Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
am nacken hochgehoben hab ich sie übrigens noch nie, ich wollte nur wissen, ob es jemand macht.
Jow, machste se noch neidischer auf das Futter des Anderen. 😀
Gute Idee.
Jow, machste se noch neidischer auf das Futter des Anderen. 😀
Gute Idee.
Ich hab das dann so gelöst, dass ich mich eine Zeit lang dazugesetzt habe und Muffin dann immer ganz sanft wieder vor ihren Napf gesetzt habe und hab sie vollgelabert, dass sie Cookie mal in Ruhe essen lassen soll und sie ja ihren Napf noch voll hat usw.
süß, kann ich mir bildlich vorstellen. laber laber.....
OT: in DEM punkt sind rocco und muffin jetzt übrigens mal unterschiedlich, denn zumindest heute hab ich enzo erwischt, wie er roccos reste aufgefressen hat. also er drängt ihn nicht weg, aber rocco frisst nicht immer alles auf einmal, aber enzo hauts dann weg...
seit sie kein trofu mehr kriegen, haben sie irgendwie auch mehr hunger.
Nuja, " ins Gesicht pusten " ist für mich schon das Letzte.
Aber mach nur, hoffe Deine Katze springt Dir irgendwann ins Gesicht, denn das könnte passieren.
( ja, ich weiß, daß ich keine Ahnung habe )
Durch das Loben hat unser Kater auch verstanden, dass kratzen am Baum viel besser ist als sonst wo. Katzen lernen wirklich schnell (wenn sie möchten), was auch gegen "Bestrafung" spricht, denn sie stört den Lernwillen eher.
mein misshandelter kater liegt übrigens gerade im bett neben mir und lässt sich den bauch kraulen und schnurrt was das zeugs hält🙂
Dann weiterhin viel Spaß beim misshandelnund kraul den Speck-äh Fellbauch auch mal von mir 😉🙂
na ja, einfach mehr futter zu geben, ist auch nicht immer die beste lösung. zum beispiel, wenn der eine den hang hat, moppelig zu werden, weil er dann immer mehr frisst als er sollte.
ein "genug" gibt es bei meinen beiden auch nicht. die würden unendlich fressen, wenn sie könnten...ich hab da zwei garfields erwischt.
Dann weiterhin viel Spaß beim misshandelnund kraul den Speck-äh Fellbauch auch mal von mir 😉🙂
lasst ihr das futter eigentlich stehen bis es alle ist, oder wird es nach kurzer zeit weggeräumt bis zu nächsten mahlzeit? sprich, haben sie immer zugabg zum futter oder nur zu bestimmten zeiten?