Wie erkenne ich das der Deckakt geklappt hat

• Themenstarter Themenstarter Legra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also meienm bekannten sein hund hat auch keien papiere, aber stammbaume der eltern deswegen ist er trotzdem reinrassig und bei katzen ist es das gleiche, wenn die züchterin ihre katzen evtl. papiere haben dann sind es trotzdem reinrassige katzen und es ist doch egal die katzen werden doch eh geboren, man kanns auch ut sein lassen, denn ein umdenken erreicht ihr eh bei keienm woihr so rum hackt, im gegenteil, denn ihr vergrault sie nur
manche vergrault man ganz gern.

A

Werbung

In der Regel behalten sich Züchter ein vertragliches Vorkaufsrecht vor, das dem Käufer sogar VERBIETET, die Katze an Dritte weiterzugeben. Sollte man einmal -aus welchem Grund auch immer- nicht mehr in der Lage sein, das Tier weiter zu halten, ist man verpflichtet, es an den Züchter zurückzugeben.
So stehts aufm Papier und ist von allen Vertragspartnern unterschrieben.
Doch wie das Leben so spielt: Was ist, wenn der Züchter nicht mehr züchtet, vielleicht sogar verstorben ist? Was ist, wenn der Käufer krank wird, die Angehörigen nichts von dem dem Vertrag wissen? Wie wird es gehandhabt, wenn die Katze abhanden kommt, entlaufen oder gestohlen?
Was ist, wenn der Käufer wissentlich den Vertrag nicht einhält und seine Katzen einfach weitergibt?

Da hilft auch ein Verbot nichts, wenn es jemandem nicht mal soviel wert ist, wie das Papier, auf dem es steht.

man kann nichts in eine Rasse "reinzüchten" was nicht vorhanden ist...
Wenn das nicht ginge, gäbe es keinerlei Zucht. So wie die Plattnasen der Perser, die überspitzen Köpfe der Thais, das extrem lange Fell einer Langhaarigen. Und wenn ein Gen bewußt manipuliert wird (denn das ist die Zucht), dann kann sich dabei ein anderes auch mitverändern. DAS meinte ich. Dann kommen die Erbkrankheiten raus, auf die man testen muß.

Es sind genug Halter hier, die einfache Hauskatzen aller Arten haben, und die sind mit Sicherheit oft genug beim Tierarzt, sie werden auch oft geröntgt. Und wo taucht da die Diagnose von Hüftgelenksschäden oder typischen Herzfehlern auf? Etwa so gehäuft, wie bei speziellen Rassekatzen???

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle,
Ihr solltet euch mal Gedanken machen warum ihr Leute runter macht. Es braucht jemand hilfe die gleich im Keim erstickt wird. Wegen solchen Leuten wie ihr es seid werden Tiere leider ausgesetzt. Ihr seid aktive Tierschützer? Aber nicht mit der Einstellung alles nieder zu machen.
Ich habe dieses Forum getestet. War zwar ein brisantes Thema, das sollte es ja auch sein. Deswegen habe ich mich als hilfesuchende eingestellt. Einige hatte vorher geschrieben das ihr etliche User runter macht. Was sich bestätigt hat. Ihr solltet euch mal Gedanken machen, was ihr falsch macht. So hilft man kein Tier und auch kein Besitzer. So wie es jetzt hier läuft ist dieses Forum absolut nicht empfehlenswert. Das ist mir gestern abend klar geworden. Ihr solltet die User anders zum Nachdenken bewegen. So wie ihr es macht funktioniert es jedenfalls nicht. Ihr macht alles nur noch schlimmer.
Nochmal zum Thema, klar wird meine Katze kastriert. Aber man hätte auch mal freundlich fragen können. Oder? Mit freundlichkeit kommt man viel weiter als man denkt.
LG Manuela

Guten Morgen an alle,
Ihr solltet euch mal Gedanken machen warum ihr Leute runter macht. Es braucht jemand hilfe die gleich im Keim erstickt wird. Wegen solchen Leuten wie ihr es seid werden Tiere leider ausgesetzt. Ihr seid aktive Tierschützer? Aber nicht mit der Einstellung alles nieder zu machen.
Ich habe dieses Forum getestet. War zwar ein brisantes Thema, das sollte es ja auch sein. Deswegen habe ich mich als hilfesuchende eingestellt. Einige hatte vorher geschrieben das ihr etliche User runter macht. Was sich bestätigt hat. Ihr solltet euch mal Gedanken machen, was ihr falsch macht. So hilft man kein Tier und auch kein Besitzer. So wie es jetzt hier läuft ist dieses Forum absolut nicht empfehlenswert. Das ist mir gestern abend klar geworden. Ihr solltet die User anders zum Nachdenken bewegen. So wie ihr es macht funktioniert es jedenfalls nicht. Ihr macht alles nur noch schlimmer.
Nochmal zum Thema, klar wird meine Katze kastriert. Aber man hätte auch mal freundlich fragen können. Oder? Mit freundlichkeit kommt man viel weiter als man denkt.
LG Manuela

Da ich ausgesprochen freundlich war, habe ich den Test dann bestanden? Wie viele Fleiß-Sternchen bekomme ich denn?

Soll das nett sein? Wenn so nettigkeit aussieht na dann schönen Dank.
LG Manuela

findest du nich, dass du ein wenig empfindlich bist ?

nachtrag: ausserdem strapazierst du das forum unnötig!
es gibt genug menschen die das forum nicht "testen", wo die kittenproduzierung leider wirkliche realität ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wäre sehr nett, wenn mir die Stiftung Foren-Test mal bewerten könnte, wo ich unfreundlich war?
Finde ich doch sehr interessant, solch ein versiertes Gremium da zu haben.
Hier meine Posts:

Das kastrieren von Katzen ist unabdingbar. Das Boot ist voll. Und das aller Orts.
Es sterben massenhaft unzählige Katzen täglich, weil keiner sie will, sie nicht richtig oder gar nicht versorgt werden.
Sie vegetieren hinter Gittern. Im In und Ausland. In den südlichen Ländern gibt es Sammelstellen, wo sie reihenweise vergast werden, die Bauern schmeißen hier in Deutschland die Kitten an die Wand, oder ertränken sie.

Öffne Dein Herz und sieh Dir mal die Seiten an. Es sind alle Katzen, die voller Hoffnung darauf waren, das sich ihre täglichen Qualen einmal verringern, dass sie vielleicht mal ein zu Hause bekommen. Aber es gibt keinen warmen Ofen für sie. Sie mussten streben, wegen der Ignoranz der Menschen.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...=0&PHPSESSID=6278152d15e1ac33e83c988077487564

Auch hier in Deutschland ist es nicht besser. Die Wirtschaftskrise betrifft auch die Tiere.
Die Tierheime quellen über, sie können den Strom der abgegebenen Katzen nicht mehr fassen.

In vielen Tierheimen wird auch schon eingeschläfert. Ohne medizinischen Grund.

Ich appelliere an Dich! Wir, deren Herz an den Katzen hängt, müssen schauen, dass sich die Zahl der Katzen nicht noch erhöht.

Wir müssen schauen, dass Menschen, die gewillt sind eine Katze aufzunehmen, dem Tierschutz eine abnehmen.
Und nicht noch welche zu produzieren.

Kastration ist Katzenschutz!

Buhuhuuu, da bemüht man sich EINMAL nett zu sein. *schluchz*

Habe ich was überlesen? Wo schreibt die TE, dass die Katzen nach dem Wurf kastriert werden`

mafi, alles gut!
ich fand dich alles andere als unhöflich.

die TE sollte man sowieso nicht zu ernst nehmen.

Ist doch super das euch das amysiert. Bingo.
Ich hatte dir das mit dem Zitat geschrieben. Das ist für mich einfach Menschenverarschung. Nichts anderes. Macht weiter so!!!!!!!

Werbung:
Ist doch super das euch das amysiert. Bingo.
Ich hatte dir das mit dem Zitat geschrieben. Das ist für mich einfach Menschenverarschung. Nichts anderes. Macht weiter so!!!!!!!

Was ist Verarschung? Das ich traurig bin, dass wir nett und aufklärend schreiben, die TE aber trotzdem auffällig wird?
Packe Dich mal an der eigenen Nase, lang genug müsste sie ja sein inzwischen....😀

Klar kann ja auch nicht anders sein. Ihr habt es echt nicht gerafft. Hut ab.
Verarschen? Ihr macht euch lustig über hilfesuchende. Alle fragen die euch vielleicht nicht in dem Kram passen werden gleich nieder gemacht. Ihr macht echt alles super. :massaker:
Könnt ihr auch mal ordentliche Antworten geben? Ich glaube nicht. Das ist wohl etwas zu hoch für euch. Ihr verfehlt total eure Aufgabe.

Verarschen? Ihr macht euch lustig über hilfesuchende. Alle fragen die euch vielleicht nicht in dem Kram passen werden gleich nieder gemacht. Ihr macht echt alles super. :massaker:
Könnt ihr auch mal ordentliche Antworten geben? Ich glaube nicht. Das ist wohl etwas zu hoch für euch. Ihr verfehlt total eure Aufgabe.

Vielleicht solltest du dir erstmal 1-2 Tage eine Auszeit gönnen 😕
Die einzigste die hier immer beleidigend wird, bist du, Forum ist nicht nett, alles scheiße, verarsche usw .

Versuch dich mal zu beruihgen, ich konnte auf den ersten beiden Seiten keinen Beleidigungen oder Anfeindungen lesen, ich finde du teilst hier ganz schön aus.

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.
Eine andere Meinung haben, heißt ja nicht gleich, Anfeindung, Beleidigung.😕

Also ich kenne hier Threads da wurden User wirklich in die Mangel genommen, das war aber hier gar nicht der Fall, ich finde du reagierst über, sorry.

Und ich finde es selbst auch nicht gut, wenn Neu User runter gemacht werden, aber ich finde es war bei dir nun absolut nicht der Fall. 😕

Wir verfehlen nicht unsere Aufgabe,sondern vertreten unsere Meinung zu unüberlegtem Vermehren.
Alle Antworten,die dir nicht in den Kram passen werden niedergemacht,mal daran gedacht?

Werbung:
Ehrlich ich finde es total unmöglich kleine Miezen auszusetzen um sich selbst zu überlassen. Ich habe auch schon kleine Katzen gefunden und sie dann liebevoll aufgezogen. Und sie haben dann ein schönes zu hause bekommen. Nur seid nicht immer unfair hilfesuchende gegenüber. Mir passt auch nicht jedes Thema. Nur kann ich nicht mit unfreundlichkeit etwas bewirken. Nur mit guten und freundlichen zusprechen. Es hatte auch keiner gefragt ob ich meine Katze nach dem Wurf kastrieren lasse. Ich mache es aber. Und es gibt genug die Massenhaft Katzen halten. Und das finde ich auch nicht immer ok. Aber das muß jeder selber wissen.

In den ersten 2 Seiten war es auch "noch" ok. Aber dann wurde es ganz schön unfreundlich. Es kommt immer darauf an wie man seine Meinung sagt. Aber das ist jetzt auch unwichtig geworden. Es sind nicht nur einige die runter gemacht werden sondern etliche. Weil sie ihre Katzen nicht ins Bett lassen usw.

Ehrlich ich finde es total unmöglich kleine Miezen auszusetzen um sich selbst zu überlassen. Ich habe auch schon kleine Katzen gefunden und sie dann liebevoll aufgezogen. Und sie haben dann ein schönes zu hause bekommen. Nur seid nicht immer unfair hilfesuchende gegenüber. Mir passt auch nicht jedes Thema. Nur kann ich nicht mit unfreundlichkeit etwas bewirken. Nur mit guten und freundlichen zusprechen. Es hatte auch keiner gefragt ob ich meine Katze nach dem Wurf kastrieren lasse. Ich mache es aber. Und es gibt genug die Massenhaft Katzen halten. Und das finde ich auch nicht immer ok. Aber das muß jeder selber wissen.

Ich finde aber auch,daß du nette Antworten (und auch zum Nachdenken) bekommen hast.
Warum möchtest du denn unbedingt kleine Kätzchen in die Welt setzen lassen?Ist es für dich so wichtig?

Andra, schaue mal bitte nur in diesem Forum, wieviele Leute "nur" einmal einen Wurf haben wollen. In der Summe gibt das richtig richtig viele Katzen, die den bereits vorhandenen Katzen einen Platz in einem schönen zu Hause wegnehmen.

Es ist super toll, dass Deine Katze nach dem Wurf kastriert wird! Aber noch mehr Kätzchen müssen nicht sein. Sie erhöhen das Katzenelend in Deutschland. Du glaubst, Du bist nur eine, die "nur" einen Wurf will. Aber es gibt wahnsinnig viele, die so denken. Sie alle denken, "ach auf meinen Wurf kommt es doch bei dem Katzenelend nicht an..." Aber doch, weil die Summe machts.

Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.