Wie bekomm ich den Kleber von den Pflastern am Bauch meiner Katze weg?

  • Themenstarter Themenstarter Tina_mit den Rabauken
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tina_mit den Rabauken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
342
Ort
AIC
Hallo zusammen,

meine Katze wurde vor 2 Wochen am Bauch operiert (Schnitt geht über den ganzen Bauch) und jetzt sind da so blöde Reste vom Kleber des Pflasters am ganzen Bauch. Mein Kleiner hat auch ziemlich langes Fell, das ziemlich schnell nachwächst.

Jedenfalls hat er rechts und links ganz viel Kleberreste hängen, die richtig hartnäckig dran kleben. Er rupft sich das zwar schon immer aus (inkl. dem vorhandenen bzw. nachgewachsenen Fell), aber das ist so viel Kleber. Ich hab auch schon probiert, es weg zu machen, aber da muss ich ihm auch Fell mit auszupfen.

Geht vielleicht Öl (Babyöl, Salatöl)? Ich habe absolut keine Ahung, was ich ihm da drauf tun kann, damit das leichter abgeht.

Hoffe, Ihr habt mir ein paar Tipps!

Vielen Dank.

LG,
Tina
 
A

Werbung

Hi Tiha 😉,

danke für die Antwort.

Aber mit dem Fell abschneiden, das geht nicht, weil die Kleberreste wirklich ganz auf der Haut kleben und wenn ich die wegzupfe, dann kommt halt das rasierte Fell, auf dem sie kleben, mit.

Dann muss ichs mal mit Alkohol versuchen. Benny wird manchmal nämlich ganz ärgerlich, wenn es so juckt und er es nicht weg machen kann. Echt doof!
 
Hallo, ehrlich gesagt würde ich es eher mit Öl versuchen.
Der Kleber vom Pflaster ist gegen Wasser resistent aber nicht gegen Fette und Öle.


LG
 
Butter geht auch gut, die haftet besser als Öl (naja, theoretisch, das hängt davon ab, wie gerne Dein Kater Butter mag)
 
Vielen Dank für die Antworten.

Werd das mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

BlueCatWomen
Antworten
16
Aufrufe
3K
NinaNirgendwo
N
W
Antworten
18
Aufrufe
28K
Wilhelmina_Grimm
W
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
263K
Jana35
J
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben