Wie erkenne ich das der Deckakt geklappt hat

• Themenstarter Themenstarter Legra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kannst ja mal zitieren, wo du DIREKT herunter gemacht wurdest. Würde mich mal intereressieren.
Du hast nun einmal ein sehr provokantes Thema aufgegriffen und kannst nicht erwarten, dass jeder deiner Meinung ist. Dies ist immerhin ein Forum

A

Werbung

Das ist totaler Schwachsinn das mir meine Kitten egal sind. Ich liebe sie über alles. Nur muß ich mich nicht runtermachen lassen. Ich werde hier angegriffen und das ist nicht fair. Ich hatte nur eine einfache Frage am Anfang gestellt. Mehr nicht.
Manuela

Keiner sagt, dass dir deine Kitten egal sind - aber oft ist einem einfach nicht bewußt, wie viele andere Katzenkinder "übrig" sind. Nur um das geht es. Ich glaube dir sehr wohl, dass du dich um "deine" Kitten gut kümmern wirst, aber schau dich trotzdem einmal um und bemerke das Elend rundherum. Bitte!

Da hast du natürlich recht.
Aber ich hatte mir nur einfach sorgen wegen dem maßenhaften ausgerissenen Fell gemacht. Vorallendingen weil sie ja Rollig ist.
Nagut. Trotzdem werde ich mir doch woanders Rat einholen. Danke für das nicht so nette hier. Heute abend klinke ich mich komplett hier aus.
Viel Spaß euch allen. Und überlegt mal warum ihr leute gleich so runter machen müßt die nur etwas fragen.
Manuela

Und vielleicht überlegst du auch mal, warum du dich "runter gemacht" fühlst, obwohl es gar nicht so war... 😉

high5_2.gif

Werbung:
Buhuhuuu, da bemüht man sich EINMAL nett zu sein. *schluchz*

Ich finde ich muß mich nicht hier rechtfertigen. Es hätte nur einer sagen müssen das es sich hier um den Tierschutz handelt (finde ich auch sehr super das es soetwas gibt)
So nun ist für mich hier Feierabend.
Könnt euch ja noch schreiben.
Manuela

Ich finde ich muß mich nicht hier rechtfertigen. Es hätte nur einer sagen müssen das es sich hier um den Tierschutz handelt (finde ich auch sehr super das es soetwas gibt)

Natürlich mußt du dich nicht rechtfertigen! Wir versuchen nur, dich zum Nachdenken zu bewegen, mehr nicht. Und du mu0t hier auch nicht öffentlich darlegen, dass du das tust.
Wenn du Tierschutz super findest, gib dir doch einen Ruck. Du mußt nicht mal was tun dafür, nur was sein lassen.

Ich finde ich muß mich nicht hier rechtfertigen. Es hätte nur einer sagen müssen das es sich hier um den Tierschutz handelt
Häää??? Wie meinst du das denn???

Rechtfertigen finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht so die passende Vokabel... aber vielleicht möchtest du uns ja erzählen, was dich dazu bewegt hat, deine Katze überhaupt decken zu lassen...

Werbung:
Hi Andra,

ob die Katze gedeckt ist kann dir keiner sagen, das wird die Zeit zeigen.

Wichtig ist, daß du den Kater jetzt von der Kastze trennt, wenn er über einen längeren Zeitraum deckt sind die Kitten in unterschiedliochen Entwicklungsstadien und es könnte Todgeburten geben.

Ich kann dir folgendes Buch empfehlen: Basiswissen Katzenzucht von barbara Hickmann, da findest du alles wesentliche zu Paarung, Geburt, Aufzucht, Erbkrankheiten (speziell auch was Norweger betrifft), Komplikationen und was dann zu tun ist.

Norweger haben auch so ihre Problemkrankheiten und sollte die Katze noch nicht gedeckt sein wäre es jetzt an der Zeit sich darüber zu informieren und Tests machen zu lassen.

p.s.: Tierarztbnesuch wäre auch wichtig, der kann dich beraten.
Wie alt sind die beiden Katzen jetzt?

lg Christine

Zuletzt bearbeitet:
Buhuhuuu, da bemüht man sich EINMAL nett zu sein. *schluchz*

Ach Mafilein......😉

Manuela@ Wir sind kein Tierschutzforum, hier gibt es durchaus auch Züchter.
Aber sehr viele hier haben Notfellchen, sogenannte 'Wegwerfkatzen', die keiner wollte und will.
Und somit haben wir einigermaßen Problemchen damit, wenn hier jemand ankommt und fragt, wie er am besten 'vermehren' kann.
Das ist dann nicht unbedingt nachvollziehbar.

Ich wollte doch nur wissen warum so viel Fell auf einmal da liegt. Und dir Christine recht herzlichen Dank für den Tipp. Werde ich mir mal holen. Ich finde es auch total scheiße wenn man sich erst eine Katze holt und sie dann aussetzt weil man einfach keine Lust mehr drauf hat. Solche Besitzer sollten keine Tiere halten dürfen. Soetwas finde ich auch zum kotzen.
Manuela

Ich hab echt keine Ahnung. Bin neu auf diesem Gebiet. Wäre über jede hilfe Dankbar.
Gruß Manuela

dann frage ich mich, warum du deine Katze nciht endlich kastrieren lässt....
das wäre gesünder für die Katze und die -hoffentlich- noch ungezeugten Kitten.

Sind deine Katzen negativ auf GSD4 untersucht und negativ HCM geschallt?

Was sagen die Züchter deiner Kitty und deines Katers zu deinem Vorhaben?

Hast du ein dickes finanzielles Polster, falls ein Kaiserschnitt am Wochenende um 2 Uhr nachts notwendig wird?
Und deinen Jahresurlaub noch offen für den Fall dass deine Kitty den KS nicht überlebt oder die Kitten nicht annimmt, sodass eine Handaufzucht (von der du vermutlich auch keine Ahnung hast) notwendig wird?

Werbung:
Finde es schon reichlich bedenklich wenn Katz und Katertier zum Zwecke der Fortpflanzung des Nächtens in ein Zimmer gesperrt werden, und das Basiswissen annähernd bei Null gelagert ist....🙁

Da mach dir mal keine Gedanken drüber. (Geld) Das wäre absolut kein Problem für mich. Und das würde ich auch gerne ausgeben falls es dazu kommt. Und wenn sie die Kitten nicht annimmt werde ich sie alle 2 Stunden füttern. Damit habe ich absolut kein Problem. So sollte jeder Züchter denken. Und wenn er es nicht macht sollte er sich kein Kitten holen. Denn die Kosten immer Geld. Und außerdem hat sich meine Frage gerade erledigt. Denn es hat geklappt.
Trotzdem euch allen noch viel Spaß beim schreiben.
Manuela

Ich kann dir folgendes Buch empfehlen: Basiswissen Katzenzucht von barbara Hickmann, da findest du alles wesentliche zu Paarung, Geburt, Aufzucht, Erbkrankheiten (speziell auch was Norweger betrifft), Komplikationen und was dann zu tun ist.

hallo CHristinem,
Weisst du, WAS du da empfiehlst???

Vieles in diesem Buch ist mehr als grenzwertig und die Burmazucht/ die Zuchtmethoden von Frau Hickmann alles andere , als empfehlenswert.

Da mach dir mal keine Gedanken drüber. (Geld) Das wäre absolut kein Problem für mich. Und das würde ich auch gerne ausgeben falls es dazu kommt. Und wenn sie die Kitten nicht annimmt werde ich sie alle 2 Stunden füttern. Damit habe ich absolut kein Problem. So sollte jeder Züchter denken. Und wenn er es nicht macht sollte er sich kein Kitten holen. Denn die Kosten immer Geld. Und außerdem hat sich meine Frage gerade erledigt. Denn es hat geklappt.
Trotzdem euch allen noch viel Spaß beim schreiben.
Manuela

ICh hoffe für deine Kitty, dass sie die Kitten resorbiert...

aber du hast meien Fragen bezügl GSD4 und HCM nicht beantwortet.
Willst du zum Sterben verurteilte Kitten produzieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.