Wie bekomme ich Panacurtabletten in die Katze

• Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn ich die Tablette richtig tief reinwerfe, besteht da nicht die Möglichkeit, dass die Katze da dran dann erstickt?

ne - ich mach das auch so - ganz tief ins Maul/ rachen - dann wird die Tablette geschluckt - ohne dass die Katze daran erstickt.
Gruß Inki

A

Werbung

Hurra, nachdem ich ihr die Tabletten 2x "gewaltsam" eingeflöst habe, nimmt sie sie jetzt auch mit Leberwurst.
1:0 für mich :yeah:

Bei meinen Katzen wurden heute Giardien nachgewiesen.
Jetzt müssen sie 3 x 5 Tage Panacurtabletten nehmen.
Casey frisst sie ganz problemlos mit dem Futter, Luzie nicht mal mit Leberwurst.

Daher stecke ich ihr die Tablette immer so ins Maul.
Das geht auch problemlos, allerdings schluckt sie sie nicht runter, sonder spuckt sie bei der nächsten Gelegenheit wieder aus.
Was mache ich falsch?

Über die Giardien selber lese ich mich gerade im Internet schlau, aber wer diesbezüglich noch Tipps hat, nur her damit.

Ich habe Molly gestern übertölpelt 🙂
Sie lag im Fensterbankbettchen, sollte auch eine Tablette bekommen. Ich habe die Tablette in Nutri Cal eingepackt, das ist schön schmierig. Das geht sicher auch mit Malz- oder Vitaminpaste. Dann hab ich ihr den Schnabel aufgemacht, die Ladung hinten in den Schlund getan, Maul wieder zu und sanft über die Kehle gestreichelt. Bevor sie richtig wach war, war alles geschehen 😉