Wie erfahre ich mehr über bestimmten Züchter und Stammbaum?

• Themenstarter Themenstarter K!tty
  • Beginndatum Beginndatum
K!tty

K!tty

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

unsere zwei Burmas haben sich ja wunderbar bei uns eingelebt und blühen richtig auf hier:pink-heart:Möchte sie jetzt schon nicht mehr missen:pink-heart:

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage, die ehemaligen besitzer der Zwei haben mir ihre Impfpässe mitgegeben und den Kaufvertrag vom Züchter.Mehr aber nicht.
Habe den Züchter schon bei Google eingegeben aber nichts gefunden...😕 Würde gerne wissen ob das auch eine "seriöse" Zucht war/ist und da ich auch keinen Stammbaum habe, würde ich gerne wissen ob man den "nachmachen" lassen kann, wenn man den Züchter findet?😕😕

Liebe Grüße
Conny

A

Werbung

Danke, aber bei dem Link ist er nicht dabei.
Im Kaufvertrag steht auch eine Telefonnummer, aber die ist nicht mehr besetzt...

Vater und Mutter stehen auch beide im Vertrag, hab danach mal gegoogelt und den Bruder meiner zwei sogar gefunden...glaube ich zumindest😉 anscheinend wird mit ihm noch gezüchtet und er macht auch auf Austellungen mit...

Das ist doch gut, seine Besitzer wissen bestimmt mehr.

Leider melden sie sich nicht auf Anrufe oder mails von mir....deswegen wollte ich hier mal nachfragen....

Weiss niemand mehr einen Rat?

Werbung:
Vielleicht haben die ihre Zucht schon aufgegeben. Frag doch mal ein paar andere Burmazüchter, ob die diese Zucht kennen und einen Kontakt vermitteln können. So viele Burmazüchter gibt es ja nicht, da findest du sicher jemanden, der diese Zucht kennt.

..vielleicht kann ich Dir weiter helfen, ich kenne inzwischen recht viele offizielle und weniger offizielle Burmazüchter.

Dann schreib mir einfach die bekannten "Indizien" per PN, dann schaue ich mal

LG
Karen

Du könntest auch bei den Vereinen nachfragen. Wenn du den Stammbaum allerdings nicht hast, kannst ja gar nicht nachweisen bzw wissen, dass es überhaupt Burmas sind. Viel Glück!

Hmmm naja ich denke schon das es Burmas sind, den Bruder von meinen Zwei hab ich schon im Internet gefunden😀 er hat irgendwie 2 Preise gewonnen auf einer Ausstellung....aber mehr hab ich halt nicht rausgefunden....

Hmmm naja ich denke schon das es Burmas sind, den Bruder von meinen Zwei hab ich schon im Internet gefunden😀 er hat irgendwie 2 Preise gewonnen auf einer Ausstellung....aber mehr hab ich halt nicht rausgefunden....

Also wenn Du sogar die Brüder gefunden hast, dann kannst Du doch den Besitzer der Brüder fragen ob der etwas weiß. Na und wenn die Brüder auf einer Ausstellung eines anerkannten Vereins als Burmas waren, dann geht das nur wenn sie einen Stammbaum haben.

Werbung:
Hab ich schon versucht, Nummer nicht mehr aktuell.....die Seite wo ich das gefunden habe ist auch das letzte Mal Anfang 2008 aktualisiert worden😕
Ich hab das Gefühl, die Zucht wurde aufgelöst und solangsam "verwischen" sich alle Spuren😕

Schick mir mal bitte per PN den Namen der Buben 🙂

Habe den Züchter schon bei Google eingegeben aber nichts gefunden...😕 Würde gerne wissen ob das auch eine "seriöse" Zucht war/ist und da ich auch keinen Stammbaum habe, würde ich gerne wissen ob man den "nachmachen" lassen kann, wenn man den Züchter findet?😕😕

Der Bruder Deiner Jungs ist als Deckkater bei einer Züchterin eingesetzt und hat auch einen Stammbaum, den Deine dann automatisch auch haben. Ich schicke Dir per PN den Link zu dieser Züchterin und dann kannst Du die ja mal anrufen und fragen ob sie weiß was passiert ist. Sie züchtet noch, denn sie hat einen Wurf und die Seite ist aktuell 🙂

Rätsel gelöst 🙂
..habe ich dir per PN geschrieben

100% seriös, und wahrscheinlich könnte man auch die Stammbäume neu beantragen (als verlohren melden o.ä.).

Die Züchterin freut sich bestimmt, wenn sie weiß wo ihre beiden gelandet sind.

LG
Karen