Wie funktioniert so ein Wasserspender???

  • Themenstarter Themenstarter Sarahgermany
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sarahgermany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
251
Ort
Hannover
Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für total dämlich aber ich weiß das wirklich nicht. 😳 ( Ja, ich bin auch blond 😀 )
Habe momentan die Verantwortung für 2 Mietzen. Ich besuche sie jeden Tag um die Klos sauber zu machen, zu spielen, schmusen usw. Naja und nun war heute der Wasserspender fast leer und ich wollte ihn wieder auffüllen, naja das Problem ist, mache ich oben den Deckel auf läuft das restliche Wasser unten raus und überflutet den Boden. Was mache ich falsch und wie bekomme ich den wieder voll? Oh je ich schäme mich echt aber wenn ihr das nicht wisst, wer sonst 😛
Trotz der wahrscheinlich doofen Frage, Danke für die Antworten 🙂
Um dieses Exemplar handelt es sich übrigens 😉
0180003935.jpg
 
A

Werbung

Umdrehen, Schale abmachen, in den Behälter Wasser auffüllen, Schale wieder drandrehen, umdrehen, fertig.

Tipp ich mal 😉
 
Umdrehen im Sinne von auf den Kopf stellen? XD
 
Ich find die Frage gar nicht doof, jedes Mal wenn ich den Kater meiner Mutter hüte, stehe ich vor dem selben Problem. Das Lustige an der Sache, meine Ma weiß auch nicht, wie das Teil funktioniert und füllt einfach unten immer nach bis zum Rand 🙂

Aber HappyKerkys Erklärung klingt einleuchtend. Denke so wirds wohl klappen.
Du kannst ja berichten 🙂
 
*Grins* Physik-Grundkurs... *Grins* :aetschbaetsch2:
Das hat was mit Luftdruck zu tun. Solange der Deckel drauf ist, ist in dem Behälter ein gewisser Unterdruck, der das Wasser "zurückhält".
Öffnest du den Deckel, dann drückt der Luftdruck auf die Wassersäule und das Wasser läuft unten raus. Es versucht, außen und innen den selben Wasserstand herzustellen. Stell dir vor, außen wäre auch so eine Röhre, dann würden beide Röhren den selben Wasserstand haben.
*Physik-Vorlesung beendet*:smile:
 
Werbung:
Puh, dann bin ich ja beruhigt das ihr mich für nicht ganz doof erklärt 😛
Dann werde ich das mal versuchen 😉 ja Physik und Chemie sind für mich bömische Dörfer 😛
 
Wollte euch mal Danke sagen, es hat geklappt 😉
Aber ich bleibe trotzdem bei den konventionellen Wassernäpfen 😉
 

Ähnliche Themen

Fellmaus123
Antworten
4
Aufrufe
5K
Fellmaus123
Fellmaus123
Stine_Ja
Antworten
285
Aufrufe
13K
Stine_Ja
Stine_Ja
K
Antworten
267
Aufrufe
17K
Gigaset85
G
A
Antworten
24
Aufrufe
3K
alina777
A
Besorgte Katzeneltern
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Besorgte Katzeneltern
Besorgte Katzeneltern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben