Wie den Geruch auf Steinboden loswerden

  • Themenstarter Themenstarter AmyOdin
  • Beginndatum Beginndatum
A

AmyOdin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2013
Beiträge
12
Hallo, mit unseren Katzen ist alles in Ordnung, wir haben drei Katzenklos, Streu wurde gewechselt usw. Einer oder sogar beide sind auf unseren Sohn eifersüchtig und da fing alles an. Wir haben jetzt auch Tag und Nacht die Hof Tür auf so das beide raus können wann sie wollen. Was wir vorher nicht machen konnten da es noch keinen Hof gab.
Es wurde ins Treppenhaus gepinkelt , seit einiger Zeit nicht mehr( toi toi toi ). Nun bekomme ich den Geruch nicht mehr weg. Essig, Bio Animal und Ecodor habe ich schon versucht, nichts hat geholfen. Mein Mann will jetzt einen Reiniger mitbringener meinte der soll wohl gut sein bezweifel aber das der gegen den Geruch ankommt ( ist kein Reiniger zum Urin beseitigen). Habt ihr evtl noch Tipps was ich noch dagegen machen könnte? Hab auch bammel das wir den Steinboden erneuern müssten - . - .
 
A

Werbung

Wenn die ganzen chemischen Dinge nichts bringen, würd ich es mit Wodka versuchen ...


nein ... nicht trinken,

sondern die Flasche auf die Steine kippen und einziehen lassen. Ist farblos, macht also keine Flecken oder Ränder und bei Textilien, die nicht in die WA MA können, hat es hier gut funktioniert ...
 
Was für einen Steinboden habt Ihr? Ist der sehr porös?
 
Wenn die ganzen chemischen Dinge nichts bringen, würd ich es mit Wodka versuchen ...


nein ... nicht trinken,

sondern die Flasche auf die Steine kippen und einziehen lassen. Ist farblos, macht also keine Flecken oder Ränder und bei Textilien, die nicht in die WA MA können, hat es hier gut funktioniert ...

Damit hatte ich das schonmal versucht allerdings nicht einziehen lassen, werde das dann wohl nochmal versuchen damit.
 
WIE hast du Ecodor, Biodor usw angewendet?

Hattest du nicht noch einen Thread mit dem Titel? Was ist denn aus dem geworden?

Ah, ja, gefunden, und hier meine Antwort nochmal:


Zu dem Geruch. Ich habe hier ein ähnliches Problem. Bei uns stinkn die Fliesen im Flur, weil der Herr Lehmann da gerne mal markiert.

Ich benutze Ecodor, denn das hat keinen Eigengeruch wie Biodor Animal.


Inzwischen habe ich festgestellt, daß es wesentlich besser geworden ist seit ich die Pipistellen nur mit Ecodor (immer wieder!) behandle und nur mit klarem Wasser wische. Jede Art von Reiniger hat den Geruch nur verschlimmert.


Wenn gepinkelt wurde nehme ich nur ein Zewatuch, entferne die "Pfütze" und sprühe dann Ecodor darüber. Das lasse ich so trocknen und wiederhole das Einsprühen evtl noch 1-2x.
Erst wenn alles VOLLSTÄNDIG trocken ist wische ich mit klarem Wasser.


Myrtheöl kenne ich nicht, kann mir aber vorstelln, daß ich den Geruch nicht mag und kaufe es deshalb nicht.


Bitte nicht lauter Threads mit dem gleichen Inhalt verfassen (nur weil einem evtl die Antworten nicht gefallen....?....)

Für die, die nicht wissen wovon ich spreche, hier der andere Thread:

http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/157965-wie-den-geruch-auf-steinboden-loswerden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
WIE hast du Ecodor, Biodor usw angewendet?

Hattest du nicht noch einen Thread mit dem Titel? Was ist denn aus dem geworden?

Ecodor hatte ich die Stelle eingesprüht und dann mit Plastik für 2 Std abgedeckt und dann das ganze trocknen lassen. Dann wieder eingesprüht und wieder trocknen lassen. Ich habe reichlich draufgesprüht aber es half nicht. Mit Biodor hatte ich gewischt.

Jup hatte iche ich. Habe Ecodor empfholen bekommen. Habe auch jetzt anderes Katzenstreu und noch ein weiteres Katzenklo aufgestellt. Bis jetzt klappt es super und habe keine neue pinkelstelle finden können. Nur halt der Geruch, den bekomme ich einfach nicht weg.
 
Ecodor hatte ich die Stelle eingesprüht und dann mit Plastik für 2 Std abgedeckt und dann das ganze trocknen lassen. Dann wieder eingesprüht und wieder trocknen lassen. Ich habe reichlich draufgesprüht aber es half nicht. Mit Biodor hatte ich gewischt.

Jup hatte iche ich. Habe Ecodor empfholen bekommen. Habe auch jetzt anderes Katzenstreu und noch ein weiteres Katzenklo aufgestellt. Bis jetzt klappt es super und habe keine neue pinkelstelle finden können. Nur halt der Geruch, den bekomme ich einfach nicht weg.

Wenn der Geruch tief eingedrungen ist kann das dauern! IMMER wieder mit Ecodor tränken und NICHT mit anderen Reinigern drangehen bis er ganz weg ist!!!
 
Wenn der Geruch tief eingedrungen ist kann das dauern! IMMER wieder mit Ecodor tränken und NICHT mit anderen Reinigern drangehen bis er ganz weg ist!!!


Okay, einfach weiter versuchen. Hatte erstmal nur eine 0,5 Flasch bestellt. Die ist natürlich fast leer. Werde dann wohl nochmal eine bestellen und hoffen das ich es irgendwann rausbekomme.
 
Okay, einfach weiter versuchen. Hatte erstmal nur eine 0,5 Flasch bestellt. Die ist natürlich fast leer. Werde dann wohl nochmal eine bestellen und hoffen das ich es irgendwann rausbekomme.

Bei uns ist es wirklich besser geworden seit ich nur noch Ecodor und zum Wischen klares Wasser nehme.

Ich habe letztens für 200,-€ Ecodor bestellt. Hilft ja nix, ich brauche es ja regelmäßig. Trotzdem habe ich so auf Dauer gespart als wenn ich immer kleine Flaschen kaufen würde.

Aber bitte, gerne doch, nichts zu danken, ich hoffe es hilft.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben