Also, bei mir is das so:
Alle Miezen werden ausgiebig beschmust und abgebusselt (nicht auf die Nase oder auf die Schnauze, das ist mir zu naß
😀), ohne hinterher die Hände zu waschen. Wäre ja doof, da wär ich ja pausenlos im Bad
😉
Falls doch mal eine nasse Nase bei mir im Gesicht landet, wisch ich nur kurz drüber und sag "iiih, hast mich wieder erwischt!". Es ist auch nicht schlimm, wenn sie mich ausgiebig putzen oder mir mal auf die Hand niesen, kann man ja abwischen.
Meine Katzen liegen bei mir im Bett, aufm Wohnzimmertisch, auf der Küchenarbeitsplatte, überall. Wenn ich koche, darf aber keine Katze auf der Küchenarbeitsplatte sein, das mag ich nicht so. Auch angeknabberte Sachen würd ich nicht weiteressen - aber das wäre bei Menschen noch schlimmer, ich weiß auch net
. Hab mir übrigens immer nur von Menschen Herpes geholt
😀
Die Katzenklos werden in der Badewanne gesäubert und hinterher wische ich halt durch. Meine Miezis haben ihr eigenes Geschirr (Näpfe und den Whiskaslöffel, der ist nur leider abgebrochen *schnief*), aber ich spül die Sachen mit den gleichen Schwämmen usw. ab, weil, ist ja bloß Dosenfutter. Ist ja nicht giftiger wie unser Dosenfraß, oder?
Mein Mitbewohner bewundert immer meine Coolness, wenn eine der Miezen mal kötzelt. Da kanns schon sein, daß ich nebenbei seelenruhig weiteresse und dann zwischen zwei Bissen die Bescherung aufputze. Da wird er immer ganz grün
.
Allerdings habe ich das auch gemacht, als er mal betrunken war (was äußerst selten vorkommt, weil er so gut wie nie Alk trinkt). Bei einer kleinen Feier aber hatte er sich bei dem selbstgebastelten Wodka-Eistee-Gemisch *bäh* überschätzt. Er zog des nächtens eine wunderbare Spur vom Schlafzimmer ins Bad und ich habe ohne zu zucken aufgeputzt
😎
Wenn ich dagegen irgendwelche rotznasigen Kinder sehe, die alles mit den beschleimten Händen angriffeln oder Leute, die an der Ampel hingebungsvoll in der Nase popeln, könnte ich schreiend wegrennen
😀