Wie hygienisch seid Ihr bei der Trennung Katze/Mensch?

• Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschirr katzen
Auf dem Bügelbrett hingegen ist er sofort oben. Ich muss beim Bügeln höllisch aufpassen😱.

HA!
Danke Silke, ich hab schon immer gewusst, dass es ein trifftigen Grund gibt, nicht zu bügeln!!
Nur fiel er mir bisher nicht ein 😀

A

Werbung

Das Bügelbrett liebt er. Ich sollte ihm vielleicht eins schenken und ins Wohnzimmer stellen, anstatt Kratzbaum. Aber das sähe dann wirklich zu bescheuert aus.
Ich musste mich beim bügeln auch schon öfter einschließen, weil es mir zu gefährlich wurde.
Natürlich ist so ein Kater auf dem Bügelbrett (wenn es gerade nicht genutzt wird) die beste Methode, um die frisch gewaschene Wäsche gleich wieder voll Katzenhaare zu haben, womit wir wieder beim eigentlichen Thema sind.😀

Am Wochenende bekomme ich Besuch von einer ziemlich peniblen Bekannten. Da ich ziemlich locker im Umgang mit meinen Katzen bin, wollte ich mal wissen, ob ich das einzige "Ferkel" bin 😳

Also: Ich knutsche meine Katzen auf die Stirn bzw. Nase und sie schlafen in meinem Bett. Fürs Futter gibt es Futternäpfe, aber das Besteck nehme ich aus den Besteckkörben und tue es nach dem spülen auch wieder dorthin zurück. Die Futternäpfe werden mit dem selben Spüllappen wie mein Geschirr gespült - im Anschluss an mein Geschirr.

Ich wasche mir nicht jedesmal nach dem Streicheln der Katzen die Hände. Außerdem esse ich mein Butterbrot auch auf, wenn eine Katze mal dran geleckt hat... Dahingegen finde ich die Vorstellung einen angesabberten Keks von nem Kleinkind aufzuessen, nicht so prickelnd

Die Katzenklos werden in der Badewanne ausgewaschen. Diese wird anschließend geschrubbt.

Wie handelt Ihr das?

Bis auf das Spültuch mache ich alles genauso. Spül- und Abtrockentuch für die Näpfe halte ich getrennt von unseren.

Bei uns ist genau so.

Unsere Katzen liegen auch oft auf dem Esstisch herum. Das habe ich zwar nicht ganz so gerne, aber spätestens wenn ich das Haus verlasse, liegen sie dort. Ich kann sie dort sehen, weil mein Auto vor dem Küchenfenster parkt. Dass sie mir nicht noch hämisch nachwinken, ist dann echt alles. 😀 Deshalb habe ich jetzt beschlossen, mich nicht mehr daran zu stören.

Bei uns ist genau so.

Unsere Katzen liegen auch oft auf dem Esstisch herum. Das habe ich zwar nicht ganz so gerne, aber spätestens wenn ich das Haus verlasse, liegen sie dort. Ich kann sie dort sehen, weil mein Auto vor dem Küchenfenster parkt. Dass sie mir nicht noch hämisch nachwinken, ist dann echt alles. 😀 Deshalb habe ich jetzt beschlossen, mich nicht mehr daran zu stören.

Wie schön, wieder ne Dosi richtig erzogen.😀

ganz genau so !
Und wenn Besuch kommt und Katzis hüpfen auf den Tisch, ein ganz erschrockenes Gesicht machen und sagen " das tun sie sonst nie!"
😀😀😀

Werbung:
Ich oute mich auch als ferkeliger Katzenhalter. Sidney & Aayla dürfen auf den Tisch, wenn dem Besuch das nicht passt soll der halt weggucken oder zu Hause bleiben. Die Meisten schauen drüber weg 🙂

Beim spülen wasche ich zuerst das Katzengeschirr ab und dann "mein" Zeugs, dabei benutze ich auch keinen gesonderten Lappen.

Als Shira noch lebte habe ich sogar gegessen was sie im Mäulchen hatte. Shira war immer ganz heiß auf Schokolade (Ja, ich weiß, bitte keine Diskussion darüber, dass Katzen keine Schokolade dürfen) und die haben wir immer geteilt 😉
Sidney und Aayla dürfen auch bei mir im Bett schlafen, wobei eigentlich nur der Dicke bei mir pennt.

Nur mit dem Händewaschen bin ich ein bisschen pingelig. Wenn ich nach Hause komme wasche ich mir immer zuerst die Hände und ich betrete die Wohnung auch nicht mit Schuhen. Das ist mein einziger Spleen.

@Andrea 75:
Und wenn Besuch kommt und Katzis hüpfen auf den Tisch, ein ganz erschrockenes Gesicht machen und sagen " das tun sie sonst nie!"

So machen wir das nur, wenn meine Schwiegereltern zu Besuch sind. Unsere Freunde und die restliche Familie halten uns eh für völlig bekloppt und nehmen es eben hin. 😀

Beim spülen wasche ich zuerst das Katzengeschirr ab und dann "mein" Zeugs, dabei benutze ich auch keinen gesonderten Lappen.
Das ist ja dann schon komisch (nicht das mit den Lappen), darf ich fragen warum?

Marion, ich weiß es nicht, echt nicht! Ich habe das schon immer so gemacht und es ist halt "so drin".

Hat noch jemand einen Kater / Katze, der noch nie auf Herd oder Anrichte war? Langsam mache ich mir Sorgen, dass mit meinem was nicht stimmt😀. Er war noch nie da oben, und ich habe ihn nun über ein Jahr. Er hat ein paar mal zum Sprung angesetzt, wenn Spaghetti im Topf waren, aber das war bis jetzt alles. Er bleibt brav unten und jammert, wann die Spaghetti endlich fertig sind. Alles andere Essen interressiert ihn weniger.
Sorry für OT, aber nachdem hier so viele von Herd und Arbeitsplatte schreiben...
Auf dem Bügelbrett hingegen ist er sofort oben. Ich muss beim Bügeln höllisch aufpassen😱.

Meine Zwei gehen nicht auf die Küchenplatte und auch sonst nicht auf den Tisch ( ok auf den Wohnzimmertisch, aber der zählt nicht)
Das Geschirr spüle ich auch im Anschluss, aber mit einem eigenen Schwamm und saugen muss ich 2x täglich, weil ich sonst ausschau wie ein Flusenmännchen und meine Tochter gleich zweimal. Die wälzen sich immer auf dem Boden oder dem Sofa rum.

Geknutscht, geknuffelt und liebgehabt wird bei uns auch ohne Rücksicht ( kommt richtig gut mit schwarzen Klamotten^^
In unsere Schlafzimmer kommen sie nicht, da mein Mann das nicht möchte und wenn ich ehrlich bin, bin ich momentan auch sehr froh drüber. Ich hasse Zecken und ähnliche Kakerlaken und bin froh, dass ich nicht auch noch die Betten danach absuchen muss^^
Ach ja und irgendwas essen, dass mene Katzen angeknappert haben, dss kann ich nicht. Ich hab nicht mal die angelutschten Sachen meiner Tochter weitergegessen * schüttel* das kann ich einfach nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich ferkel auch rum 😀

Die Katzis werden geknutscht und eingeatmet bis zur Besinnungslosigkeit. Küssen tu ich sie nicht, jedenfalls nicht aufs Schnäutzel.
Extra Besteck fürs Katzenfutter gibts nicht, und auch keinen extra Lappen oder Schwamm beim Abwaschen.
Sie dürfen überall hin, auch auf den Esstisch, außer wenn wir essen. Ich glaub das haben sie noch nicht kapiert, oder sie wollen es nicht kapieren 😀
Tabu ist nur die Arbeitsfläche in der Küche, da dürfen sie nur auf dem Fensterbrett sitzen.
Und meine Hände wasche ich auch nicht extra, wenn ich sie gestreichelt hab. Hier ist eh alles kontaminiert 😀

Also, bei mir is das so:

Alle Miezen werden ausgiebig beschmust und abgebusselt (nicht auf die Nase oder auf die Schnauze, das ist mir zu naß 😀), ohne hinterher die Hände zu waschen. Wäre ja doof, da wär ich ja pausenlos im Bad 😉
Falls doch mal eine nasse Nase bei mir im Gesicht landet, wisch ich nur kurz drüber und sag "iiih, hast mich wieder erwischt!". Es ist auch nicht schlimm, wenn sie mich ausgiebig putzen oder mir mal auf die Hand niesen, kann man ja abwischen.
Meine Katzen liegen bei mir im Bett, aufm Wohnzimmertisch, auf der Küchenarbeitsplatte, überall. Wenn ich koche, darf aber keine Katze auf der Küchenarbeitsplatte sein, das mag ich nicht so. Auch angeknabberte Sachen würd ich nicht weiteressen - aber das wäre bei Menschen noch schlimmer, ich weiß auch net
a015.gif
. Hab mir übrigens immer nur von Menschen Herpes geholt 😀
Die Katzenklos werden in der Badewanne gesäubert und hinterher wische ich halt durch. Meine Miezis haben ihr eigenes Geschirr (Näpfe und den Whiskaslöffel, der ist nur leider abgebrochen *schnief*), aber ich spül die Sachen mit den gleichen Schwämmen usw. ab, weil, ist ja bloß Dosenfutter. Ist ja nicht giftiger wie unser Dosenfraß, oder?
Mein Mitbewohner bewundert immer meine Coolness, wenn eine der Miezen mal kötzelt. Da kanns schon sein, daß ich nebenbei seelenruhig weiteresse und dann zwischen zwei Bissen die Bescherung aufputze. Da wird er immer ganz grün
k050.gif
.
Allerdings habe ich das auch gemacht, als er mal betrunken war (was äußerst selten vorkommt, weil er so gut wie nie Alk trinkt). Bei einer kleinen Feier aber hatte er sich bei dem selbstgebastelten Wodka-Eistee-Gemisch *bäh* überschätzt. Er zog des nächtens eine wunderbare Spur vom Schlafzimmer ins Bad und ich habe ohne zu zucken aufgeputzt 😎

Wenn ich dagegen irgendwelche rotznasigen Kinder sehe, die alles mit den beschleimten Händen angriffeln oder Leute, die an der Ampel hingebungsvoll in der Nase popeln, könnte ich schreiend wegrennen
a010.gif
😀

Hier wird total unhygienisch gelebt. 😀
Katzis werden geknuddelt, geknutscht und scharrieschelt *g*
Sie dürfen überall hin und auch wenn Rufus mal wieder seine Schnauze in die Margarine getaucht hat, wird da einfach drüber weggesehen.
Katzenhaare werden kommentarlos aus dem Essen gefischt (von den schwarzen Klamotten nicht so sehr 😡 ), genauso wie die Katze selbst, wenn sie meint die frisch gewaschene Wäsche noch aus der Maschine wäre ein toller Schlafplatz.
Mein Sohn wurde mit drei Monaten einer totalen Kopfwäsche mit einschließende Massage unterzogen und hat auch schon mit Rufus zusammen am Katzennapf gesessen und haben brüderlich geteilt.
Und wir leben immer noch 😀

Aber wie viele hier, sauge ich manchmal dreimal am Tag, weil ich das Strandfeeling nicht so gerne hab. Und da beide immer gern im Katzenklo scharren, als würden sie Goldklumpen ausbuddeln, findet man das Streu sogar im Sockenfach.

Meine dürfen eigentlich auch alles 😳😀😀😀 Ob es die Arbeitsplatte ist oder das Bett 🙄😀 Schiwa darf sogar immer einen Blick in den Kühlschrank werfen 😀

Meine dürfen eigentlich auch alles 😳😀😀😀 Ob es die Arbeitsplatte ist oder das Bett 🙄😀 Schiwa darf sogar immer einen Blick in den Kühlschrank werfen 😀

😳😳😳 Das macht Mogli auch immer... Heute war er auch wieder im Geschirrschrank 🙄 Das darf ich meinem Besuch morgen natürlich nicht erzählen 😀

Werbung:
Guten Morgen 🙂

Jetzt wirds ernst 😳 Jetzt muss ich aufräumen, Staub putzen, saugen und putzen🙄 Hoffentlich schaffe ich alles 😀

ach wat Conny, lad Deinen Besuch doch mal hier in den Fred ein, dann wird sich zeigen, wer hier normal ist 😀

Sie saugt gerade 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben