Es ist Prednisolon. Nach was sie schmecken weiß ich leider nicht. Der Abneigung der Katze zu urteilen, aber wohl nicht nach Nassfutter Huhn
Hallo, wenn die "wohlschmeckend" sein sollen, ist das wahrscheinlich Prednitab flavour. Die bekommt Josi auch....... ich habe mal hingeleckt, weil ich wissen wollte, wie lecker die sind. Nun.......vergiss es. Die sind gallebitter. Ich habe zwar gelesen, Katzen würden bitter nicht schmecken, davon weiß Josi aber nichts 🤷♀️.
Bis vorletztes Jahr im Winter funktionierten "dein bestes Exquisit - fleischige Häppchen" von dm. Die waren wohl ultimativ lecker - mein Sternchen Nike schaute mir interessiert zu, während ich ihr Predni da reinbastelte und fraß es trotzdem gierig.
Josi nahm es eine Zeit lang ebenfalls gerne. Dann klappte ne Weile "Pille assist" von royal canin, dann easy pill (das ist wie) Kneten und man brauchte super wenig. Ist inzwischen aber offenbar absolut unfressbar 🙄.
Stängchen mag sie nicht.
Sie mag aber "Menschenfutter"
Inzwischen packe ich die Tablette wahlweise in:
• ein winziges Stück Schweine- oder Kalbsbraten. Ich nehme immer was mit heim, wenn wir essen gehen und friere das portionsweise ein - und selbstverständlich bestelle ich nur das, was Josi dann auch mag 🤭
• eine winzige Menge Risotto (darauf fährt sie total ab)
• etwas Bolognese
• ein Stückchen Burger
• etwas Rahmspinat (ich sag nur: eigenwillige Geschmacksvorlieben).
Das klappt jetzt seit 8 Monaten in der Regel gut. Manchmal muss ich an einem Abend 2 Sachen hintereinander probieren, aber okay.
Ich wechsle ab, damit es ihr nicht langweilig wird. Und ja, wir wollen selber ja auch nicht immerzu das Gleiche essen 😅....