Wie hygienisch seid Ihr bei der Trennung Katze/Mensch?

• Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschirr katzen
Bei mir ist's ähnlich.

Die Näpfe weiche ich aber vorher im Waschbecken vom Gästeklo ein, damit sie etwas sauberer sind, wenn ich sie nachher in die Spülmaschine stelle.

Mein Mann ist das Penibelchen, er stört sich auch im Moment sehr am Fellwechsel. Hängt halt alles an seinen Anzügen, und wenn er aus dem Haus muss, ist lästiges Abrollen mit der Fusselbürste angesagt.

Küsse gibt's aufs Schnütchen, auf den Esstisch dürfen und gehen sie nicht, aber auf den Stühlen sitzen sie und schauen, was es so gibt. Sie würden eh nichts vom Tisch essen.

Auf die Arbeitsplatte in der Küche sollen sie eigentlich nicht, aber wenn ich das Haus verlasse, weiß ich eben nicht, was sie so treiben - wir haben eine offene Küche!

A

Werbung

Also ich bin auch eine kleine Sau.

Sie haben das gleiche Besteck wie mir und es wir in der Spüle gewaschen oder in der Spülmaschine. Angeknabberte Sachen die ess ich auch weiter und ja sogar wenn sie von meinem Löffel geleckt haben.
Und sie dürfen auch auf die Tische, aber nur wenn kein Essen drauf ist.
Auf die Anrichte dürfen sie nicht wirklich, aber sie tun es trotzdem (Tapsen auf dem Herd🙄).
Ich liebe es wenn sie bei mir im Bett schlafen und ich küss sie auch oft auf die Nase.
Nur die Haare überall, vorallem beim kochen, ist nicht so meins aber da gewöhn ich mich auch schon dran. 😎

das witzige ist immer wenn meine Mama kommt, sie ist ziemlich penibel, und die Katzen dann auf den Tisch springen und SIE fängt dann anzuschimpfen "Runter sofort!" Und meine beiden gucken sie an wie ne Kuh wenns blitzt und wissen nicht so recht was sie davon halten sollen..
😛

Nun, dann will ich mich auch mal als Schwein outen! oink, oink.
Meine Beiden dürfen überall hin, wo sie hinkommen, ausser dem Herd wenn er an ist.
Geküsst und geknuddelt werden alle Stellen ausser Poporegionen.
Wenn ich mir einen Pudding hinstell und sie dabeigehen, ess ich den natürlich weiter. Wär ja schade drum sonst.
Angeknabbertes Brot wird natürlich auch weitergegessen
Wenn ein Katzenhaar im Essen ist wird es eben rausgenommen
Timmy schlabbert zu gerne aus meinem Milchglas ( 0,3% ). Bekommt ihm gut und mir hat es auch noch nicht geschadet.
Wenn wir allerdings am Essen sind, ist der Esstisch tabu, wissen sie auch.

Die, die so penibel sind ,sind solche die sich nach dem Klogang nicht die Hände waschen! Und das ist viel EKELIGER als unsere Katzen, die mal ein Haar verlieren ect..pp...Da spare ich auch gerne mit einem Händedruck und knutsche dafür wild mein Fellpopo

das kann ich nicht so sehen ich muss es nicht haben das ein/e Hund/katze die sich mit der zunge ihren allerwertesten ablecken an meinem essen rumschlabbert das ist für mich unhygienisch und ekelhaft

ansonsten dürfen sie alles, ins bett, in jeden raum überall hin eben und auch auf dem tisch sind sie immer wieder mal zu finden auch wenn es da mecker gibt 🙄

den lappen den ich zum kaklo reinigen benutze den benutze ich nur dafür für sonst nichts

Zuletzt bearbeitet:
Das vergaß ich zu erwähnen: Wenn meine Katze an meinem Essen war, esse ich es nicht mehr weiter... Das finde ich dann doch grauslich.... 😱

Bin auch ein Schawein 😉😉😉
Es wird geknutscht,meine Beiden dürfen überall hin (Bett,Tisch usw.),Schälchen werden im normalen Spülwasser mitgespült,Besteck haben wir gemeinsam und auch wenn mal eine von Ihnen an meinem Teller schlabbert.....macht mir auch nix 😳
Rock.gif

Werbung:
Am Wochenende bekomme ich Besuch von einer ziemlich peniblen Bekannten. Da ich ziemlich locker im Umgang mit meinen Katzen bin, wollte ich mal wissen, ob ich das einzige "Ferkel" bin 😳

Also: Ich knutsche meine Katzen auf die Stirn bzw. Nase und sie schlafen in meinem Bett. Fürs Futter gibt es Futternäpfe, aber das Besteck nehme ich aus den Besteckkörben und tue es nach dem spülen auch wieder dorthin zurück. Die Futternäpfe werden mit dem selben Spüllappen wie mein Geschirr gespült - im Anschluss an mein Geschirr.

Ich wasche mir nicht jedesmal nach dem Streicheln der Katzen die Hände. Außerdem esse ich mein Butterbrot auch auf, wenn eine Katze mal dran geleckt hat... Dahingegen finde ich die Vorstellung einen angesabberten Keks von nem Kleinkind aufzuessen, nicht so prickelnd

Die Katzenklos werden in der Badewanne ausgewaschen. Diese wird anschließend geschrubbt.

Wie handelt Ihr das?

Bei mir ist es genauso wie bei dir. Nur mein Freund sieht es ein bisschen anders. D.h. wenn die Miezen unser "Butterbrot" oder was auch immer schon probiert haben isst er es nicht mehr.
Ich darfs gar nicht laut sagen hab letztes Wochenende den Tiger meiner Schwester mein Eis probieren lassen Wenn er das wüsste... 😱😀😀😀😀😀😀😀

Schön dass es so viele "Schweien" gibt.

Bei uns ist das auch nicht anders, beide dürfen überall hin Bett Schränke Spühle Anrichte usw., mit Ausnahme Esstisch und Couchtisch, wollten aber beide auch nie so richtig.
Futternäpfe sind gleichzeitig auch Nachtischschalen, werden also von Katzen und Dosies gleichermasen benutzt. Besteck für alle, angeknabbertes Butterbrot wird weitergegessen, welcher Schwabe könnte so was wegwerfen.😀
Katzenklo wird in der Badewanne ausgewaschen und Badewanne anschließend heiß ausgespühlt, fertig.
Geknutscht wird natürlich auch, wenn es ausnahmsweise mal geduldet wird.😀

Hmm dann bin ich wohl auch ein Ferkel mit Ausnahmen 😀

Natürlich spüle ich die Näpfe mit demselben Lappen udn benutze auch mein Essbesteck für das Futter. Küssen würde ich sie auch wenn sie es zulassen 😛

Ich habe immer mein Eis mit meinen Hunden geteilt und wurde immer sehr pekiert dabei angeschaut ^^

Tabuzonen sind der Esstisch im Esszimmer und in der Küche, die Küchenzeile und das Schlafzimmer. Ich habe eine Katzenhaarallergie und wasche mir nach jedem streicheln auch die Hände. Ich sauge auch jeden Tag bzw wische mit dem Swiffertuch durch. Tägliches saugen ist nicht gut fürs Laminat. Ich kann es nicht haben wenn überall Haare und Katzenstreu vorm Klo rumfliegen.

Zumindest ist das jetzt so. Vielleicht wird das anders aussehen wenn ich länger mit ihnen zusammen gelebt habe. Aber im Schlafzimmer haben für mich Tiere nichts zu suchen, genauso wie auf der Küchenzeile. Da ekle ich mich wenn ich irgendwo bin und die Katzen auf der Küchenzeile im Essen rumspringen.. Einer Katze das auf der Couch abzugewöhnen ist glaub ich sehr schwer und das sehe ich nicht so eng. Ein Hund allerdings hat auf der Couch oder im Bett nichts zu suchen. Aber das aus erziehungsgründen..

Lg
kati

Unsere Beiden dürfen fast alles... sie pennen mit im Bett, Kitty gern auch mal mit unter der Decke an meinem Bauch.
Mit Vorliebe hockt Madame auch auf dem Küchentisch, so ne super Aussicht auf die Terasse.
Ich knuffel und knutsch die zwei auch ganz Hemmungslos und ohne danach ins Bad zu rennen.

Näpfe werden in der Spülmaschine gereinigt, zusammen mit dem "normalen" Geschirr.
Kaklo wird im Sommer mit dem Gartenschlauch ausgespritzt... im Winter wahlweise Dusche oder Wanne.

Kitty tobt übrigens für ihr Leben gern in der Wanne... sie ist ne Wasserkatze....wäre für manch einen wohl auch ein No-Go.

Bei "fremden" Katzen bin ich übrigens schon "distanzierter".

Tina

ich würde so gerne für Emily den alten Kinderhochstuhl aus dem Keller holen, damit sie ordentlich am Tisch mitessen kann,

aber ich darf nicht

Werbung:
  • Ich wasche mir nicht jedes Mal die Hände, wenn ich eine meiner Katzen gestreichelt habe (da hätte ich viel zu tun 😉)
  • Ich lasse meine Katze nicht vom Eis schlecken und esse dann weiter. Gilt auch für andere Nahrungsmittel.
  • Die Katzen haben eigenes Besteck, mit dem ich die Dosen leere.
  • Abgeknutscht werden meine Katzen so wie so! Aber nicht auf das Mäulchen. Meine Katzen dürfen aber mich sehr gerne "küssen" 🙂
  • Sie dürfen beide im Bett schlafen, wenn sie wollen.
  • Also, eigentlich dürfen die beiden alles außer auf die Tische und raus. Auf den Herd dürfen sie natürlich auch nicht, sollte da gerade gewerkelt werden.

Edit:

Ich versuche jeden Tag durchzukehren und das Katzenstreu vor den Toiletten wegzumachen, klar.

Und Teller werden hier nach menschlichem Gebrauch von den kätzischen Geschirrspülern abgeschleckt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein bekennendes Schwein, und lasse mich auch von Ajax im Gesicht abschlecken (naja, den Mund dreh ich dann schon weg).
Arbeitsplatte und Herd sind die einzigen tabuzonen, aber nur, weil ich Angst habe, dass sie ihre Näschen in den heißen Kochtopf stecken könnten.

Hehe, nur soweit:

Teller werden abgeschleckt, bevor sie in die Spülmaschine kommen.

LG

geht meine Liebe nicht, schmeckt das KaFu denn? 😉😀

Ihr Schweine 😀

😀😀😀😀

* Ich sauge jeden Tag Boden und Kratzbaum/Couch ab
* vorm Katzenklo wird täglich zumindest noch gekehrt und das Streu davor kommt weg
* Besteck benutze ich wie ihr 😛
* ins Schlafzimmer dürfen sie allerdings nicht da ich offene Kleiderschränke habe und an meine guten Anzüge sollten keine Katzenhaare 😀

Das ich sooft putze liegt aber eher an meinem Putzfimmel - ich mags gerne sauber 😉 ansonsten laufen meine beiden auch überall rum und Paulchen liebt meinen Glastisch und die Aussicht von der Küchenarbeitsplatte ausm Fenster besonders.
Naja die Tratschen aufm Ceranfeld - daran seh ich dann auch gleich wers war 😀

Bin also im großen und ganzen ebenso ne sau xD

Ich bekenne mich auch mal als Schwein...

Katzen werden geknutscht, die Näpfe kommen in die Spülmaschine, ich brauch keine extra Löffel für das Katzenfutter, die kommen danach einfach in den Spüler, sie schlafen im Bett, wenn sie mir ins Brot beißen, brech ich ihnen einfach das angeknabberte Eckchen ab und esse dann weiter, das Klo hat nen extra Lappen (so wie ich ja auch nicht das Geschirr mit dem Klolappen vom Menschenklo putze), wird aber in der Küchenspüle geschrubbt, die ich danach ausputze. Mein Bettzeug ist vollständig mit Katzenhaaren bedeckt und das schon 2 Stunden nachdem ich es frisch bezogen habe...

Und meine Eltern ekeln sich zu tode wenn sie sich das angucken.

Ich denke ich bin grundsätzlich halbwegs ordentlich - aber ich ekel mich einfach nicht vor den Katzen. Warum sollte ich? Die gehören zur Familie und wenn ich nen extra Löffel nehmen soll, um das Futter aus den Dosen zu holen... dann frag ich mich eher, was in dem Futter um Himmels willen drin ist, dass ich den Löffel anschließend nicht mehr verwenden kann für menschliches Essen 😱

Hi und hier íst das Schwein aus Oberhausen,

Näpfe werden mit meinen Geschirr gespült. Besteck "benutzen" wir alle zusammen.

Joghurt und Thunfisch wird geteilt. Hände werden auch nicht immer nach dem Schmusen gewaschen.

Ins Bett dürfen Sie auch. Kaklo wird in der Badewanne sauber gemacht und danach geschrubbt.

Apropo Besteck, ich benutze ne Kuchengabel um das Nafu ein bißchen kleiner zu machen. Bei vorletzten Besuch von meiner Schwester habe ich dies leider erzählt 😱😱😀. Seitdem bringt sie für sich und ihre Kinder immer eigene Gabeln mit, wenn sie zum Kuchenessen vorbei kommen.

Also muß ich jawohl ein Schwein sein.

Werbung:
Apropo Besteck, ich benutze ne Kuchengabel um das Nafu ein bißchen kleiner zu machen. Bei vorletzten Besuch von meiner Schwester habe ich dies leider erzählt 😱😱😀. Seitdem bringt sie für sich und ihre Kinder immer eigene Gabeln mit, wenn sie zum Kuchenessen vorbei kommen.

meine güte man kann sich aber auch anstellen 😱

Also muß ich jawohl ein Schwein sein.

Ist nicht Dein Ernst, oder?!? *kreisch* 😱

Leider ist es ernst.

Gut das sie nicht weiß, daß meine Stinker auch auf die Arbeitsplatte in der Küche gehen, sonst würde sie wahrscheinlich alles von zu Hause mitbringen.😕😡😱😀

Hier ist auch Schweinigel-Haushalt und Kasimir darf auch überall hin. Richtig sauber gemacht wird auch nur einmal die Woche (ich hasse staubsaugen!) und dann nicht mal von mir... Das einzige was ich mache ist Katzenstreu täglich zusammenfegen (dauert ungefähr 10 Sekunden) und große Haarbüschel werden beim Vorbeigehen aufgesammelt.

Die einzige Konsequenz daraus ist, dass sämtliche Nahrungsmittel, die den Teller verlassen, umgehend dem Müll zugeführt werden. Da der Wattebausch recht fellige Pfoten hat, trägt er schon gerne mal Kloreste durch die Wohnung und die will ich nun nicht gerade essen (oder gar jemandem vorsetzen). Von ihm angelutschtes Essen esse ich auch nicht weiter - das finde ich dann doch irgendwie fies 😉

Und wenn Besuch kommt muss ich meinen inneren Schweinehund überwinden und Sofa und Stühle absaugen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben