Wie hygienisch seid Ihr bei der Trennung Katze/Mensch?

• Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschirr katzen
Hier !!!

meine Katzen dürfen ins Bett und auch sonst überall hin. Den Kleiderschrank mache ich immer zu, nur manchmal geht er wieder von alleine auf. 🙄Küchenablage konnte ich Ihnen absolut nicht abgewöhnen, stressig hierbei ist nach dem Kochen, das schnelle Verteilen von Töpfen mit Wasser drin, dass blooooooss nix passiert. Also gibts schonmal Haare im Kaffee oder auf dem Essen. Kann man ja wegmachen. Beim Essen aus dem Napf haben sie sich beide regelmässig etwas blöd angestellt, also gibt es das Essen vom Kuchenteller (ich hock daneben und schiebe immer wieder alles mit einem Plastiklöffelchen zusammen)Geschirr kommt in die Spülmaschine basta.
Und geküsst wird natürlich auch !!!!!!!!!!!!

A

Werbung

In diesem Zusammenhang fällt mir gerade, dass ich neulich bei meinem Bruder mit der Katzenfuttergabel in die Kartoffeln gepiekst habe, um zu testen ob sie durch sind 😱

Die lag da so daneben, und die Krümel daran hätten auch vom Gulasch sein können... Paar Minuten später wollt ich nochmal pieksen, da kam ein entsetzter Aufschrei von meiner Schwägerin in spe: Nicht die Katzengabel!!!

Dumdidum... mein Bruder und ich haben uns nur schelmisch angezwinkert 😀

Achja, und geschmeckt hats trotzdem^^

Leider ist es ernst.

Gut das sie nicht weiß, daß meine Stinker auch auf die Arbeitsplatte in der Küche gehen, sonst würde sie wahrscheinlich alles von zu Hause mitbringen.😕😡😱😀

Ist doch praktisch, wenn mal die Arbeitsplatt kaputt ist, dann spendiert sie dir eine Neue, wenn du behauptest, dass die Katzen oben waren. 😀

Jetzt wo du's erwähnst: hier gibt's auch einen extra Katzenfutterlöffel, aber nur, weil ich einmal ganz in Gedanken den "normalen" Löffel abgeleckt habe und ich muss sagen, Grau schmeckt Sch.... 😱

In diesem Zusammenhang fällt mir gerade, dass ich neulich bei meinem Bruder mit der Katzenfuttergabel in die Kartoffeln gepiekst habe, um zu testen ob sie durch sind 😱

Die lag da so daneben, und die Krümel daran hätten auch vom Gulasch sein können... Paar Minuten später wollt ich nochmal pieksen, da kam ein entsetzter Aufschrei von meiner Schwägerin in spe: Nicht die Katzengabel!!!

Dumdidum... mein Bruder und ich haben uns nur schelmisch angezwinkert 😀

Achja, und geschmeckt hats trotzdem^^

die kartoffel wurd aber nicht sauer oder ähnliches ? 😱 😀

Ein weiterer Schweinehaushalt 😀😳

Meine Fellis dürfen bei uns eigentlich alles und überall hin.
Das Einzige, was nicht gestattet ist, daß die Fellmonster auf dem Tisch sitzen/liegen, während wir essen....sie sitzen dann brav auf dem Stuhl 😀

Wenn Besuch kommt, bin ich zwar immer bemüht, alles sehr "hygienisch" aussehen zu lassen - ich sauge ordentlich, achte darauf, daß sich keine Katzenhaare in Gläser verirren und bereite das Essen ohne Katzen auf der Arbeitsplatte zu - aber im Grunde ist es mir wurscht, was andere Leute denken.

Vor einigen Wochen hatten wir Freunde zum Essen eingeladen - es sollte Rouladen geben. Bei den Vorbereitungen war ich leider alleine und hatte die größte Mühe, mir die Katzen vom Leib zu halten, die scharf auf das frische Rindfleisch waren....als dann noch das Telefon klingelte und ich für einen Moment abgelenkt war, schaffte Samson es dann doch.....er stand mit 4 Pfoten direkt in den mit Senf bestrichenen Rouladen. Automatisch ließ einen Schrei in die Küche fahren, was Sams veranlasste, mit seinen Senf-Pfoten durch´s ganze Haus zu rennen 😎

Den Gästen sagte ich natürlich nicht, daß mein Kater sich schon am Fleisch zu schaffen gemacht hat ....und es schmeckte jedem 😀😳

Werbung:
@ Evliya: Nein, nein - die Jungs schlabbern MEINE Teller ab, nicht umgekehrt 😀 Allerdings landen die in der Spülmaschine, und bisher bin ich noch nicht daran eingegangen...

Ich muß zugeben, daß ich einem Ex von mir schonmal KaFu in das Gulasch gemischt hab, und er hat's nicht gemerkt... 😀😀😀

LG

Auch hier ein mittlerer Schweinehaushalt: Minnie darf ins Bett, wird abgeküsst, wenn man sie grade mal zu fassen bekommt und ihr Futter nehme ich mit dem normalen Besteck aus der Dose.
Allerdings gibt es für ihre Näpfe einen speziellen Katzenschwamm 🙂, und die Näpfe dürfen nicht in die Spülmaschine. Minnie darf auch nicht auf den Esstisch (ich weiß aber, dass sie nachts öfter darauf herumspaziert 😎).
Wir saugen jeden Tag komplett durch, das haben wir aber auch schon ohne Katze so gemacht.

Ich muß zugeben, daß ich einem Ex von mir schonmal KaFu in das Gulasch gemischt hab, und er hat's nicht gemerkt... 😀😀😀

LG

ERZÄHL' !!!!!

Mich interessiert brennend, wie es dazu kam 🙂🙂🙂

lG
Andrea

@Ich muß zugeben, daß ich einem Ex von mir schonmal KaFu in das Gulasch gemischt hab, und er hat's nicht gemerkt... 😀😀😀

LG

Mein Onkel hat schon mal meiner Sternenkatze Niki das Futter weggegessen, weil er dachte, es sei Gulasch... Naja, man sollte halt nicht mitten in der Nacht zum Kühlschrank gehen, wenn man vorher ein paar Bier getrunken hat... 🙄

LG

Hm... wenn ich recht überlege habe ich auch ein paar solche Exe, für die diese Maßnahme in Frage käme :😎

Werbung:
Dann werd ich mich diesen "Schweinereien" mal anschliessen.

Im Prinzip handhabe ich es wie die meisten hier. Gleiches Besteck, Näpfe in die Spülmaschine, Klos in der Badewanne säubern....

Nur in Anbetracht dessen, das bei mir ja nun ein paar mehr Fellnasen wohnen, muss ich schon jeden Tag gründlich saugen und durchputzen. 2-3 x die Woche Kratzbäume und Bettchen aussaugen ggf. Kissen waschen.

Ausserdem ist das Schlafzimmer zu, denn eine Invasion von 10-15 Katzen dient nicht gerade dazu, gut zu schlafen.
Und mein Mann ist ein wenig allergisch, deshalb auch diese Massnahme.

Ansonsten dürfen sie hier auch (fast)alles. Nur beim Essen auf dem Tisch möchte ich sie nicht haben. Sollte sich dagegen mal ein Haar im Essen verirren, hab ich kein Problem damit.

Denke da nur an Einkaufswagen in der Erkältungszeit. Äh pfui baba: der Vorbenutzer hat Schnupfen, rotzelt ins Taschentuch - evtl. die Hälfte daneben - packt dann den Einkaufswagen wieder an.😱 Oder hustet dezent in die vorgehaltene Hand ( gehört sich ja so) und packt dann ebenfalls alles Mögliche an.
DAS finde ich unhygienisch. Allerdings habe ich noch nie jemanden gesehen, der die Einkaufswagengriffe vor der Benutzung abgewischt oder gar desinfiziert hätte.😀

Das hab ich auch nicht, aber das erste, was ich mache, wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme, gründlichst Hände waschen. Da ekle ich mich wirklich vor..............

Am Wochenende bekomme ich Besuch von einer ziemlich peniblen Bekannten. Da ich ziemlich locker im Umgang mit meinen Katzen bin, wollte ich mal wissen, ob ich das einzige "Ferkel" bin 😳

Also: Ich knutsche meine Katzen auf die Stirn bzw. Nase und sie schlafen in meinem Bett. Fürs Futter gibt es Futternäpfe, aber das Besteck nehme ich aus den Besteckkörben und tue es nach dem spülen auch wieder dorthin zurück. Die Futternäpfe werden mit dem selben Spüllappen wie mein Geschirr gespült - im Anschluss an mein Geschirr.

Ich wasche mir nicht jedesmal nach dem Streicheln der Katzen die Hände. Außerdem esse ich mein Butterbrot auch auf, wenn eine Katze mal dran geleckt hat... Dahingegen finde ich die Vorstellung einen angesabberten Keks von nem Kleinkind aufzuessen, nicht so prickelnd

Die Katzenklos werden in der Badewanne ausgewaschen. Diese wird anschließend geschrubbt.

Wie handelt Ihr das?

Genau wie Du.

Aber wenn ich mal ein Menschenhaar im Essen finde, oder mir vorstelle,
mein Mann würde barfuß über meine Arbeitsplatte laufen.😱😀

Aber bei meinen Katern macht mir das nix, aber mit fremden Miezen oder
Freigängermäusejägern hätte ich dann wahrscheinlich auch meine Probleme

catwalk1.jpg

Also, bei uns ist das so:

Wir schlafen in einem Bett( gibt nix schöneres als in den Schlaf geschnurrt zu werden), wir lieben es gemeinsam auf der Couch zu lümmeln, knutschen ist ein weiteres Hobby😀
Aber mit dem Besteck und co. das ist bei uns anders. Meine Miezen habe ne eigene Gabel( so ein Plastikteil mit Katzenkopf), ich spüle die Näpfe extra also wenn ich "meine" Sachen gespült und Spüle und co. abgewaschen habe, sind die Näpfe dran, mit extra Spülbürste. Abgetrocknet mit Küchenkrepp.
Das mit dem Joghurt läuft bei uns so, ich esse zuerst alleine mit dem Löffel und danach schlabbert Pauline den Deckel und Paulchen den Rest aus dem Becher.
Natürlich wasch ich mir nicht ständig die Flossen, nur wenn Futter dran gekommen ist und nach dem saubermachen vom Klöchen.
Das ein oder andere Katzenhaar landet schonmal da wo es nicht sein soll, aber das passiert mit meinen Haaren ja auch🙄
Wenn Besuch kommt, der muß es so akzeptieren wie es bei uns so ist, wem das nicht passt der soll halt draußen bleiben!!!!
Achja, der Tisch und Arbeitsplatte sind "eigentlich" tabu, aaaaaber in eigentlich steckt ja nun mal eigen und das sind wohl alle unsere Miezen😉

LG Nadine

Am Wochenende bekomme ich Besuch von einer ziemlich peniblen Bekannten. Da ich ziemlich locker im Umgang mit meinen Katzen bin, wollte ich mal wissen, ob ich das einzige "Ferkel" bin 😳

Also: Ich knutsche meine Katzen auf die Stirn bzw. Nase und sie schlafen in meinem Bett. Fürs Futter gibt es Futternäpfe, aber das Besteck nehme ich aus den Besteckkörben und tue es nach dem spülen auch wieder dorthin zurück. Die Futternäpfe werden mit dem selben Spüllappen wie mein Geschirr gespült - im Anschluss an mein Geschirr.

Ich wasche mir nicht jedesmal nach dem Streicheln der Katzen die Hände. Außerdem esse ich mein Butterbrot auch auf, wenn eine Katze mal dran geleckt hat... Dahingegen finde ich die Vorstellung einen angesabberten Keks von nem Kleinkind aufzuessen, nicht so prickelnd

Die Katzenklos werden in der Badewanne ausgewaschen. Diese wird anschließend geschrubbt.

Wie handelt Ihr das?

Hier ist es genauso 😀

Was ich aber nicht haben kann, dass ist wenn die Katzen auf dem Tisch rum rennen.
Das dürfen sie einfach nicht und das wissen sie auch. OK Honey lernt noch das man nicht auf den Tisch geht, aber Bärchen würd das nie tun. Zumindest nicht wenn einer zu Hause ist 😳😛
Es ist aber nicht so das ich das ekelhaft finde, ich mag es nur einfach nicht.

Werbung:
Tja, was soll ich sagen? Auch ein Ferkel bin... 😀 😀 😀

Und ich kann mich noch gut an unser erstes Treffen der Maine-Coon-Hilfe erinnern, wo die Einladende mit einem fetten Grinsen im Gesicht meinte: "Soooo viel Besuch auf einmal und KEINER meckert wegen der Haare im Essen..."

😀 😀 😀

Och ... wie es dazu kam ist eigentlich ganz einfach... wir waren zwar schon getrennt, haben aber noch die Wohnung geteilt vorübergehend, und er hat mich einfach an dem Tag auf die Palme gebracht. Und da ich gekocht habe, hab ich mir erst meine Portion geschnappt, das KaFu eingefüllt, umgerührt, nachgewürzt und ihm dann serviert... 🙄

Er weiß es übrigens bis heute nicht! 😀

LG

Genau wie Du.

Aber wenn ich mal ein Menschenhaar im Essen finde, oder mir vorstelle,
mein Mann würde barfuß über meine Arbeitsplatte laufen.😱😀

Aber bei meinen Katern macht mir das nix, aber mit fremden Miezen oder
Freigängermäusejägern hätte ich dann wahrscheinlich auch meine Probleme

catwalk1.jpg

dito. 😀😀😀 Menschenhaare im Essen finde ich ekelig. Ein Haar von meinen Katzen hole ich raus und esse weiter.
Auch ich fänd die Vorstellung einen angesabbelten Baby keks zu essen weitaus schlimmer. 😳😳😳
Auch sonst passt alles. Bin also auch ein drecksschweinchen.

Und ich KNUTSCHE meine Katzen.........sogar die Füßchen (wenn sie mich denn lassen)..😀

Genau das ist das Problem: Merlin mag nicht abgeknutscht werden🙁, obwohl er der totale Schoß-Schmusekater ist. Aber sich von Menschen küssen zu lassen...Bäh! Da ist er derjenige, der ein Problem mit der Hygiene hat, nicht ich.😀

Hier ist auch Schweinigel-Haushalt und Kasimir darf auch überall hin. Richtig sauber gemacht wird auch nur einmal die Woche (ich hasse staubsaugen!) und dann nicht mal von mir... Das einzige was ich mache ist Katzenstreu täglich zusammenfegen (dauert ungefähr 10 Sekunden) und große Haarbüschel werden beim Vorbeigehen aufgesammelt.
...
Und wenn Besuch kommt muss ich meinen inneren Schweinehund überwinden und Sofa und Stühle absaugen...

Hier wird auch nur einmal / Woche gesaugt, aber leider schon von mir. Ich hasse das auch, schon allein den Lärm, den das Teil macht.

...

LG

😀😀😀😀😀 Als ich meinen Ex noch hatte, hatte ich leider keine Katze.
Der hätte übrigens was ganz anderes im Essen verdient, kein harmloses Kafu. 😡😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben