Wie die Jungfrau zum Kind

• Themenstarter Themenstarter Kater_168
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde mir wegen des Platzes keine Sorgen machen, wenn's um eine zweite Katze geht. Einfach Regale und Bretter nach oben bauen und alles ist gut, egal wieviele Quadratmeter der Boden hat. Katzen denken eben nach oben 🙂

Unsere fressen übrigens kein Katzengras. Dennoch habe ich jetzt die Balkonkästen mit Kräutern bepflanzt, die Katzen nicht schaden können, und zwar mit einem Mix aus diesen hier:

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Suche?q=katze&n=12&sFilter_category=200

Die sehen meiner Meinung nach bestimmt mindestens ebenso schön aus wie die hochgetylten Balkonkästen unserer ganzen Nachbarn! Allerdings ist die Saat gerade erst aufgegangen, so genau weiß ich also noch gar nicht, wie es aussehen wird :verstummt:

A

Werbung

Da brat mir doch einer nen Elch den Thunfisch hat er zumindest mal versucht nen kleinen Snack genommen sozusagen

Da brat mir doch einer nen Elch den Thunfisch hat er zumindest mal versucht nen kleinen Snack genommen sozusagen

Elch ist ein gutes Stichwort - unsere fressen gerne Elch von Bozita :muhaha:

Super, dass er was im Bauch hat!!!

Super,er frisst!!!!
Und das Vorlesen ist doch ne klasse Idee..da gewöhnt er sich direkt mal an deine Stimme!!
Ich laber mein Rudel die ganze Zeit voll!!!
Und die ANTWORTEN!!
Durch diverse Gurrlaute oder auch mal genervtes Schnufen,ehrlich!!!
Und mittlerweile kann ich ganz gut einschätzen,was sie wollen:
Mama..Schnautze jetze!!Oder:nee,nicht mit dem DaBird,wir wollen den Laiserpointer!Oder:mögen heut kein Hünchen,lieber Rind,ey!!!Oder:hast du keine Freunde..wir können nicht immer mit dir spielen!!Oder:boah,endlich biste wieder da!!!!!

Wünsche euch eine gute zweite Nacht zusammen!!
Kleiner Tipp:geniess nochmal aus die ganze Breite deines Bettes und deine Bewegungsfreiheit:aetschbaetsch2:

Lach Clamsy, denke so weit sind wir noch lange nicht, er hat auch nur am Thunfisch mehr oder weniger den saft raus genommen sonst hängt er fast schon Apatisch unterm Sofa herum Maunzt ab und an mal was aber er rührt sich wahrscheinlich erst wieder in der Nacht vom Fleck.

Werden es ja sehen werde dann Morgen wieder berichten 🙂

Warts ab....das kommt schneller als du denkst!!
Katzen sind so hypersensibleTiere...die merken ziemlich flott,wenn keine Gefahr droht und sie jemandem vertrauen dürfen!!
Weisst du denn,was Poldi früher so erleben musste??
Was bedeutet denn "schlechte"Haltung??

Vince ist ein Fundtier,keiner kennt seine Geschichte,aber man sieht ihm optisch an,dass er ziemlich was erlebt haben muss..der Hase!!
Und es gibt ein paar Dinge,die für ihn absolutes No Go ist,z.B.am unteren Rücken und Bobbes darf ich ihn nicht anfassen,dann hat er richtig Angst!!
Aber schon in der dritten Nacht kam er zu mir ins Bett!!!!!
Tagsüber war er verschwunden...wochenlang!!

Hast du Malz-oder Vitaminpaste da??
Meine liiiieben das...vielleicht mal aufs Futter schmieren??

Das wird..so,wie du dich kümmerst!!
Der kleine Glückspilz!!!

Werbung:
Naja so zart beseidet bin ich nicht, denke das sieht man an den Fotos die ich da mal eingestellt habe im Vorstellungs Thread 🙂 Das ich noch mal auf die Katze komme hätte ich auch nicht gedacht bis vor 3 Jahren hatte ich noch einen Hund den ich aus einem Tierheim hatte, der ist sogar mit mir in die Schweiz ausgewandert, leider hat er es nicht mehr geschafft mit zurück Auszu8wandern vor 1 1/2 Jahren. 20 Jahre meines Lebens hatte ich einen Isländer, also ich hatte wenn ich so zurückdenke schon nen Streichelzoo incl. Kindheit 🙂

:grin:
hab ich mir doch schon anhand der schreibweise gedacht :aetschbaetsch2:
hab ich doch richtig gelegen :zufrieden:
aber der isi, der is ja :glubschauge: :pink-heart: :pink-heart:
hatte damals in meiner kindheit auch einen isi als reitbeteiligung, hab auf ihm auch reiten gelernt...
und der hund sieht ja auch zu knuffig aus. schade, dass er es nicht mehr geschafft hat mit zurück zu kommen 🙁

:yeah: das freut mich, dass der kleine endlich was im bäuchlein hat :zufrieden:
so langsam gehts bergauf, toll!
bin gespannt, was du weiter berichtest.

Naaa wie war die nacht? Ist der Futternapf aufeinmal leer? Hat er das KaKlo benutzt?

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schön, dass du so einer armen Seele ein zu Hause gibst.
Habe ja selbst zwei solche Fälle aufgenommen, und die machen sich prima inzwischen. Obwohl mein Amadeus immer noch ein bisschen scheu zu anderen ist (hat die ersten zwei Wochen sich auch versteckt), aber mich mag er inzwischen sehr gern. Und er bewegt sich jetzt völlig stressfrei in der Wohnung und auf dem Balkon, ausser es kommt jemand, dann ist er wieder in seinem Versteck.🙄
Wirst schon sehen, Gedult zahlt sich immer aus 😉

Ups so viele Fragen, versuch mal eins nach dem anderen:

Leider weiß ich nicht viel über Poldi, ich muss mich darauf verlassen was die Nachbarn so erzählten und mir den Rest zusammen Reimen. Das Fellchen war noch nicht Lange bei dem alten Herrn, vorher hatte er 2 Hunde, die aber als " Wurfmaschienen" dienten, vom Verkauf der Welpen muss der Herr sein Leben mit Finanziert haben.
Die Hunde wurden Ihm weg genommen, da es eine Anzeige gab. Poldi war eine art Ersatz, sicher wären noch mehr dazu gekommen, denn Poldi ist noch nicht Kastriert und sollte sicher als Deck Kater fungieren. Heißt ich muss ihn noch Kastrieren lassen demnächst ( Termin steht aber schon seit Gestern als ich beim TA war). Aber Pssst Poldi weiß es noch nicht 🙂

So nun zur Nacht, erst war alles wie immer Dosi auf, Fellchen unter dem Sofa, irgendwann Dosi dann ins Bett. Es war 2:30 in der Nacht als Poldi unters Bett kam und anfing Terror zu Maunzen 🙂
Also Dosi steht auf und erkundet mit Poldi zusammen den Rest der Wohnung, dabei kam er auch sehr nah an mich ran und lies sich Streicheln.

Dosi und Poldi also mitten in der Nacht KaKlo erkunden Futterplatz usw usw.
Bisserl schmusen zwischendurch muss ja auch sein.

3:10 Dosi ist Müde versucht sich wieder schlafen zu legen, poldi folgt ihm unters Bett,

3:30 2 Pfoten am Kopfende und Katzenaugen die mich ansehen, Dosi ganz entzückt:yeah: Aber ins Bett wollte er dann doch noch nicht.

Das war das Positive, nun zum Negativen der Nacht.

Poldi sitzt vor der Haustür als wollte er nach Draussen und Maunzt jämmerlich, er " Gräbt" sich unter der Tür durch, also ihr wisst schon er macht diese Bewegungen als wolle er Buddeln.

Nach langem Zuspruch Locken mit Leckerlies usw hörte er damit auf war aber sehr nervös. Atmete schnell teilw. Fauchende Geräusche. Dies alles passierte in der Nacht, Sclafen war da nicht viel :verstummt:

Weiss nicht was das verhalten zu sagen hat, Freigänger war er nicht so weit ich das weiß. Seit heute Morgen liegt er wieder unterm Sofa und Bewegt sich nicht, evtl. muss ich vorschlafen für die nächst Nacht:grin::grin::grin:

PS Kaklo benutzt Fressen kaum angerührt

So das erste Foto Leider mit dem Handy geschossen, das war heute Nacht in seinem selbst ausgesuchten Schlafplatz :omg:

Anhänge

• Poldi versteck.jpg
    Poldi versteck.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 157
Werbung:
was für n hübscher Kater! Das du ihn streicheln durftest ist doch schon mehr Fortschritt als erwartet 🙂
Essen tut er wenn er Hunger bekommt schon. Wenn er rauskommt um aufs klo zu gehen, dann geht er auch Fressen. Würd ich zumindest sagen.
Könnte bei sowas nicht auch dieses Feliway-Raumduftzeug helfen? (Frage an die andern Foris) Damit er sich wohler fühlt...
Das er dsa Katzenklo nutzt RESPEKT! Wenn der Vorbesitzer a Messi war würde icht als selbstverständlich ansehen das er das schon kann.
Ansonsten hat mir die Erfahrung mit einer ehemaligen verschreckten- angsterfüllten TH Katze gezeigt - Geduld ist alles!
Aber auch in der Hinsicht machst du dich ja super 🙂

Nur gut das ich mir Urlaub genommen habe denn heute bin ich ziemlich Müde 🙂

werde versuchen ihn mal etwas besser zu Fotografieren denn er ist ja echt ein total Süßer.

Ja er hat das KaKlo benutzt nach unserem Rundgang evtl. hat es ja geholfen ihm alles in Ruhe zu Zeigen und der Dosi hat sich nicht umsonst die Nacht um die Ohren geschlagen.

Was mir auch aufgefallen ist, er schaute in der Nacht immer nach oben, denke ich werde heute mal in den Baumarkt Fahren und ein Regalbrett besorgen oder auch 2 ,3 um die dann als Catwolk zu verwenden. Ne kleine Decke drauf und er hat seine Aussichtsplattform 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee! Katzen LIEBEN es von oben auf einen herabschauen zu können 🙂

Ich habe mir 2 Hängematten für Katzen gekauft und über den Kratzbaum an die Wand gemacht. Diese werden jetzt nur noch verwendet und der Kratzbaum wird zum schlafen ignoriert ^^ Je höher desto besser.

Oder so ich werde Alternativ auch mal beim Zoo Fachhandel vorbei schauen :zufrieden:

Werbung:
Oh schöne sachen danke erst mal für den Link.

Gerne!!! Muss meinen Freund grad noch an die Idee gewöhnen, aber DANNN.... bekomm ich auch so ne spielwand 🙂 ähhh meine Katzen natürlich :aetschbaetsch2:

Naja ich Lebe allein das Problem hab ich also nicht, hat also auch vorteile 🙂

So hier noch ein Foto für alle die Neugierig sind 😛 Leider auch nur mit Handy

Anhänge

• Poldi 3.5..jpg
    Poldi 3.5..jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 129