Wie hygienisch seid Ihr bei der Trennung Katze/Mensch?

• Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschirr katzen
ich oute mich auch 😀 ich bin auch so ein Schweinchen 😀😀 Merlin und Elvis dürfen hier alles und wir haben auch das gleiche Besteck und Geschier🙄
aber wenn wir Besuch haben, dann wissen sie genau, dass sie nicht auf den Tisch dürfen oder auf die Arbeitsplatte, da halten sie sich auch dran 😉

A

Werbung

Hallo Cikey,

ich bin da auch eher locker, aber mein Butterbrot würde ich nicht aufessen, wenn Katze dran geleckt hat. Ich hab allerdings Freigänger, die gerne auch mal Mäuse anschleppen, Mäusebazillen auf Butterbrot würde mir dann doch etwas zu weit gehen.

Ich käme allerdings nicht auf die Idee, Katzenklos oder Fressnäpfe ständig zu desinzifieren (zumindest wenn keine ansteckenden Krankheiten vorliegen). Hin und wieder werden die mit Essigwasser sauber gemacht, bzw. mit kochendem Wasser, das kriegt sicherlich die meisten Bazillen platt.

LG Silvia

*hierwink*..
Ich bin dann glaube ich auch eine Pottsau 😀😀... Ich wasche die Näpfe auch mit dem Lappen ab der für das normale Geschirr da ist, Lottchen kriegt immer Knutscher auf ( und unter ) die Pfötchen, und wenn der Dicke mal nicht die ganze Butter vom Finger geschleckt hat lutsche ich den Rest ab 😀... Früher hat mein Mann teilweise Brechreiz gekriegt, aber heute sieht Er das auch nicht mehr so eng... Als ich damals einen Hund hatte habe ich ja auch das Eis mit ihm geteilt, mal durfte er dran lecken, und dann wieder ich...
Im übrigen möchte ich auch keinen von einem Baby durchgesabberten Keks essen 😱😱... Da stellen sich mir dann die Nackenhaare hoch ...

Oute mich auch als Schweinchen😀

ich knutsche meine Katzen auch ab, wasche mir auch nicht andauernd die Hände.Fürs Futter geben benutze ich schon normales Besteck dann abgespült und in einen extra Behälter, den habe ich aber auch nur da stehen,damit ich morgens schneller ran komme. Die Klos werden in der Dusche gesäubert und die Dusche danach sauber gemacht.Und selbstverständlich schlafen meine Katzen bei mir im Bett😀

Das einzige was ich nicht haben kann ist, wenn ich Katzenhaare auf meinem Teller finde aber wenn ich Menschenhaare finde wird mir genauso grotten schlecht😀 das sie auf dem Tisch sitzen wenn wir essen,mag ich nicht so gerne.Aber wenn wir fertig sind dann wird auch ab und an unser Teller von den Katzen auber geleckt.Der wird dann gespült und fertig iss😀

Ach es ist doch schön ein Schweinchen zu sein😀

Ich bin auch ein Ferkel 😛

nur das was meine Katzen schon gekostet haben das futter ich dann doch nicht mehr auf......

Also knutschen und im Bett schlafen.... das ganze Programm!!! 🙂

Mit den Näpfen bin ich da anders drauf. Sie kommen zwar immer mit in die Spülmaschine, wenn ich sie anschmeiße, aber zwischendurch werden sie mit seperater Bürste und Trockentuch gereinigt. Ich habe auch extra Gabeln für das Futter, das schon seit Anfang an (warum auch immer?)
Mit dem Klöchen mach ich es auch so, ab in die Wanne und anschließen wird sie geschrubbt.

Werbung:
Ich könnte mich wegschreien bei diesem Thread...

Ich hatte mal ein Freund, einen wahren "Tierliebhaber" der mich im Laufe der Zeit Regeln lernte...

Katzen im Bett geht ja mal garnicht. Kompromiss Katzis schliefen auf meiner Seite.
Futternäpfchen in die Spülmaschine. Kompromiss es gab nichts mehr für ihn zu essen.
Katzen auf der Couch. Kompromiss Katzis lagen auf meinem Bauch bzw. an meinen Beinen.
Als er meine Katze mit dem Bein unsanft von der Couch stupste, Kompromiss meiner Katzis und mir ... WEG mit ihm😀

Nie wieder würde ich wegen einem Menschen viele Kompromisse eingehen und wenn einer meint wegen meiner Katzen ist es unhygienisch und dreckig bei mir der sollte sich erst garnicht die Mühe machen zu mir zu kommen.
Meine Katzen dürfen bis auf wenige Ausnahmen (Küche, Schrank,Tisch) alles mitbenutzen was ich auch benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen fange ich an, die Wohnung "besuchsfein" zu machen... Ich werde berichten 😳 Über den Besuch am Wochenende werde ich natürlich auch berichten inkl. der gerümpften Nase😀

Für die "eine" Besucherin die sich mal aufregen könnte mache ich hier nicht so viel Wind.. Entweder Sie akzeptiert es so oder Sie kann eben Zuhause bleiben 😀😀😀... Allerdings muss ich gestehen ich habe jetzt einen Dyson, mit dem ich auch alle Katzenhaare vom Teppich hochkriege, also keinen Grund zur Beschwerde 😀😀😀

Juhuuuu!
Lauter Schweinchens hier 😀

Ausser der Esstisch ist tabu für meine Süsse.
Das hält sie auch ein (es sei denn, sie denkt, sie wär alleine ... 😛)

Demnach meinen meine Mupfe ständig, sie seien allein zu hause🙄😀

Werbung:
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, denke aber, dass es bei den meisten ähnlich abläuft😀. Schließlich sollten wir darüber froh sein, dass uns die lieben Miezen mit hier wohnen lassen😀. Wenn ich Besuch habe und die Katze steigt auf dem Herd/ Tisch/ Spüle herum, bin ich immer ganz erstaunt und betone mit einem Schmunzeln, dass das ja noch nie vorgekommen wäre. " Das macht sie sonst nie, ist das erste Mal"😀😀 Wobei eine gewisse Grundordnung/ Sauberkeit selbstverständlich ist. Steht ausser Frage..

Hat noch jemand einen Kater / Katze, der noch nie auf Herd oder Anrichte war? Langsam mache ich mir Sorgen, dass mit meinem was nicht stimmt😀. Er war noch nie da oben, und ich habe ihn nun über ein Jahr. Er hat ein paar mal zum Sprung angesetzt, wenn Spaghetti im Topf waren, aber das war bis jetzt alles. Er bleibt brav unten und jammert, wann die Spaghetti endlich fertig sind. Alles andere Essen interressiert ihn weniger.
Sorry für OT, aber nachdem hier so viele von Herd und Arbeitsplatte schreiben...
Auf dem Bügelbrett hingegen ist er sofort oben. Ich muss beim Bügeln höllisch aufpassen😱.

Der einzige, der bis jetzt noch nicht über'n (natürlich abgestellten) Herd gelatscht ist, ist Charly, und das liegt nur daran, daß er nicht weiß, wie er da hoch kommt.

Den Weg auf die Anrichte hat er aber schon gefunden... mit den Vorderpfoten am Gefrierschrank hochhangeln, mit den Hinterbeinen *krawetzkrawetzkrawetz* die Tür hoch und sich dann ganz hochziehen...

Er kann die "Wege" halt nicht sehen. Mir ist aber auch wohler dabei, wenn mir kein blinder Katzer beim Kochen "über die Schulter guckt"...

LG

Auffem Bügelbrett hocken meine auch ständig. Zum Bügeln muss ich mich einschließen, weil 4 Katzen in Schach zu halten und dann noch zu Bügeln ist mir ein bissi zu viel 😉

Ich komme auch in den Club...sehe mich aber nicht als Dreckschweinchen, sondern empfinde das als normal...ich meine, mein Mann/ich haben auch Keime und wir küssen uns gegenseitig und beißen mal vom anderen seinem Brötchen usw. Ich bin sogar so extrem, wenn mir Jacky was vom Brot klaut, ne Scheibe Wurst oder so, obwohl ich vorher SEHR DEUTLICH NEIN gesagt hab, renne ich ihm hinterher und wenn ich Glück habe und schnell bin, dann nehme ich sie ihm wieder weg und esse sie demonstrativ vor ihm. Muss dann nur aufpassen, dass hinter meinem Rücken nicht der Nächste....😀
Mein Mann macht das auch alles mit, außer das angekaute Essen...dass isst er dann nicht mehr...und das weiß Jacky ganz genau, und sucht sich auch schon mal ein Stück Pizza aus....ich fand es viel ekliger, wenn mich meine Mutter als Kind von Dreck im Gesicht mit Spucke befreit hat.....wäähh...könnt ich heut noch kotz......

Werbung:
Hat noch jemand einen Kater / Katze, der noch nie auf Herd oder Anrichte war? Langsam mache ich mir Sorgen, dass mit meinem was nicht stimmt😀. Er war noch nie da oben, und ich habe ihn nun über ein Jahr. Er hat ein paar mal zum Sprung angesetzt, wenn Spaghetti im Topf waren, aber das war bis jetzt alles. Er bleibt brav unten und jammert, wann die Spaghetti endlich fertig sind. Alles andere Essen interressiert ihn weniger.
Sorry für OT, aber nachdem hier so viele von Herd und Arbeitsplatte schreiben...
Auf dem Bügelbrett hingegen ist er sofort oben. Ich muss beim Bügeln höllisch aufpassen😱.

Ja Oskar war noch nie auf Herd oder Anrichte, er scheint aber auch kein verlangen danach zu haben, selbst dann nicht wenn Timi von oben runter schaut. Dafür ist er auch des öfteren auf dem Bügelbrett, wo Timi hingegen gar nicht hin will.🙄

bis auf schlafzimmer das tabu ist handel ich auch so.
aber zum abspülen der näpfe hab ich seperate lappen.

Am Wochenende bekomme ich Besuch von einer ziemlich peniblen Bekannten. Da ich ziemlich locker im Umgang mit meinen Katzen bin, wollte ich mal wissen, ob ich das einzige "Ferkel" bin 😳

Also: Ich knutsche meine Katzen auf die Stirn bzw. Nase und sie schlafen in meinem Bett. Fürs Futter gibt es Futternäpfe, aber das Besteck nehme ich aus den Besteckkörben und tue es nach dem spülen auch wieder dorthin zurück. Die Futternäpfe werden mit dem selben Spüllappen wie mein Geschirr gespült - im Anschluss an mein Geschirr.

Ich wasche mir nicht jedesmal nach dem Streicheln der Katzen die Hände. Außerdem esse ich mein Butterbrot auch auf, wenn eine Katze mal dran geleckt hat...
So ist das auch bei uns 🙂

Dahingegen finde ich die Vorstellung einen angesabberten Keks von nem Kleinkind aufzuessen, nicht so prickelnd
Beim eigenen Kind, wirst du das sicher anders sehen 😎

Die Katzenklos werden in der Badewanne ausgewaschen. Diese wird anschließend geschrubbt.

Wie handelt Ihr das?
Dito.

Bin auch so ein kleines Ferkel 😀

Jonno knutscht für sein Leben gern, da wird auch schon mal ein Schmatzer auf die Nase oder seitlich auf die Gusch augedrückt.
Sam mag Geknutsche net so gern, wird aber auch net verschont 😀
Wenn Jo abends wieder seine Kuschelphase kriegt, liegt er bevorzugt AUF meinem Gesicht. Naja, so lecker und toll sind Haare in Mund und Nase zwar nicht, und Luft kriegt man auch kaum noch, aber was macht man nicht alles 🙄
Näpfe werden ganz normal mit allem anderen gespült, eigenes Besteck dafür hab ich auch keins. Das Fleisch wird auch schon mal so auf den Boden gelegt, da Sam generell alles aus seinem Napf durch die Wohnung schleppt.
Ins Bett dürften beide, wobei Jonno nachts nicht da schlafen darf (zu wild).

Eigentlich hatte ich mal das Tabu, dass Katze nicht von meinem Teller futtern darf, Pfote im Essen ist dann doch bissl bäh. Aber Sam hat eine Technik entwickelt, wo er mit einer Kralle vorsichtig das für ihn abgeteilte Zeug angelt, ohne gleich ins Essen zu patschen.
Sieht dann lustig aus, ein Teller, Mensch links, Katze rechts und beide futtern 😀 Ansonsten ess ich eigentlich nicht so gern was, wo Katz dran geleckt oder geknabbert hat.
(Auf der anderen Seite, wenn man mal kurz aussem Raum ist, woher soll man dann wissen, ob keiner dran war? 😱😀)

Aber ich kenn auch jemanden, der sehr penibel ist und seit der Geburt ihrer Tochter Katzenhaare nicht so toll findet. Da heisst es dann auch ordentlich aufräumen und saugen 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben