber es sollte sich unauffällig und ästhetisch in das Raumkonzept der Wohnung einpassen.
Das letzte Mal, als ich geguckt habe, habe ich auch noch die Miete bezahlt. Und die Futterrechnung (seufz). Nicht die Katzen.

Ich habe inzwischen angefangen die Wohnung umzuräumen. Mehr Platz für Rascheltunnel!
Tut richtig gut.