Wie die Jungfrau zum Kind

• Themenstarter Themenstarter Kater_168
  • Beginndatum Beginndatum
was für ein tolles Gesichter hat :pink-heart:

A

Werbung

Was für ein Süßer!!! In den hätte ich mich auch sofort verliebt!

So Gerade Einkaufstour gemacht, Ausbeute ein Katzenbett Rund,http://www.fressnapf.de/shop/katzenwendebett-olanda eine Liege zum an die Wand befestigen,http://www.fressnapf.de/shop/heizkoerperliege-kitty-siesta die sieht ähnlich aus nur eben für die Wand ein Großer Kratzbaum,http://www.fressnapf.de/shop/more4cats-kratzbaum-fox um die Liege auch zu erreichen. Dazu diverse Leckereien zum ausprobieren. Puh jetzt erst mal Kratzbaum aufbauen, die Liege wird erst wohl Morgen, da ich dazu Bohren muss und das macht Höllisch Lärm:smile:

Zuletzt bearbeitet:
So erade Einkaufstour gemacht, Ausbeute ein Katzenbett Rund, eine Liege zum an die Wand befestigen, ein Großer Kratzbaum, um die Liege auch zu erreichen. Dazu diverse Leckereien zum ausprobieren. Puh jetzt erst mal Kratzbaum aufbauen, die Liege wird erst wohl Morgen, da ich dazu Bohren muss und das macht Höllisch Lärm:smile:

Ich sach doch...spannende Zeiten!!!!
Das klingt alles doch schonmal sehr gut!!
Und auf den Fotos(viiiielen Dank)sieht er bissl verschreckt und unsicher aus,aber keinesfalls super verstört und panisch!!
Finde,du machst das richtig super!!!!!!!
So wie du schreibst,mit viel Witz und Ruhe,wird das flux mit euch klappen!!
Ne richtige Männerfreundschaft halt!!

Den Tip mit dem Felliway find ich gut,hab ich bei meinem Wildling auch benutzt!
Obs geholfen hat??Keine Ahnung,weiss ja nicht,wie es ohne gewesen wäre,ne!!
Aber ehrlich..die Notfallbachblüten helfen wirklich..nicht sofort,aber überschaubar schnell!!!
v bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb67 <Oskars Meinung dazu!!!

So,jetze erstmal viel Spass beim basteln!!
Und wir sind hier glaub ich alle seeehr gespannt,wies weitergeht bei euch!!!

Liebe Grüsse von dem heute nervendem Rudel und mir!!

Ja so wie es im Augenblick läuft bin ich auch etwas überrascht, wobei Tagsüber bleibt er schön in seinem Versteck, was mir nur etwas zu denken gibt war die Nächtliche Aktion mit dem Kratzen an der Tür als ob er irgendwo hin wollte mal sehen ob das die nächste Nacht auch so ist.

Und jetzt am Tage lässt er sich auch nicht anfassen sofort geht er in Flucht Stellung also lass ich es lieber.

du machst das toll !!!😉

finde es super wie du dich kümmerst !!! 🙂

der Kater hats gut bei dir, welch ein Glück so einen lieben Dosi zu haben !!!😀😀😀 und der Kater ist einfach nur knuffig, sehr hübsch!:pink-heart:
Habe auch so einen ähnlichen.

Werbung:
Ja so wie es im Augenblick läuft bin ich auch etwas überrascht, wobei Tagsüber bleibt er schön in seinem Versteck, was mir nur etwas zu denken gibt war die Nächtliche Aktion mit dem Kratzen an der Tür als ob er irgendwo hin wollte mal sehen ob das die nächste Nacht auch so ist.

Und jetzt am Tage lässt er sich auch nicht anfassen sofort geht er in Flucht Stellung also lass ich es lieber.

Genauso wars bei Vince auch!!
Nachts war ich cool,vorallem horizontal..keine Gefahr!!
Sobald es hell war und ich stand(man,dass sind nur 165 cm)...gruselig!!!

Sag mal,dass Scharren an der Tür,war das BEVOR er auf dem Klo war(mein TA würde jetzt sagen:bevor er sich erleichtert hat..brüll!!),oder danach??
Vielleicht musste er dolle,hat das mit dem Klo nicht geschnallt und prophylaktisch gescharrt??
Machen meine manchmal,wenn das Lieblingsklo besetzt ist....:glubschauge:

Die neuen Katzensachen find ich toll..und gibs zu:es macht riesig Spass ein Katzennest zu bauen,ne??

Und ich wette mit dir,dass ist erst der Anfang!!!!
Wie läufts Futtertechnisch??
Wat drin in dem Mäusken??

Hoffe für euch,dass die Nacht ruhiger wird...

Liebe Grüsse!!!

Hey keine Schlecht ausbeute 🙂 So ein Katzenbett habe ich auch - das wird aber erst seit dem heiss und innig geliebt seit es auf dem Expedit (ikea Regal) liegt. Genau das teil habe ich auch als Hängematte für die wand. Kannst es ruhig in einigem Abstand zum Kratzbaum befestigen (ähnliche höhe wie oberste Plattform)
Unsere Lieben sie!!! ABER wir mussten dickere Dübel und schrauben nehmen - meine Katzen sind ned soooo besonders schwer - aber es ist runtergegangen (nach nicht mal ner Woche )

So jetzt bringe ich meine RAsselbande mal ins Bett. Gute nacht und hoffentlich eine angenehme Ruhe 🙂

Hey keine Schlecht ausbeute 🙂 So ein Katzenbett habe ich auch - das wird aber erst seit dem heiss und innig geliebt seit es auf dem Expedit (ikea Regal) liegt. Genau das teil habe ich auch als Hängematte für die wand. Kannst es ruhig in einigem Abstand zum Kratzbaum befestigen (ähnliche höhe wie oberste Plattform)
Unsere Lieben sie!!! ABER wir mussten dickere Dübel und schrauben nehmen - meine Katzen sind ned soooo besonders schwer - aber es ist runtergegangen (nach nicht mal ner Woche ) 🙂

Weiß nicht wie lange du es schon hast aber die Dübel die da dabei sind, die finde ich schon fast etwas übertrieben evtl. haben die das ja geändert, zur not hab ich selbst dickere mal sehn.:smile:

'Zum Scharren, das hat er nachdem er zum 1 mal auf dem Kaklo war gemacht, beim ersten mal hat er auch nur das kleine Geschäft gemacht. Nachdem er Gescharrt hat, ( ca. 5 min später hat er das KaKlo noch einmal aufgesucht und ein Ei gelegt:grin:

mal sehn ich geh jetzt ins Bett Poldi kommt aus seinem Versteck :muhaha:

Hey, das ist ja schön, dass Poldi so schnell ein schönes neues Zuhause gefunden hat. Ich wünsche Euch beiden weiterhin eine gute Zusammenführung! 😀
Ist klasse zu lesen, wieviel Spaß Du hast und wie sehr Du Dich um ihn sorgst. Das ist ja auch ein total süßer Kuh-Kater.

Ähm wir sind im Februar/März von der 48qm in die jetzigen 84 qm gezogen. Da hab i sie mir gekauft (allerdings über zooplus bestellt) Vielleicht warn da die Dübel einfach schlechter.
Mein Kater ist jedenfalls mit einem runtergeblotzt :omg: ich hab ziemlich gelacht (er ist nur auf der Couch gelandet)
Und Mein weibchen legt sich gern so drauf das der Popo (sie ist vieeeeel schwerer als er) vorne liegt. Tja jetzt hat sies auch mal rutnergehauen :aetschbaetsch1: sie hat sich am Kratzbaum festgehalten und ich hab den Popo wieder hochgeschoben (man hat ja seine Angestellten 🙂 )

Wie war die Nacht? Hat er was gefressen?

Werbung:
Da er in der Nacht wieder das KaKlo aufgesucht hat, muss ich mal davon ausgehen das er was Gefressen hat, wenn auch nur wenig, denn am Napf sehe ich keinen Unterschied. Die Nacht hat er sonst wieder unterm Bett verbracht hat ab und zu mal gemaunzt . Bis er dann mal auf die Fensterbank ist und dieses mal statt an der Tür am Fenster gekratzt hat, dazu hat er sich richtig auf die Hinterpfoten gestellt und dazu gemaunzt. Ich denke mal das er sehr wohl Freigänger war und jetzt sein Recht einfordern möchte. Zumindest deute ich das mal so aus Dosi sicht.:verschmitzt:

oh, das seh' ich ja jetzt erst...
oh man, der ist aber auch zu süß :pink-heart: :pink-heart:
wo kann ich klauen kommen? :aetschbaetsch2:

ja, könnte durchaus sein, dass er freigänger war... wenn du ihn raus lassen möchtest, warte bitte 4 bis 6 wochen, bevor du ihn das erste mal raus lässt. er muss sich ja erstmal ans neue zuhause gewöhnen, in der neuen umgebung zurecht finden und vor allem vertrauen zu dir fassen, damit er auch wieder kommt 😉

wieviel genau frisst er denn?
was genau gibst du ihm denn zu fressen?

@Fioni wie gesagt an seinem Näpfchen hat sich Augenscheinlich nichts getan, er bekam Thunfisch im eigenen Saft, und ein 2. Schälchen mit TroFu steht daneben. Natürlich auch immer Frisches Wasser. Ich hab auch schon Felix versucht, da das der Vorgänger anscheinend gefüttert hat. Gestern war ich im Zoo Handel und habe von verschiedenen Herstellern mal was gekauft um zu versuchen was er denn annimmt. Auch bei Aldi habe ich mal ne Dose mit genommen.

Tagsüber Frisst er eh nicht, denn da versteckt er sich lieber, erst am späten Abend ist er Putz Munter :verschmitzt:

nachts ist ja auch viel spannender... selbst fuer uns menschen hihi. mach dich mal nicht verrueckt, das kommt noch. ist ja schonmal gut das er schon rauskommt und auf erkundungstour geht und sich von dir anfassen laesst. da kann das mit dem fressen auch nicht mehr lange dauern!
ich will naechste woche uebrigens auch mein handwerkliches geschick testen und unsere wohnung bzw das wohnzimmer einzig und allein fuer die katzen einrichten. in meiner fantasie sehe ich schon catwalks und hoelen an den waenden und haengematten... lach bin mal gespannt was ich letztendlich wirklich umsetzen kann. kannst ja mal hier berichten wie es sich bei dir so mit der bauaktion entwickelt hat. ich bin ja was das angeht noch jungfraeulich aber eben auch kein mann 😀

Tagsüber Frisst er eh nicht, denn da versteckt er sich lieber, erst am späten Abend ist er Putz Munter :verschmitzt:

Das ist erstmal normal 😉

In was für einer Umgebung wohnst du denn? Kannst du ihn später rauslassen? (Das würde ich nämlich nicht überall tun 😉 )

LG

Werbung:
@ Lady, ich Wohne am Stadtrand, in einer Nebenstraße, Grünflächen wären eigentlich vorhanden, aber ich hab schon mal eine Katze verloren die Freigängerin war, möchte ich nicht unbedingt wieder erleben:sad:

@Fioni wie gesagt an seinem Näpfchen hat sich Augenscheinlich nichts getan, er bekam Thunfisch im eigenen Saft, und ein 2. Schälchen mit TroFu steht daneben. Natürlich auch immer Frisches Wasser. Ich hab auch schon Felix versucht, da das der Vorgänger anscheinend gefüttert hat. Gestern war ich im Zoo Handel und habe von verschiedenen Herstellern mal was gekauft um zu versuchen was er denn annimmt. Auch bei Aldi habe ich mal ne Dose mit genommen.

du kannst ja auch mal das hier: http://www.zooroyal.de/katzen-shop/...almo-nature-jelly-pouch-6x70g-huhn-kaese.html ausprobieren. du kannst einzelne beutel aus dem fressnapf kaufen 😉
das war auch das erste futter, was meine amabel damals gefressen hat, alles andere wurde auch verschmäht 🙄
aber achtung: ist nur ergänzungsfutter, also nicht dauerhaft alleine füttern... aber dafür ist es auch eh zu überteuert 😉

oder du kannst ihm auch was gekochtes hühnchen anbieten bzw. unter's futter mischen.

aber schön, dass der kleine schon solche fortschritte gemacht hat 🙂

Kann ich gut verstehen... ich könnt bestimmt gar nicht mehr richtig schlafen...

Hast du denn sonst die Möglichkeit einen (Teil des) Garten(s) einzuzäunen? Wohnst du zur Miete? In welcher Etage?

Wenn das nämlich alles nicht hinhaut, dann wird ein echter Freigänger ja in reiner Wohnungshaltung nicht unbedingt glücklich... 🙁

LG

Ja Lady, der Meinung bin ich auch, aber jetzt werde ich es erst einmal weiter Beobachten, ich Wohne zur Miete im EG über das Einzäunen eines Gartens habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, muss ich dann mit dem Vermieter abklären.

Irgend eine Lösung wird sich da sicher Finden.

@ Fioni danke für den Link, aber ich denke ich hab erst mal genug auf vorrat, so lange er seine Häufchen macht, muss er ja was zu sich nehmen wenn es auch erst mal nur minimal ist. Das NaFu muss ich eh zum Teil in die Tonne hauen da er es ja nicht anrührt, er scheint aber TroFu zu nehmen irgendwoher müssen die Braunen Eier die er legt ja kommen :muhaha:

Vom TA habe ich mir nun auch Fitaminpaste geholt mal sehen die werde ich ihm auch einmal vor die Nase halten am besten nachts wenn er Aktiver ist.