Wie die Jungfrau zum Kind

• Themenstarter Themenstarter Kater_168
  • Beginndatum Beginndatum
okay, war ja nur als vorschlag 😉

was du auch noch probieren kannst: malzpaste, da stehen meine beiden TOTAL drauf 😀

A

Werbung

Oh Vitaminpaste.....also DAMIT bekomm ich sogar meine Angstkatze rausgelockt wenn Besuch da ist :pink-heart: (die kleine ist nämlich sehhhhr verfressen aber PSCHT ) :grin:
Ansonsten bin ich ein verfechter der Meinung - wer hunger hat der frisst scho....!!!
Solang er nur a bissl am Fenster oder Tür kratzt würd ich das Ignorieren. Meiner hat STUNDENLANG gejault bis er Freigänger wurde (und dabei ekel ich mich so vor Zecken.....:grr: ) aber seit er raus darf ist er wieder glücklich.
Ich hab aber erst nachgegeben nach dem es hiess entweder er darf raus/ ich bring ihn um (sorry aber schlafentzug geht mal gar nicht) oder ich geb ihn her.
Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht das sie die Wohnung lieber erkunden wenn man gar nicht daheim ist.....man könnte sie ja sonst SEHEN^^

Da er in der Nacht wieder das KaKlo aufgesucht hat, muss ich mal davon ausgehen das er was Gefressen hat, wenn auch nur wenig, denn am Napf sehe ich keinen Unterschied. Die Nacht hat er sonst wieder unterm Bett verbracht hat ab und zu mal gemaunzt . Bis er dann mal auf die Fensterbank ist und dieses mal statt an der Tür am Fenster gekratzt hat, dazu hat er sich richtig auf die Hinterpfoten gestellt und dazu gemaunzt. Ich denke mal das er sehr wohl Freigänger war und jetzt sein Recht einfordern möchte. Zumindest deute ich das mal so aus Dosi sicht.:verschmitzt:

Warts erstmal ab..vielleicht wars ja auch nur ne Fliege,die er geschnappt hat!!
Darf ich auch noch ein paar Tipps ablassen??
Wenn ja,bitte weiterlesen:verschmitzt:

Also...bin seit neuestem unter die Weichei-Barfer(die,die mit Fertigzeugs supplementieren) gegangen....biete ihm doch mal nen Stück Rohfleisch an!
Vielleicht haut ihn das so von den Socken,dass er sich vollfuttert und du ab dann sein bester und einziger Superfreund bist!!

Und dann...ich weiss ja nicht,aber dieses Maunzen..vielleicht ist er doch ein klitzekleines bissl einsam????Nicht,dass du nicht alles für ihn tun würdest,aber du bist gross und nackt und nicht wendig genug!!
Und kastriert ist er ja auch noch nicht...und das jetze im Frühling..die Mädels schmeissen ihr Fell ab,latschen vielleicht zufällig an eurer Wohnung vorbei...werfen nen lassziven Blick über die Schulter...weeste,was ich meine??

Nach der Kastra(die ist echt nicht schlimm,bei meinen Jungs war ich dabei und durfte einen Bommel selber schnippeln:oha:) wird sich auch einiges ändern...

Bin gespannt,wies bei euch weitergeht!!!
Liebe Grüsse vom Rudel!!

@ Jindarah rausgehen liegt ja im Momment eh nicht drinn, erstens zu kurz bei mir, 2. nicht Kastriert, 3. Angst des Dosis.

@ Clamsy ja das ist ein Argument würde mir als 2 Beinigen Kater ja ähnlich gehen, aber wie ich ja schon geschrieben hatte Termin für Kastra steht ja schon, sein verhalten werde ich erst mal ignorieren dies bezüglich. Über einen 2 Kater denke ich ja nach aber noch zu früh er soll erst mal Heimisch werden dann sehen wir weiter.

Ich leg das jetzt auch nicht auf die Große Waagschale, bin aber Froh das hier Leute mit eurer Erfahrung da sind, die sich besser auskennen als ich und da Tipps geben.

Das mit dem Rohfleisch werde ich Morgen mal versuchen, da ich da eh Einkaufen muss, denn der Dosi muss ja auch Essen Fassen:yeah:

Die letzten Tage war ich ja auch Stundenweise aus dem Haus, ob er da irgend etwas Erkundet hat kann ich aber nicht sagen :grin:

LoL ich stell mir grad vor wie n Mann mitgeht und zusieht das man nem Kater die Bömmel abschneidet :grin: ich glaub DAS können nur wir Frauen. Aber stimmt kann gut sein das er gern auf Wanderschaft ginge da er unkastriert ist. Würde mir einläuchten auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Mal ne Zwischenfrage und jetzt nicht Böse sein:
aber wäre es nicht einfacher nen 2ten Kater zu holen BEVOR dein Kater das ganze als SEIN Revier sieht? Mein Kater zickt nämlich immernoch ganz schön rum nur wegs der 3ten Katze (und ich dachte Tu ihm was gutes - 2 Mädls um sich rum -da beschwert sich kein Kerl :oha:).
Hast mal über das Feliwayspray nachgedacht?
Ja meinte ja auch RAUS würd ich ihn erst lassen wenn er richtig viel Terror schiebt. Kratzen ist ja wirklich wenig 😀

Werbung:
bitte beim rohfleisch dran denken: kein schwein und wildschwein. leber nur in sehr geringen mengen.

LoL ich stell mir grad vor wie n Mann mitgeht und zusieht das man nem Kater die Bömmel abschneidet :grin: ich glaub DAS können nur wir Frauen. Aber stimmt kann gut sein das er gern auf Wanderschaft ginge da er unkastriert ist. Würde mir einläuchten auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Das mit den Bommeln naja liegt ja in eurer Natur, so könnt ihr es der Männer Fraktion indirekt Heimzahlen :muhaha::muhaha::muhaha:

Das mit den Bommeln naja liegt ja in eurer Natur, so könnt ihr es der Männer Fraktion indirekt Heimzahlen :muhaha::muhaha::muhaha:

Ooooh,entschuldigung!!!Ehrlich,hatte vergessen,dass du ein Mann bist,sorry!!
Also nochmal:äh..ja...die Entfernung des Hodens ist nicht schön...weder für Katz noch Dosi!Da wird nicht gelacht und nur dezent geschnibbelt!!:aetschbaetsch2::zufrieden:

Das du sein Verhalten nicht überbewertest ist gut...ich neige immer dazu mir sofort Sorgen zu machen..wollte ein bisschenTrost spenden..

Jindarah"s vorsichtiges Tasten nochmal in Richtung
Zweitkatz..mach ich mal mit!!!
Ich hätte auch Sorge,dass er,wenn er angekommen ist,sein Revier verteidigt...
Und vielleicht ist es für den Zwerg auch leichter,mit nem Kumpel an der Seite,sich einzugewöhnen!!

So oder so,er kann sich wirklich glücklich schätzen,dass DU ihn gefunden hast!!!!!

Hm

ihr wollt mich noch auf den Kater bringen was :grin::grin:

Bevor er nicht Kastriert ist gibts nix :grin:

sobald das passiert ist, schaue ich mal bei den Notfellchen und alternativ bei uns im TH um.

Nein Böse bin ich deswegen doch nicht, jeder hat seine Meinung, wir Leben doch in einem freien Land oder?

Ihr seit mir welche, was mach ich wenn ich wieder mal ne Frau finde? Wie erkläre ich ihr das dann :grin:

Das Katzen kein Schweinefleisch Fressen dürfen habe ich in einem anderen Thread schon einmal gelesen hier im Forum, Huhn und Rind sind aber erlaubt.

Danke euch allen für eure Begeisterung, das Mut machen und auch für euer Lob wo ich doch unwissender Dosi bin Daumen Hoch für euch

Zuletzt bearbeitet:
Wie erklärst du ihr was? die 2 Kater? Also ne Frau (oder generell Mensch?) die keine Katze mag.....sowas kann nicht normal sein! Die ist dann bestimmt psychopathisch veranlagt - Finger davon lassen:aetschbaetsch2:
Ich habe keine engeren Freunde die Katzen nicht mögen!! Seltsamerweise ist das bisher nie ein Kriterium gewesen für Freundschaftsauswahl. Sollte man vielleicht mal aufnehmen^^

Werbung:
ach Jandrah nicht immer alles auf die schwere Schulter nehmen war doch nur ein kleiner Spass, ich hatte schon ( fast) immer ein Haustier vom Frettchen über nen Hund bis zum Pferd war alles dabei, was meinst du wie sich meine Podenco Mix Hündin immer auf die Ausritte gefreut hat. Meine zukünftige Partnerin muss das Akzeptieren ich bin eben nun mal so, wenn sie das nicht will, ist sie die Falsche und ich bleib Single fertig😎

Zuletzt bearbeitet:
So mal ein Update, auch in dieser Nacht kam er wieder unters Bett, nach einiger Zeit fing er auch wieder das Maunzen an, aber dieses mal saß er dazu neben dem Bett und schaute mich dabei an.

so nach dem Motto eh Dosi ich bin Wach hab Zeit und Lust, los spiel mit mir.

Aber der Dosi schläft ja in der Nacht somit hatte ich mich entschieden Poldi zu Ignorieren und weiter meinem -hust- Schönheitsschlaf zu frönen. Und hoppla Kater unterm Bett und wieder ruhig.:aetschbaetsch2: Aber einen versuch war es ja mal wert.

KaKlo hat er wieder benutzt aber dieses mal kein Ei. Werde heute mal selbst was Kochen für ihn mal sehn ob das besser ist. Hab da bei denPeppelrezepten was gefunden.

ach Jandrah nicht immer alles auf die Schulter nehmen war doch nur ein kleiner Spass, ich hatte schon ( fast) immer ein Haustier vom Frettchen über nen Hund bis zum Pferd war alles dabei, was meinst du wie sich meine Podenco Mix Hündin immer auf die Ausritte gefreut hat. Meine zukünftige Partnerin muss das Akzeptieren ich bin eben nun mal so, wenn sie das nicht will, ist sie die Falsche und ich bleib Single fertig😎

Erst "verkuppeln"wir deinen Kater und dann kümmern wir uns um dich:grin:

Aber im Ernst..du machst das so super..hör weiter auf deine Intuition,dann kann bei euch gar nix schiefgehen!!

Wie war den die letzte Nacht??
Weiteres scharren??Hat er gefuttert??
Bin mal sehr gespannt,wie bei Poldi das Rohfleisch ankommt!!
Als ich das erste mal vorsichtig versuchen wollte,meine kleinen eventuell zum Rohfleisch zu überreden..war ich fast geschockt!!
In Echt jetzt..das war keine gepflegte Nahrungsaufnahme wie sonst bei uns...
das war ne Mischung aus "Stirb langsam 1-12","Final Destination"und "Highschool Massaker":wow::massaker:

Selbst die Luli,die mit nem imaginären Lillifeeschleicher durch die Gegend divart...ne mordene,knurrende Bestie!!!
Und dann die Geschichte,als sie mir die Wade geschreddert hat und ich wie Sau blutend durch die Wohnung humpelte...naja,gehört hier nicht hin!

Dann erstmal nen schönen Samstag und berichte bloss weiter über Poldis schleichende Fortschritte!!!

loool ne Clamsy ich bin schwer vermittelbar, Nacht war ok siehe Post vor dir :omg:

^^ Mein Post war auch nicht ernst gemeint. Ich war letztens bei Martin Rütter (nur zu Empfehlen auch als kein Hundebesitzer) und hab mihc kringeliggelacht als es darum ging das Hundemenschen nur nen Hundemenschen als Partner haben können. Ebenso ist es bei Katzenmenschen^^.

Tja das hört sich doch ganz nach einem Kater an der die Herrschaft der Wohnung an sich reisst :aetschbaetsch2: MEINER hat gar nicht mal mit mir drum diskutiert - er hat beschlossen er ist der Chef!! ABer gut das du ihm mal zeigst das Nachts Ruhe ist. Kommt er dnen raus wenn du einfach nur da liegst und TV siehst ?? Vielleicht bist du ihm am Tage zu "wild" ? :grin:

Werbung:
Jindarah nein ich bin nicht Wild, ---gaaaanz lieb guck---- ne so Lange die Geräuschkulisse ( Fernseher) da ist, zeigt er sich nicht, erst wenn alles Dunkel ist und ruhig kommt er raus.

Martin Rütter ja den hab ich damals als ich noch in der Schweiz gelebt habe auch mal Live gesehen da war er mit seinem Programm in Bern, ich habe ja damals meine Hündin gehabt, ich habe Tränen gelacht.

loool ne Clamsy ich bin schwer vermittelbar, Nacht war ok siehe Post vor dir :omg:

Hat sich voll überschnitten!!
Aber schön zu lesen.....kannst du denn tagsüber mit ihm spielen??
Er scheint ja schon ne Bindung zu dir aufzubauen..dirket ausnutzen und in die hellen Stunden legen!!

Ach ja,mit dem schwer vermittelbar(brüll!!!),biste nicht geimpft und gechipt,keine aktuelle Floh-und Wurmbehandlung,sehr scheu und kein Kitten mehr???
Wenn du mehr als zwei mal genickt hast,seh ich auch schwarz!!!:grin::grin::grin::grin:

Liebe grüsse und nich hauen......

Wir hatten mal ne Tierheimkatze da war das ähnlich. Meine Schwester hat damals Stundenlang vorm Schrank gelegen und hat die Katze darunter gestreichelt - damit die merkt das die Hand nix böses ist. Sie wurde ca. 16 Jahre alt und war die vollendetste Prinzessin die ich je gesehen habe (sie hat es geliebt Rosenblätter in die Luft zu schmeissen und dann drunter zu sitzen - Deko braucht ja auch nen Sinn).
Bloss GEDULD braucht man 🙂 Schau aufjedenfall mal da du mal das Hausverlässt vielleicht traut er sich dann Tagsüber raus.
Hast über da Feliway Spray nachgedacht - kann mich an keine Antwort erinnern (oder hab i das überlesen?)

nick nick nick ---kopfwackel-- :grin::grin::grin: Ja aber sowas von schwarz :muhaha:

Naja hab das mal versucht mit ner Federangel, oder den Plüschmäusen, zwar schaut er da hinterher wenn die Fliegen, aber Bewegen tut er sich da nicht Groß.