Wie erkenne ich das der Deckakt geklappt hat

• Themenstarter Themenstarter Legra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du das so siehst. Dann kann dir auch keiner helfen. Das wird mir echt zu dumm hier. Manche labbern einen Mist. Den Haufen kriegst ja gar nicht weg. 🙁
Manuela

Super Beitrag 🙄, ich hoffe, das war jetzt wirklich dein allerletztes Wort.

A

Werbung

Habe ich was überlesen? Wo schreibt die TE, dass die Katzen nach dem Wurf kastriert werden`
Ich habs noch nicht gelesen, darum denke ich, daß wir alle vereint daran arbeiten können, sie zu überzeugen: nach dem Wurf wird kastriert 😉

Mir ist auch klar, daß die Katzenschwemme mehr überflutet, als zu bewältigen ist, aber ganz sachte dran erinnern, daß Züchter (die wissen, was sie tun) auch Katzenkinder haben, die in Tierheimen landen.

Mir ist der Bewertungs-Unterschied zwischen den Arten der Vermehrung zu kraß, zu fokussiert, zu ungerecht. Einmal süß und einmal zu moralinsauer.

Zugvogel

Ich würde eher an schnellst mögliche Kastration denken 😉 Bei den Norwegern gibts Erbkrankheiten auf die schon die Eltern der Eltern nicht getestet sind. Vermutlich schon die Generationen davor nicht.

Noch ist es nicht zu spät. Mir wäre das "Russisch Roulett" zu riskannt. Ist sicher sehr schwer zu ertragen, wenn einem die Kitten wegsterben... Von Geburtskomplikationen geh ich jetzt nicht aus, soll ja auch problemlose Geburten geben.

Au wei, sind vermehrte Katzen keine Katzen mehr? Gibts Kastensystem?

Laßt die Kirche im Dorf. Die Katze scheint aufgenommen zu haben, und nun wirds bald Junge geben, und dann werden die Eltern wohl kastriert. Dahingehend zu beknien wird jetzt eher angebracht sein, als so unfreundlich auf Katzen und Vermehrte zu pochen.

Zugvogel

hoffen wir, dass die Katze resorbiert und sich das Thema von alleine erledigt....

Beide Katzen sind reinrassige Norweger.

Wenn die Katzen keine Papiere haben, sind sie auch nicht reinrassig🙄😉. Denn einzig und allein der Stammbaum garantiert Reinrassigkeit. Du hast höchstens zwei Mischlingskatzen, die aussehen wie Norweger. Und du bist auch kein Züchter. Denn verantwortungsvole und seriöse Norwegerzüchter lassen all ihre Zuchttiere auf HCM, PKD und GSD IV untersuchen, ebenso auf Blutgruppenunverträglichkeit und FIV/FeLV, damit nicht qualvolle Erb- und Infektionskrankheiten von Generation zu Generation weitergetragen werden.

Wenn du das so siehst. Dann kann dir auch keiner helfen. Das wird mir echt zu dumm hier. Manche labbern einen Mist. Den Haufen kriegst ja gar nicht weg. 🙁

Komm, sag uns, was du wirklich willst. Du bist doch hier, um Streit zu säen, oder? Es geht dir gar nicht um irgendwelche Fellhaufen im Zimmer!

Werbung:
Bei den Norwegern gibts Erbkrankheiten auf die schon die Eltern der Eltern nicht getestet sind. Vermutlich schon die Generationen davor nicht.

Noch ist es nicht zu spät. Mir wäre das "Russisch Roulett" zu riskannt. Ist sicher sehr schwer zu ertragen, wenn einem die Kitten wegsterben... Von Geburtskomplikationen geh ich jetzt nicht aus, soll ja auch problemlose Geburten geben.
Da frag ich mal, wieso es Erbkrankheiten gibt, die nicht weitervererbt werden sollen. Sind die reingezüchtet? 😕
Ich denke - und es wird ja immer wieder betont - daß 'Züchter wissen, was sie machen'.

Zugvogel

Mir ist auch klar, daß die Katzenschwemme mehr überflutet, als zu bewältigen ist, aber ganz sachte dran erinnern, daß Züchter (die wissen, was sie tun) auch Katzenkinder haben, die in Tierheimen landen.

In der Regel behalten sich Züchter ein vertragliches Vorkaufsrecht vor, das dem Käufer sogar VERBIETET, die Katze an Dritte weiterzugeben. Sollte man einmal -aus welchem Grund auch immer- nicht mehr in der Lage sein, das Tier weiter zu halten, ist man verpflichtet, es an den Züchter zurückzugeben.

Wenn die Katzen keine Papiere haben, sind sie auch nicht reinrassig🙄😉. Denn einzig und allein der Stammbaum garantiert Reinrassigkeit. Du hast höchstens zwei Mischlingskatzen, die aussehen wie Norweger. Und du bist auch kein Züchter. Denn verantwortungsvole und seriöse Norwegerzüchter lassen all ihre Zuchttiere auf HCM, PKD und GSD IV untersuchen, ebenso auf Blutgruppenunverträglichkeit und FIV/FeLV, damit nicht qualvolle Erb- und Infektionskrankheiten von Generation zu Generation weitergetragen werden.

also meienm bekannten sein hund hat auch keien papiere, aber stammbaume der eltern deswegen ist er trotzdem reinrassig und bei katzen ist es das gleiche, wenn die züchterin ihre katzen evtl. papiere haben dann sind es trotzdem reinrassige katzen und es ist doch egal die katzen werden doch eh geboren, man kanns auch ut sein lassen, denn ein umdenken erreicht ihr eh bei keienm woihr so rum hackt, im gegenteil, denn ihr vergrault sie nur

Noch ein letztes Wort.
Wenn ich für jedes letzte Wort einen Euro bekäme .. 😉

Wenn es nicht solche Züchter wie mich geben würde
Es gibt halt immer neue Tigelilly94s in dieser Welt, man kann es nicht ändern.

Zugvogel, auch wenn du jetzt mit Begeisterung darauf rumreitest, Züchter wissen tatsächlich, was sie tun.
So Gretchenfrage wie hier gern gestellt werden, kommen nicht von Züchtern, denn die informieren sich, bevor sie die Katzen aufeinander setzen. Gründlich.

Liebste Eva
man kann nichts in eine Rasse "reinzüchten" was nicht vorhanden ist...
aber mit der erforderlichen Gesundheitsvorsorge und der daraus resultierenden Selektion kann man genotypisch vorhandene, unerwünschte Merkmale (und resessziv vererbte Erkrankungen) RAUSzüchten...

HCM ist neben dem Strassenverkehr die häufigste Todesurtsache bei Hauskatzen... nur werden diese deutlich seltener obduziert, als MC oder andere Rassetiere

Werbung:
Da frag ich mal, wieso es Erbkrankheiten gibt, die nicht weitervererbt werden sollen. Sind die reingezüchtet? 😕
Ich denke - und es wird ja immer wieder betont - daß 'Züchter wissen, was sie machen'.

Zugvogel

Doch nicht schon wieder das alte Thema 🙄

Die Erbkrankheiten sind nicht mutwillig in die Katzen eingepflanzt worden. Man hat vor einigen Jahren nur noch nicht die Möglichkeiten gehabt wie man sie heute hat und auch genutzt werden sollten, wenn man gesunde Katzen züchten möchte.

Das gehört hier jetzt aber rein thematisch nicht hin!

gimmy 5 @ Boney🙂

Doch nicht schon wieder das alte Thema 🙄

Die Erbkrankheiten sind nicht mutwillig in die Katzen eingepflanzt worden. Man hat vor einigen Jahren nur noch nicht die Möglichkeiten gehabt wie man sie heute hat und auch genutzt werden sollten, wenn man gesunde Katzen züchten möchte.

Das gehört hier jetzt aber rein thematisch nicht hin!
Irgendwie gehört es doch hier her, denn die Aussage 'reinrassige Katzen' ist genau der Aufhänger.
Ob mutwillig oder billigend in Kauf genommen - das Ergebnis wäre das gleiche, nämlich vielleicht mißgestalte Katzenkinder. Jetzt würde ich ja gerne nochmal schreiben 'aber Züchter wissen, was sie machen' doch ich verkneif es mir 🙄

Zugvogel

So ganz kann ich dem leider nicht zustimmen, denn HD ist bei den Maine Coons auch erst aufgetreten bzw. zum Problem geworden, als Züchter anfingen, exzessiv auf Größe und Masse zu züchten.

Das führt nun wieder zu den Extremzuchten, die ich auch ablehne 😉 Hier gings ursprünglich mal um die Frage "obs geklappt hat". Und ich hoffe ehrlich, dass es nicht geklappt hat.

Werbung:
mein gott dann klappt halt beim nächsten mal..könnt ihr nicht ändern

Hallo Andrea,
In einem anderem Forum wirst Du keine anderen Antworten bekommen, glaube mir.

Ich glaube nicht das Du Dich wirkloch mit dem Thema "Zucht" informiert hast und Dich auskennst sonst wüsstest Du was alles passieren kann,
Hast Deine Miezen bestimmt nicht Bluttest und die ganzen anderen die es gibt (kenn mich da auch nicht aus) machen lassen, weisst Du das die Kitten sterben können wenn sie die Milch nicht vertragen weil beide Elterntiere nicht zusammen passen?

Ich wünschte die Leute wie Du würden sich erst informieren und sich dann aus Liebe zu Ihrer Katze nochmal überlegen ob sie es Ihrer Mieze antun wollen Kitten zu bekommen nur weil man selbst kleine süsse Kitten will.

Und weil wir hier Katzen lieben und wissen was passieren kann und wieviel Tierelend es gibt schreiben wir hier so.
Weil wir hoffen das es sich Leute wie Du nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Und nach dem was weiss ich wievielten Beitrag wie : "meine Katze soll einmla Junge bekommen" oder "Rollig warum deckt Kater nicht" und was auch immer ist es nicht immer einfach ruhig u sachlich zu bleiben was aber meistens auch nichts bringt da sich alle schon angegriffen fühlen wenn sie nicht hören: Oh Kitten wie süss wollen Fotos sehen...

Ich wünschte manchmal ich hätte mich auch nicht informiert und könnte noch sagen wenn mir jemand erzählt das seine Katze Kitten bekommt "ach wie süss"
Ne es geht schon soweit das ich Kunden versuche zu erklären wieso das nicht gut ist, wobei es nicht leicht ist ruhig zu bleiben, glaube mir...
Genauso bei Hundeerziehung und so weiter, hätte mich gar nicht informieren sollen dann wäre meine Welt noch rosarot und ich würde besser schlafen können!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.