Wie groß sollte die Wohnung sein bei mehreren Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Krümel1
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab momentan ca. 70m² kätzische Nutzfläche und 4 Katzen. Persönlich finde ich das schon grenzwertig. Ab November ziehen wir um, dann haben die Plüschis ca. 120m². Ich denke das passt dann ganz gut.

Wo ziehst Du hin? Näher an misch ran....???😀
Neue Tel-Nr. bitte durchgeben - meine ist noch die gleiche 😉

A

Werbung

Das kann man nicht pauschalieren...

Es kommt immer auf die Wohnungseinrichtung für die Katzen, die Tiere selbst, die Gruppenzusammengehörigkeit und den Besitzer drauf an.

Einige haben 120qm und zwei Katzen und haben Probleme, andere 8 Katzen auf 60qm und keine Probleme.

Ich habe knapp 70qm + 35qm gesicherte Terrasse, zur Zeit 6 Katzen, die in jedem Raum dürfen und absolute Narrenfreiheit geniessen. Die Wohnung ist in jedem Raum Katzengerecht eingerichtet...lieber ein wenig mehr als zuwenig und ich beschäfige mich sehr viel mit den Tieren.

Letztes Jahr im Juni hatt ich hier kurzfristig 14 Katzen😱: meine 6 Katzen (im Alter zwischen 6 und 2 Jahren, 5x weiblich, 1x männlich), dazu Sternchen Oma Purzel mit 23 Jahren, 5 zu päppelnde Pflegekitten und ein einjähriges Notfallpäärchen. Absouter Ausnahmezustand...aber es ging alles reibungslos ab hier...nix los, meine beiden Hunde haben sich mit ihrem Schicksal abgefunden, das die Katzen hier die Hosen anhaben.😉