S
Simone75
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde, die Hauskatzen brauchen nicht so viele Proteine. Sonst werden sie dick.
Aha - hast du da Erfahrungswerte bei Katzen, hast du das mit einem Ernährungsberater für Katzen abgesprochen, oder woher beziehst du diese Erkenntnis?
Du weißt schon, dass Katzen reine Fleischfresser sind und ihre Eiweiß- und Stärkeverwertung anders läuft als bei Menschen und Hunden?
Ich finde so viele Proteine müssen nicht sein.
Ich habe 2 Hauskatzen und einen Freigänger. Ich finde, die Hauskatzen brauchen nicht so viele Proteine. Sonst werden sie dick.
Ich finde so viele Proteine müssen nicht sein.
Ich habe 2 Hauskatzen und einen Freigänger. Ich finde, die Hauskatzen brauchen nicht so viele Proteine. Sonst werden sie dick.
Ich habe mich jetzt für Acana entschieden. Hat zwar auch nicht so viel weniger, aber immerhin. Es soll ja auch noch hochwertig sein.
Bei uns gibt es nur morgens eine Hand voll.
Also unser fritzi bekommt ja beides angeboten, nur im Moment mag er lieber TroFu. Ich habe mit der Tierärztin gesprochen, die meinte, solange er genug trinkt wäre das OK. Allerdings wurde ich auch darüber aufgeklärt, dasTrofu. bei Katern Oxalatsteine machen kann. Ich werde ihm weiterhin beides anbieten und er wird sich das Beste für sich raussuchen.
Ausschlaggebend für das Gespräch war, das ich dachte er würde nicht gut riechen, weil er eine Herpesinfektion hat, und ich meinte er riecht eher das Trockenfutter als das Nassfutter
Nein sorry, so weit ist es dann bei uns auch noch nicht, dass die Tiere einen Ernährungsberater haben. Ich gebe mir grösste Mühe alles gut zu machen, aber irgendwann ist auch mal Schluss! 😉
Acana ist auch kein schlechtes Futter.
Ich bin ja sozusagen Anfänger in Sachen Katzenhaltung und will natürlich nur das Beste für unseren kleinen Schatz.
Worauf muß ich den achten beim Futterkauf? Ich hab mal so gelesen, was auf den Verschiedenen Packungen draufsteht, da gehen die enthaltenen Inhaltstoffe oft weit auseinander
http://www.cats-country.de/toc.htm- Unser Miro bekommt neben Nassfu auch das Trofu von cats-country.
Nein, auch wenn man drei Mal (und wohl noch öfter) den gleichen Kram in einem Thread postet,wird man damit nicht überzeugender.http://www.cats-country.de/prairie_trocken11.htm vergleich mal arcana und orinjen
Am besten du liest dich erstmal ins Thema ein.
Hier zum TroFu:
Dosen- oder Trockenfutter - was ist wirklich besser für Katzen?
Die Wahrheit über Trockenfutter (tatzenladen.de)
Trockenfutter (hauspuma.de)
und der Rest schadet auch nicht:
Ernährung (savannahcats)
Futterbewertung (kretakatzen)
Besonderheiten d. Katzenernährung (ATN)
Fertigfutter
Erklärung Tierfutteretiketten
Ei, Fisch, Milch
Nein, auch wenn man drei Mal (und wohl noch öfter) den gleichen Kram in einem Thread postet,wird man damit nicht überzeugender.
Oder wird die Provision jetzt für jede Nennung der Domain gezahlt? 😉
Proteine (Eiweiß) machen nicht dick, dick macht Fett und Kohlehydrate (Zucker, Getreide). Bei Mensch und Katz.
Ja, total logisch, dass reine Carnivoren von Protein dick werden.😀
Sorry, aber das ist bar jeder Logik.
Wenn ich meinen Kinder zu den Hauptmahlzeiten einen Teller Chips und Flips und einen Teller Blumenkohl hinstelle und ihnen frei stelle, für sich selber sorgen zu können, gehe ich irr.
Man muss kein Ernährungsberater sein, um die Zusammensetzung zu lesen:
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch (40%), Rotkartoffeln, frisches Hühnchen (ohne Knochen), frischer Zander (entgrätet), Weißfischmehl, Erbsen, Geflügelfett (konserviert mit Tocopherolen und Rosmarin), sonnengetrocknete Luzerne, Hühnerleber, frischer Weißfisch (entgrätet), ganze Eier, Lachsöl, Süßkartoffel, Kürbis, Spinat, Rüben, Tomaten, Karotten, Äpfel, Meerespflanzen, Cranberrys, Blaubeeren, Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicorée-Wurzel, Süßholzwurzel, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblumen, süßer Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Lavendelblüten, Bohnenkraut, Rosmarin, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.
Und da sehe ich mannigfaltig überflüssige Inhaltstoffe. Sicher, es ist nicht das schlechteste, aber trotzdem würde ich es nicht füttern.
http://www.cats-country.de/prairie_trocken11.htm vergleich mal arcana und orinjen mit dem in dem link,
Ich möchte niemanden überzeugen! Du? Es ging hier um eine bestimmte Frage zu Inhaltsstoffen. Dazu habe ich meine Meinung geäussert.Es geht hier nicht um die Frage"Darf ich Trofu füttern?" Oder sehe ich das falsch. Möchte nicht hier diskutieren.Danke!
Also unser fritzi bekommt ja beides angeboten, nur im Moment mag er lieber TroFu. Ich habe mit der Tierärztin gesprochen, die meinte, solange er genug trinkt wäre das OK. Allerdings wurde ich auch darüber aufgeklärt, dasTrofu. bei Katern Oxalatsteine machen kann. Ich werde ihm weiterhin beides anbieten und er wird sich das Beste für sich raussuchen.
Ausschlaggebend für das Gespräch war, das ich dachte er würde nicht gut riechen, weil er eine Herpesinfektion hat, und ich meinte er riecht eher das Trockenfutter als das Nassfutter