Wie die Jungfrau zum Kind

• Themenstarter Themenstarter Kater_168
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es einmal KLICK gemacht hat, dann geht es bei den "scheuen" Katzen recht schnell 😉

Schön, das er nun schon von sich aus deine Nähe sucht.

A

Werbung

Hi!
Und wann ihr mal zu dritt und so seit,ne...wieder so ganz allgemein!!
Und nur mal so dezent...weil,wenn da was geplant wäre,wäre es sehr schön an der Vorfreude teilhaben zu dürfen.....so ganz allgemein,ne!!

Ähm ja da ist was geplant am Freitag besuche ich ein Katerchen bei seiner Pflegestelle, mal sehen ob er zu meinem passt. Mit dem örtlichen TH habe ich ja auch Kontakt, aber im Moment keine Wohnungskatze vorhanden, alles Freigänger und das bei der Anzahl von Tierchen.

Legolas hatte mich auch schon angeschrieben, habe mich aber erst einmal dazu entschlossen hier in der Gegend zu schauen, gibt ja auch hier genug arme Fellchen. :sad:

JIPPIEEEEEEE!!!!!!
Wie schön...jetzt könnenwir uns hier mitfreuen!!!
Und hoffen,dass das klappt und du ein Kerlchen findest,das zu euch passt!!
Wie schön!!!!
Berichte bloss weiter!!Liegste also quasi schon in den Wehen??
War bei mir immer so...inklusive der Wochenbettdepression wegen schwieriger Zusammenführung!!
Ich sach et dir,wenn ich mehr Platz hätte,ich würd sofort und auf der Stelle noch ein Notfellchen adoptieren!!
Mönsch,wir freuen uns!!
Und sonst so??
Nahrungsaufnahme und Nahrungsausscheidung ok??
Euch einen schönen Abend!!
P.S.wettet hier eigentlich keiner mit,wann Poldi dein Bett erobert und dir nur noch die Besucherritze bleibt??

Zuletzt bearbeitet:
[...] habe mich aber erst einmal dazu entschlossen hier in der Gegend zu schauen, gibt ja auch hier genug arme Fellchen. :sad:

Darf ich neugierig mal fragen, wo denn "hier in der Gegend" ist? 🙂
(Auch falls ich das übersehen haben sollte 😉 )

LG

@ Calmy Nahrungsaufnahme kein ding mehr im Moment mag er Lux am liebsten, da ist sein Napf auch gleich leer, er traut sich jetzt ab und zu auch Tagsüber raus, gestern am Abend haben wir auch wieder ausgiebig gespielt. Am Morgen wenn ich Frühstücke kommt er die letzten 2 Tage aus seinem Versteck und will Kuscheln und dann auch sein Fresschen haben. Zwar ist er dann wieder verschwunden aber zeitweise kommt er dann schon mal raus und ist einfach nur in der nähe. Gestern Abend als ich auf dem Sofa lümmelte kam er auch kurz mal hoch.

@ Lady hier ist Dresden, bin aber kein Sachse eigentlich Unterfranke kam nach Dresden der Liebe wegen aus Bern ( Schweiz) ging aber leider in die Hose :oha:Jetzt bin ich halt nur noch der Arbeit wegen hier.
In Freital ist der potentielle 2. Kater.

Ja dreap von der Kulisse her ist Dresden schön das stimmt, aber es fehlt halt was :oha:

Poldi kommt jetzt immer öfter mal Raus aus seinem versteck und " Mackiert sein Revier " in dem er den Kopf an allem reibt was in seiner höhe ist, dazu gehört auch der Dosi. Und wehe der Kühlschrank geht auf schwups ist er da und streicht einem um die Beine.

Wenn er am Spielen ist, da muss ich oft Herzhaft Lachen einfach zu toll, er vergisst dann auch schon mal alles um sich herum.

Anhänge

• P100512_12.27.jpg
    P100512_12.27.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 70
  • P100512_12.30.jpg
    P100512_12.30.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!!
Schau mal,wennste morgen Katergucken gehst und alles genauso läuft,wie es laufen soll,dann fehlt gar nicht mehr soo viel..auch nicht in Dresden!!
Und wenn doch...drei Katzen sind auch spitze,ich spreche aus Erfahrung!!!
Und wenn so nen Knallkopp wie mein Oskar dabei ist...haste überhaupt gar keine Zeit,irgendwas zu vermissen!!!!

Sag mal,auf den Fotos(schuggelig!!!Poldi macht noch nen Weichei aus mir,siehe das>:pink-heart:),ist das Laminat???
Kannste nach den paar Tagen schon sagen,ob das Katzen tauglich ist??
Oder rutschen die beim Toben andauernd??
Bin auf der grossen Suche,hab zurzeit noch Teppich,damit das Rudel richtig rennen kann...ist aber als Barfer echt doof...es sei den,
ich nehm nen Dunkelroten...:oha:

Für morgen drück ich ein klitzekleines bisschen neidisch die Daumen!!!
Und wehe hier folgt kein ausführlicher Bericht!!!

Schönen Nachmittag!!

Na, ihr findet auf jeden Fall einen passenden Kumpel- hier im Forum kannste sonst ja auch mal stöbern unter den Notfellchen 🙂

Sag mal,auf den Fotos(schuggelig!!!Poldi macht noch nen Weichei aus mir,siehe das>:pink-heart:),ist das Laminat???
Kannste nach den paar Tagen schon sagen,ob das Katzen tauglich ist??
Oder rutschen die beim Toben andauernd??
Bin auf der grossen Suche,hab zurzeit noch Teppich,damit das Rudel richtig rennen kann...ist aber als Barfer echt doof...es sei den,
ich nehm nen Dunkelroten...:oha:
Psst... auch an glatten Boden gewöhnen sich die Katzingers ganz gut 🙂
Und auf Echtholzdielen quietscht es beim Starten so schön 😀

LG

@ Calmy, nein er Rutscht nicht zumindest nicht extrem, Teppich finde ich persönlich nicht so toll, hatte ja auch schon Hund, der Teppich flog als erstes raus.

Ja Lady, davon bin ich überzeugt das Poldi nen Kumpel finden wird, er schaut sich hier im I - net auch schon Bilder mit an :muhaha::muhaha:

@ Calmy, nein er Rutscht nicht zumindest nicht extrem, Teppich finde ich persönlich nicht so toll, hatte ja auch schon Hund, der Teppich flog als erstes raus.

na, da solltest du dir schnell wieder einen zulegen 😛
bisher stehen ALLE katzen, die ich bisher kenne, TOTAL auf teppisch 🙄 😀

ich drücke mal die daumen für die katerchensuche und hoffe für euch, dass du schnell fündig wirst!

Hehe, wie süß, wenn ihr euch schon zusammen Bilder von "Kandidaten" anguckt :grin:

@Fioni: Mir sind dann aber die (losen) Teppiche lieber, keine Teppichböden. Die kann man dann bei Bedarf wegräumen, sauber machen (zur Reinigung bringen), wegschmeißen und einfach nen neuen hinlegen- wenn sie hinüber sind und all sowas feines 😉

LG

Werbung:
Ok nen kleinen Teppich ok, ich meinte ja mehr Teppichboden.

Also ich glaube fast Poldi wurde früher öfter mal getreten, denn egal ob beim Spielen oder Streicheln, er Faucht wenn der Fuß zu nahe kommt.

Bsp. Es gibt Fresschen, er ringelt sich um die Beine des Dosis, aber der muss ja den Napf abstellen und 1, 2 Schritte gehen, setze ich den Fuß zu nahe bei der Fellnase ab, dann Faucht er sofort.

Ich rede dann immer beruhigend auf ihn ein damit er merkt das es nicht schlimm ist.

Sonst alles im grünen Bereich, er war heute mehr im Wohnzimmer bei mir, als in seinem Versteck, aber ganz trennen kann er sich davon noch nicht:muhaha::muhaha:

Aber er wird immer zutraulicher und auch anhänglicher der kleine Stubentiger.

Ach ja eine Frage, hat wer Erfahrung wie das ist, wenn man den Standort des Kaklos wechselt? Kann es da Probleme geben? Möchte es gerne ins Badezimmer verbannen habs im Moment im Flur da ich es irgendwo hinstellen wollte an einen Platz an den er gewöhnt ist, aber irgendwie stört es mich da.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

ich komme gerade von der Katerschau, und muss euch sagen, das wird mit diesem Kater nichts, denn der ist ein richtiger Rüpel und würde zu meinem Kater nicht so passen. Poldi hätte da nichts mehr zu Lachen.

Aber die suche geht weiter, dank eines Tipps hier im Forum werde ich nächste Woche in einem Katzenhaus vorbeischaun.

Und der Poldi der wird immer offener und Neugieriger, in unbekannten Situationen ist er immer noch schwups in seinem Versteck, sonst aber schon seeeeehr oft im Wohnzimmer am spielen.

Gestern hat er sogar mal seine Hängematte versucht, war ihm dann aber nicht so geheuer, da sie ja etwas wackelt, also in sich meine ich, an der Wand ist sie ja Fest.

Grüße von Harry und Poldi

Ach ja eine Frage, hat wer Erfahrung wie das ist, wenn man den Standort des Kaklos wechselt? Kann es da Probleme geben? Möchte es gerne ins Badezimmer verbannen habs im Moment im Flur da ich es irgendwo hinstellen wollte an einen Platz an den er gewöhnt ist, aber irgendwie stört es mich da.

Ich glaube, wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann sollte man das Klo täglich um ein paar cm in die Richtung des neuen Standorts verschieben, solange das angenommen wird und bis man am endgültigen Ort ist.

Alternative: Vllt. ein zweites (? hast du schon zwei?) Klo an den neuen Standort stellen, wenn beides benutzt wird, kann das "alte" an einen anderen Standort (dann kennt er ja schon das neue und weiß wo es ist 😉 ).

LG und viel Glück bei deiner weiterne Suche. Du findest schon noch den passenden Partner 🙂

Also ich habe bei uns auch schon das Klo umgezogen und es war kein Problem. Ich habe es einfach umgestellt und dann mit dem Schäufelchen drin rumgeraschelt, damit sie hören, wo es jetzt steht. Kommt wahrscheinlich wie bei allem auf die Katze an. Ich würds einfach mal ausprobieren.

Also selbst bei Umzügen habe ich KaKlo nur aufgestellt und gar nicht mehr zeigen müssen. Ich mein doof sind sie ja nicht (auch wenn sie sich manchmal so anstellen :grin: ) wir würden ja auch merken wenn das Klo nicht mehr da wäre ^^ (wobei unser Blick wahrscheinlich noch filmreifer wäre)

Werbung:
Hi ihr Zwei!!
So,jetze will ich auch meinen Senf noch mit dazugeben:aetschbaetsch2:

Zum Thema"Fuss und Fauchen"😳h man,mir brichts immer das Herz,wenn die Diggen so mit ihrem "Gepäck"einziehen!!
Vince ist wohl auch häufig geschlagen worden,neben den offensichtlichen Blessuren,gibt es Körperstellen,an denen er absolut nicht angefasst werden will..da kriegt er richtig Angst!!!
Ich respektiere das natürlich und versuche ihm jeden einzelnen Tag "Vertrauen zu schenken":hier wird dir nie,nie wieder jemand weh tun!!!Und irgendwann kann er vielleicht loslassen und vergessen!!
Poldi hat jetzt dich..die Chance auf ein zweites supertolles Leben!!!!
Und ich bin sicher,er ahnt das schon.....

Thema Klo:wenn du auf Risiko stehst,versuchs!!
Hatte ein viertes Klo im Kinderzimmer,Tochter mäckel,mäckel,doof,raus hier...ich Klo weg und ins Wohnzimmer!!
Vince:Oh..kein Klo..geh ich halt ins Badklo...
Luli:Hä..wo'sn das Klo..ich such mal..ah,nen Neues im Wohnzimmer!!Cool
Oskar:Ey,dass Klo ist hier nicht!!!Dann kack ich halt auf den Hochflorteppich!!Und scharr dann alles zu und schmier die Scheissepfötchen überall ab.....
Und Poldi???Bin ich gespannt..berichte mal!!

Thema neuer Kumpel:Schade,dass du weiter weg wohnst..hätte hier ein paar Spitzenkandidaten....
Das wird...hab bei der Dritten auch eeeeewig gesucht!!!

Thema Fortschritte😀u hast meinen vollen Respekt und ich ziehe den Hut vor dir!!!
Nach grad mal 10 popeligen Tagen soo ein Erfolg!!!
Toll!!!
Mönsch Poldi,du hastn Glück!!!

Einen schönen Abend allseits!!

Thema KaKlo ne Poldi ist nicht doof der hat es gleich gerafft KaKlo Bad geh ich halt dahin man was hab ich einen super Kater.

Thema fortschritt habe ich heute mal gebürstet, alles ok totaol schnurrig aber sobald ich ans rechte hinterbein komme Fauchen und flucht, denke immer mehr er wurde getreten.

Ich versuche in solchen situationen auf ihn ein zu reden meistens klappt es. Habe ne ruhige tiefe Stimme kommt auch bei Kindern gut an :grin::grin::grin::grin:

Thema weit weg wohnen, wieso wo kommst du denn her, bin auch am überlegen woanders eine Arbeit anzunehmen, denn hier hält mich ja eigentlich nichts, kam ja wegen einer Frau nu iss sie weg, also was will ich hier, werde evtl. nach Oberbayern ziehen mal sehn hab da ein Vorstellungsgespräch dann sehen wir weiter.

Also Versteck nur noch in Not situationen sonst sucht er schon meine nähe viel spielen und schmusen angesagt der Poldi ist ein gaaaaaanz süßer und lieber.

Hier mal die neusten Fotos ist schwer ihn drauf zu bekommen da er sobald ich mit der Kamera komme er immer auf mich zu kommt.

Ach ja für die Damen hier am Donnerstag ist Poldi Tag da verliert er seine Männlichkeit :sad::reallysad::massaker::grr:😱

Mann verzeihe mir die Fotos die schon mal gepostet waren aber mein Katerchen ist einfach zu Süß :muhaha::muhaha::muhaha::omg::omg::yeah:

Anhänge

• P100512_12.30.jpg
    P100512_12.30.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 53
  • P110512_11.32_[02].jpg
    P110512_11.32_[02].jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin!!
Nee,macht gar nix,wenn du Poldifotos doppelt oder dreifach postest!!!
Weil..du hast absolut Recht,dein Kater ist zu süss!!!

Na,da werden wir am Donnerstag mal entspannt die Pfötchen drücken für die Entbommelung!!Haben hier nämlich Feiertag,ätsch!!!!!
Komme aus NRW,Nähe Bonn!
Für unsere Jungs hatten wir vor der Kastra immer so nen Schlachtruf:
Zick,Zack,Klöten ab!!!
Echt,dass ist-rein medizinisch-ne Lappalie!
Aber du hast Recht,als mein Mäusemädchen unters Messer kam(was echt ne grössere Sache ist als Entbommeln)hab ich auch bissle mitgelitten!!!
Die Diva war auch tagelang ungnädig..ich sachs dir,die Narben auf meinem Arm bleiben...

Dass du ihn bürsten konntest ist ja toll!!
Denke mal,das Haaren ist bei euch auch grad so extrem???
Kennst du den Furminator?
Der ist super,super genial..da kriegste Massen raus..Wahnsinn!!
Kann ich jedem nur empfehlen!!!

Dann jetzt erstmal ne schönen Start ins Wochenende...meins fängt erst heut Nachmittag an:grr:

Liebe Grüsse!!

Ups hab mich im Wochentag vertan ist nicht Donnerstag, sondern Freitag

Sonst ist bei uns alles normal, Verstecken kaum noch, Poldi liegt als hätte er nie etwas anderes getan zu meinen Füßen oder am Abend auch mal neben oder auf dem Sofa. So Süß der kleine.