Wie die Jungfrau zum Kind

• Themenstarter Themenstarter Kater_168
  • Beginndatum Beginndatum
Kater_168

Kater_168

Benutzer
Hallo Leute,

gestern also am 1.Mai, habe ich einen Kater aus " schlechter" Haltung übernommen, Der Herr dem sie gehörte war bzw. ist sehr Krank Messi usw.

Nun es ist zwar nicht meine erst Katze aber im Moment bin ich also wieder Einsteiger nach einiger Abstinenz.

Heute war unser TA Tag um Impfungen usw aufzufrischen eine Floh Behandlung war ( ist ) auch nötig, des weiteren musste der Kater auch dringend entwurmt werden und Krallen schneiden war auch angesagt.

Nun Gestern als er ankam kauerte er sich nur unter die Heizung und kam erst in der Nacht hervor, seit wir heute Vormittag vom TA kamen sitzt er unterm Sofa und bewegt sich keinen Zentimeter, ab und zu Maunzt er nur. Leider hat er weder Futter noch Wasser bisher angerührt, geschweige denn eines Blickes gewürdigt.

Habe nun Bammel das der süße mir verhungert oder noch schlimmer austrocknet.

Soll ich Ihm das Futter mit unters Sofa stellen oder wenigstens ein paar Leckerlies?

Will ihn auch nicht zu irgendwas Drängen, geschweige denn anfassen wenn er es nicht will, er Faucht und Kratzt zwar nicht aber Flüchten tut er schon.

A

Werbung

hallo und willkommen im forum 🙂

ich würde ihm auch das futter so nah wie möglich unter die couch schieben.
du kannst auch ein schälchen mit thunfisch im eigenen saft anbieten oder auch etwas gekochtes hühnerfleisch, damit überhaupt erstmal was ihn den kleinen kommt 😉 auch kannst du noch ein wenig wasser unterrühren, dann hat er auch erstmal genug zu trinken.

wie alt ist er denn ungefähr?

Bin ich auch der Meinung.
Mal aus Katersicht gedacht:
"Was ist denn nun los?!? Alles ist neu, neue Gerüche, neues Revier, neuer Dosi...
Und dann geht der noch mit mir mit zum bösen TA, der immer so doofe Piekse und bittere Medizin gibt...
Und anderes Fresschen gibt es auch. Riecht ja nicht schlecht, aber... ob ich da mal ran gehe? Lieber noch nicht...