Wie die Jungfrau zum Kind

• Themenstarter Themenstarter Kater_168
  • Beginndatum Beginndatum
So war Einkaufen heute bekommt er dann mal selbst gekochtes Huhn mal sehen ob er davon was nimmt, Jindarah, das Falliway Pumpspray habe ich mir gerade bestellt per I- net, da ich es in dem kleinen Zoo und Co Laden um die Ecke nicht gefunden habe. Laut Verkäuferin müssten die das auch Bestellen, also hab ich es selber gemacht.

Das Haus habe ich in den letzten Tagen ja öfter mal verlassen, habe aber keine Spuren von Poldi Erkundungen feststellen können. Er hat übrigens ein neues Versteck gefunden, er ist jetzt in der Küche im Spülenschrank unten drinn. Da kam er rein, weil seitlich aus der alten Wohnung ein Loch drinnen ist, da war früher mal der Wasser und die Abwasser Rohre durch.

A

Werbung

:pink-heart::grin::grin::grin: Juhuu er Frisst, er in seinem neuen versteck, habe ihm das NaFu und Wasser rein gestellt, ich Sitze in der Küche am Boden vor dem Schrank bei geschlossener Tür und erzähle meinem Kater imaginäre Geschichten, da höre ich es doch Schmatzen. Aber sein Abenfresschen bekommt er dann trotzdem Gekocht.:grin::grin:

:pink-heart::grin::grin::grin: Juhuu er Frisst, er in seinem neuen versteck, habe ihm das NaFu und Wasser rein gestellt, ich Sitze in der Küche am Boden vor dem Schrank bei geschlossener Tür und erzähle meinem Kater imaginäre Geschichten, da höre ich es doch Schmatzen. Aber sein Abenfresschen bekommt er dann trotzdem Gekocht.:grin::grin:

Kluges Kerlchen,dein Poldi!!
Gesicherten Platz suchen und dann reinhauen...
So muss ich das auch machen,mein Rudel will grundsätzlich das fressen,was ich (fr)esse!!!:grr:

Ich fand den Geruch von Felliway übrigens...dezent eggelisch..ne Mischung aus altem Kleiderschrank und was Verwesendem...

Also alternativ erwähne ich nochmal die Bachblüten...die helfen in Echt!!

Viel Spass beim Kochen...

So habe dem Kater jetzt jede Menge Geschichten erzählt mit dem Erfolg, das ich den Eindruck habe, das er langsam Neugieriger wird. Hier noch mal ein Foto :pink-heart:

Das 2 Bild ist seine neue Hängematte bin gespannt wann er sie das erste mal Testet :omg:

Anhänge

• Poldi 5.Mai.jpg
    Poldi 5.Mai.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 87
  • P040512_16.35.jpg
    P040512_16.35.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Der süße Kerl hat aber auch einen Blick zum Dahinschmelzen. :pink-heart:

So habe dem Kater jetzt jede Menge Geschichten erzählt mit dem Erfolg, das ich den Eindruck habe, das er langsam Neugieriger wird. Hier noch mal ein Foto :pink-heart:

Das 2 Bild ist seine neue Hängematte bin gespannt wann er sie das erste mal Testet :omg:

Wahrscheinlich erstmal dann,wenn du nicht da bist....
Die Hägematte haben wir auch,hihi,und ich krieg jedesmal nen Nervenzusammenbruch,wenn der Vince(der etwas zu klein für sein Gewicht ist)sich da zum pennen begiebt..knapp unter der Zimmerdecke!!
P.S.das WICHTIGSTE vergessen:man ist der süss!!!!!Dieser kleine schwarze Fleck auf dem Schnäutzelchen....zum knutschen!!!

Was hast du ihm den spannendes erzählt,wenn er neugierig wird??:aetschbaetsch2:

Werbung:
Das WICHTIGSTE vergessen:man,ist der süss!!!!!
Dieser kleine schwarze Fleck auf dem Schnäutzelchen...zum knutschen!!!

Da ich ja noch eine 2. Matte gekauft habe, ist die auf dem Foto so in der Mitte der Raumhöhe, Die 2 Hängt ca 20 cm über der endhöhe vom Kratzbaum.

Was hab ich ihm erzählt, alles und nichts, hauptsache er hört meine Stimme, er hat sich dann sogar mit der Angel Heraus locken lassen, ( hatte mich dazu um die Ecke versteckt) als er dann etwas gespielt hatte sah er mich dann, vor lauter schreck ist er dann aber wieder verschwunden. Man ich muss ja schrecklich aussehen :muhaha::muhaha::muhaha:

Sein Fresschen von heute Mittag hat er ( fast) alles verputzt) Das Hühnchen aber noch nicht angerührt, denke das er es aber noch Futtern wird, habe auch etwas von der Vitaminpaste mit darunter gemischt.

Was hab ich ihm erzählt, alles und nichts, hauptsache er hört meine Stimme, er hat sich dann sogar mit der Angel Heraus locken lassen, ( hatte mich dazu um die Ecke versteckt) als er dann etwas gespielt hatte sah er mich dann, vor lauter schreck ist er dann aber wieder verschwunden. Man ich muss ja schrecklich aussehen :muhaha::muhaha::muhaha:
Das gabs mit unseren beiden scheuen Pflegekatzen auch 😉 (naja, die kannten außer Füttern, Klo saubermachen und Schweinestall und TA-Besuch auch kein normales Leben...)
Die beiden haben wir mit ca. 8 Monaten aufgenommen, also noch total verspielt- damit kriegt man die auf jeden Fall ^^
aber wenn sie dann gemerkt haben, wer am anderen Ende der Angel saß- dann haben sie einen totalen Schreck bekommen und sind geflüchtet 😀
(Jetzt 2 Monate später können wir beide übrigens schon kurz streicheln 🙂 )

Sein Fresschen von heute Mittag hat er ( fast) alles verputzt) Das Hühnchen aber noch nicht angerührt, denke das er es aber noch Futtern wird, habe auch etwas von der Vitaminpaste mit darunter gemischt.
Solange er schon etwas frisst und du herausfindest, was du ihm erstmal anbieten kannst, dann ist ja gut 🙂

LG

Irgendwie habe ich den Eindruck 2 Kater zu haben Tagsüber der schüchterne, ängstliche Poldi, Nachts wen alles schläft da dreht er aber auf:grr:

Letzte Nacht wieder Dosi geht schlafen, dauert ne zeit Kater kommt hinterher, unters Bett. Erst mal alles ruhig und ganz normal.

Dann 2:00Nachts Kater Maunzt aber dieses mal hat er die Vorderpfoten dazu auf dem Bett, ich Hand nach vorne Streichel ihn über den Kopf. Hüpf ist Poldi im Bett und lässt sich graulen und er kann ja auch schnurren :muhaha:

Aber irgendwie hat er dann doch Hummeln im Hintern lange hält ihn nicht im Bett er war dann ganz alleine im Wohnzimmer spielen, ( will ihn da nicht in der Nacht auch noch animieren) Was mir aufgefallen ist, stehe ich auf und bin zu Groß für Ihn FAUCHT er mich richtig an, da muss ich dann auf die Knie sonst beruhigt er sich nicht.
Aber wir sind wieder einen Schritt weiter, zumindest im Dunkeln :omg:

Sobald ich aufstehe ist er wieder unterm Sofa oder im Spülen Unterschrank :verstummt:

Konnte es mir aber nicht verkneifen schnell mal ein Foto zu machen 🙂

Anhänge

• P060512_02.48.jpg
    P060512_02.48.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 64
:smile:
Kenn isch......
Wie gesagt,war beim Vince genauso!!!
Und bin echt kein Riese und polter auch nicht stupide rum....

Und klar hast du zwei Kater:den Poldi,der seine Vorgeschichte hat und ein paar miese Erfahrungen in seiner kleinen Seele trägt(schnief)und den Poldi,der jetzt bei die ein glückliches,behütetes Zuhause findet!!!
Der Zweite wird jeden Tag ein bisschen mehr...bis er sich auch tagsüber traut,dir zu vertrauen!!

Du machst das soo toll,lange wird er sich deinem Charme nicht mehr entziehen können:verschmitzt:

Wie siehts den mit dem Futtern aus??Hähnchen weg??

Schönen Sonntag euch beiden!!

Werbung:
Ja Clamsy, als er wieder in seinem Tages Versteck war, seit neustem ja der Spülen Unterschranck, hat er es aufgefuttert. Also ich glaube ums Futtern muss ich mir erst einmal keine Sorgen mehr machen, er hat NaFu und nun auch das Hühnchen genommen, das NaFu war sogar das aus dem Aldi Lux oder wie das heisst.😱

Ja Clamsy, als er wieder in seinem Tages Versteck war, seit neustem ja der Spülen Unterschranck, hat er es aufgefuttert. Also ich glaube ums Futtern muss ich mir erst einmal keine Sorgen mehr machen, er hat NaFu und nun auch das Hühnchen genommen, das NaFu war sogar das aus dem Aldi Lux oder wie das heisst.😱

Na siehste,eine Sorge weniger!
Und der Rest wird sich ziemlich schnell auch finden...
Mit der Zeit werdet ihr bestimmt auch einen gemeinsamen Rythmus finden..war bei uns so!!

Der dann natürlich mit dem Einzug des zweiten Katers ein bisschen wanken wird:grin::grin::grin:

Brauchste jetze gar nicht mit mir schimpfen,hab dich erwischt!!!
War nämlich auch bei"Yoshi-lein"...nur mal gucken!!
Mein Yoshi ist nämlich im August 11 an Fip verstorben.....

Unser Lieschen ist schon eine Weile länger bei uns und versteckt sich tagsüber auch fast die ganze Zeit noch. Aber das wird noch - ich bin sicher.
Und bei dir auch. Der kleine Kerl traut sich bestimmt bald öfter raus.
Alles Gute weiterhin!

Na Jungs...wie siehts aus bei euch??
Alles gut??
Bäuchlein voll??Entspannte Stimmung??Besserer Schlaf??

Liebe und neugierige Grüsse!!

HeHe,

Also jetzt traut er sich
Tagsüber auch mal kurz aus seinem Versteck, aber nur wenns Thunfisch gibt :smile::smile:

Hört er ungewöhnliches oder ist ihm der Dosi zu Groß haut er wieder ab. Die Nächte sind besser, er schläft weiterhin unterm Bett, ich habe es nun eingeführt wenn ich ihn mit dem Fisch aus dem Versteck locken kann, mit ihm zu spielen.
Habe extra ein Ü- Ei gefuttert um das gelbe Plastik mit Reis zu füllen. :muhaha: Hat der da Spaß daran. Zusammengeknülltes Papier ist auch schön. Oder das Innenleben einer Toiletten Papierrolle ganz einfache Sachen, die Kater Spaß machen. Das zeug aus dem 'Zoohandel wurde bisher nur mit dem Popo beachtet.

Aber seit er das macht, Maunzt er in der Nacht nicht mehr. Streicheln lässt er sich ab und zu, vor allem dann wenn der Dosi in der Waagerechten liegt, Da kommt der Kopf dann aber richtig fordernd:muhaha:

Ab und zu, wenn wirklich alles passt, liegt er auch schon mal neben mir am Boden und entspannt sich dabei.

Werbung:
hey, das ist ja klasse zu hören/lesen :yeah: :muhaha: :zufrieden:

ich freue mich für euch, dass sind doch super fortschritte! warte es ab, noch eine woche und er schläft auf dir :muhaha: :grin:

N"Abend ihr zwei!!
Mönsch..das klingt ja super!!
Und du bist ihm schon hoffnungslos verfallen,stimmts?!

Er ist auch wirklich ein ganz Süsser!!
Hab auch so nen Schwarz-Weissen,den Oskar und zwei Getigerte,Vince und Luli!!

Das er mit dir spielt ist toll,so könnt ihr Vertauen aufbauen und euch kennenlernen!!
Was meinste denn,is er für ein Charakter?
Kannste das schon einschätzen??
Ich hab hier nen phlegmatischen,super sozialen,coolen Kater(Vince),ne Prinzessinen-Diva,die ständig beleidigt ist und rumzickt(Luli)und nen super aktiven,nie schlafenden,alles kaputt machenden,erziehungsresistenten(sind sie das nicht alle?)Kater(Oskar)...und ich finds perfekt!!!!!!!

Und so nen Kater von Welt wie dein Poldi,der gibt sich auch nicht mit 0815 plüschigen Kaufhausspielzeug ab...uncool!!
Robuste Haushaltsgegenstände...das ist lässig!!
Nimm mal ne Papiertüte vom Fleischer..da geht er bestimmt ab!!

Wollen wir mal alle wetten,wann er die erste Nacht mit dir zusammen im Bett pennt??
Ich tippe auf den 13/14.Mai!!!

Einen schönen Abend!!

Also heute Morgen kam er ganz unvermittelt ins Wohnzimmer ( Essecke) da war ich grade am Frühstücken und wollte ausgiebig Beschmust werden er legte sich sogar auf den Rücken und lies sich den Bauch ´bepinseln´.

vom Charakter her ist er eher der Zurückhaltente schüchterne der erst auftauen muss, bevor er zeigt was in ihm steckt. Er ist aber meiner Einschätzung nach kein Raufbold kann aber auch mal etwas aufdrehen.

Wie sein Dosi eben :aetschbaetsch2:

Hier mal noch paar Fotos in bekannt schlechter Qualität :grin:

Anhänge

• P060512_02.48.jpg
    P060512_02.48.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 67
  • P090512_00.01.jpg
    P090512_00.01.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 67
  • P090512_00.11.jpg
    P090512_00.11.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 71
  • P090512_08.54_[01].jpg
    P090512_08.54_[01].jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 67
Hi!
Die Qualität der Fotos ist schnuppe,weil das Models so wat von niedlich ist!!!
Besonders das erste Foto!!!!
Da quillen bei mir die Mama-Verzückungshormone über!!!
Und deswegen-und nur deswegen-weil eigentlich find ich rosa und Herzchen doof,aber für Poldi::pink-heart:

Ich finde eure Fortschritte ziemlich erfolgreich..und flott!!
Und bin sehr gespannt,wies weiter geht bei euch...so ganz allgemein,ne!!
Und wann ihr mal zu dritt und so seit,ne...wieder so ganz allgemein!!
Und nur mal so dezent...weil,wenn da was geplant wäre,wäre es sehr schön an der Vorfreude teilhaben zu dürfen.....so ganz allgemein,ne!!

Bei uns gewitterts jetzt,spitze...muss die Diggen beruhigen!!!