Wie hygienisch seid Ihr bei der Trennung Katze/Mensch?

• Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geschirr katzen
Schiwa darf sogar immer einen Blick in den Kühlschrank werfen 😀

dito. Meine Katzen kennen auch die Quelle vom leckeren Käse und der schönen Wurst und der tolle Schlagsahne. Sobald der Kühlschrank aufgeht sind die da und zack ist die Katze auch im Kühlschrank 😀.

A

Werbung

Am Wochenende bekomme ich Besuch von einer ziemlich peniblen Bekannten. Da ich ziemlich locker im Umgang mit meinen Katzen bin, wollte ich mal wissen, ob ich das einzige "Ferkel" bin 😳

Also: Ich knutsche meine Katzen auf die Stirn bzw. Nase und sie schlafen in meinem Bett. Fürs Futter gibt es Futternäpfe, aber das Besteck nehme ich aus den Besteckkörben und tue es nach dem spülen auch wieder dorthin zurück. Die Futternäpfe werden mit dem selben Spüllappen wie mein Geschirr gespült - im Anschluss an mein Geschirr.

Ich wasche mir nicht jedesmal nach dem Streicheln der Katzen die Hände. Außerdem esse ich mein Butterbrot auch auf, wenn eine Katze mal dran geleckt hat... Dahingegen finde ich die Vorstellung einen angesabberten Keks von nem Kleinkind aufzuessen, nicht so prickelnd

Die Katzenklos werden in der Badewanne ausgewaschen. Diese wird anschließend geschrubbt.

Wie handelt Ihr das?

eigentlich genauso, nur esse ich keine sachen mehr wo er dran geleckt hat und ich wasche öfter hände, ansonsten find ich das auch alles gar nicht ferkelig sondern total normal 😎

Sie saugt gerade 😡
Hey,mach dir doch nicht so viel Stress.
Wem´s nicht passt,soll doch draussen bleiben.
Bei mir wáre es zB ein Unding,mein Sofa völlig Katzenhaarfrei zu bekommen,da müsste schon ein neues her.Und wer sich nicht auf ein paar Katzenhaare setzen möchte,der kann ja auf den Boden 😎

😳😳😳 Das macht Mogli auch immer... Heute war er auch wieder im Geschirrschrank 🙄 Das darf ich meinem Besuch morgen natürlich nicht erzählen 😀

😀😀😀 Sobald hier der Kühlschrank aufgeht steht Schiwa parat 😳
manchmal sieht man nur noch den Hintern raus gucken 😀

Und?Besuch wieder weg?

Werbung:
nee, sie hat geduscht und putzt jetzt das Bad 🙄

Wie handelt Ihr das?

Ich oute mich auch als Ferkel, ich unterschreibe alles, nur haben wir 2 Spülbürsten, eine für uns eine für die Freßnäpfe, aber sie werden auch schon mal per Hand mit dem Spüllappen gespült oder kommen mit unseren Sachen in die Spülmaschine.🙄

ach wat Conny, lad Deinen Besuch doch mal hier in den Fred ein, dann wird sich zeigen, wer hier normal ist 😀

Am Besten wäre es ihn(den Thread) auszudrucken und auf der Kaffeetafel auszulegen😀.
Wir hatten mal an meinem Geburtstag für ein Minisekündchen den Mohnkuchen ausser Acht gelassen und naja, als derjenige, für den der Kuchen bestimmt war, beim Kaffeetrinken die gleiche Puderzuckerspur am Mund hatte, wie mein Sternchen Paul zuvor, hatte er unwissenderweise die Lacher auf seiner Seite😀😀. Es war aber jemand, der das absolut locker sieht, war also alles legitim.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns...

...dürfen die Katzen sozusagen auch "fast" ALLES...

Wir bekennen uns öffentlich zu Ferkeln...

außer...in die Kinderzimmer dürfen sie nur unter Aufsicht, da in dem einen Kinderzimmer unter anderem noch Meerschweinchen leben, die SEEEEEHR interessant sind 😀 und diese Kinderzimmer momentan einem Museeum ähneln, da wirklich überall Chaos herrscht *pubertierendeSammlerundChaoten* und die Mietzen dort oft was runterschmeißen und kaputt machen oder sonst irgendwelchen diebischen Unfug treiben *ggg*

Ansonsten dürfen sie sogar auf Tische und überall, allerdings nicht, wenn gegessen wird, dann werden die Tische vorher abgewaschen und die Katzen haben dort nichts mehr verloren, was aber auch gut klappt...denn...unsere katzen betteln noch nicht mal...*komisch*
Achja...aber man darf keine essbaren dinge unbeobachtet liegen lassen...dann sind se natürlich auch weg *gg* *anmeinbrötchenmitfehlenderwurstdenke*

Werbung:
Dieses Wochenende war ein Reinfall 🙁

Aber, ausser, dass ich in Zukunft täglich saugen werden, werde ich nix ändern😀
Hauptsache ist immer wieder, dass meine Katzen sich wohl fühlen... und ich 😎

pfeif doch drauf, was andere meinen und sauge dann, wann DU willst.

mir fällt grad ein, als ich letzten Advent Weihnachtskekse gebacken habe, hat es an der Tür geklingelt. Nachbarin kam kurz vorbei. Ich hatte auf der Arbeitsplatte ein bereits belegtes Keksblech stehen, das in den Ofen sollte.
Ich, gequatscht mit Nachbarin, sie wieder weg, ich öffne die Küchentür und da steht Fixi mit allen vier Füßen auf dem Blech und schleckt die Kekse ab.

Hmm, alles wegschmeißen?? Nee, ich hab sie gebacken und abends meinem Mann erzählt, was passiert war. Er nahm nen Keks, steckte ihn in den Mund und sagte: "Lecker, hast du gut gebacken, Fixi."

Das hätte ich sicher auch so gemacht, aber ich glaube, ich hätte es nicht erzählt😀.
Aber dein Mann hat ja bewiesen, dann man ihm sowas ruhig erzählen kann.

der ist hart im Nehmen und seine Prinzessin und sein schwarzer Prinz dürfen sowieso alles.😀
Er ist genauso katzenverrückt wie ich.
Die Plätzchen haben wir aber alleine gegessen. Eventueller Besuch bekam dann die nicht abgeleckten.😀😀

So ne Geschichte hab ich auch:

Es war Weihnachten, Heiligabend. Und meine Mutsch hat die Stolle in der Küche schon bereitgestellt. Und da es immer hektisch zugeht daheim, bemerkten wir auch nicht, dass Fussel, unsere damalige Miez, in die Küche huschte und sich an der mit Zucker-Butter bestrichenen Stolle zu schaffen machte! Sie hat nen ordentlichen Teil abgeschleckt 😱
Und was haben wir gemacht? Schließlich waren auch die Großeltern da. 😱

Nichts! wir haben sie ganz normal in Stücke geschnitten und verputzt (also die Stolle, nicht die Katze). Aber gesagt haben wir es den Großeltern und auch meinem vater lieber nicht. 😎

Werbung:
lustig, ich habe auch mal einen Marmorkuchen neu mit Puderzucker bestäuben müssen, kurz bevor der Besuch kam. (fiel mir gerade wieder ein).
Die Katzies hatten weiße Schnäuzchen 😀

Hi Conny,

mache das ganz genau wie du!!! 😀😀😀

Ich schrubbe mein Katzenklo auch immer mit meiner Klobürste ... da hat doch allen Ernstes mal der Mann einer Freundin gesagt: " ... wie eklig denn das sei ...!"

Ich habe noch kurz überlegt, dass er vielleicht recht hat und es nicht so gut sei denen ihr Klo mit meiner Klobürste zu reinigen ... 😉

Bis er dann seinen Satz beendete mit: " ... und dann machst du damit noch dein Klo sauber?" 🙄

Ja, warum denn nicht - putze mir doch nicht die Zähne damit ...😉

LG,
Bine

Dieses Wochenende war ein Reinfall 🙁

Aber, ausser, dass ich in Zukunft täglich saugen werden, werde ich nix ändern😀
:
wer verlangt das von dir?

Wie du leben,oder saugen sollst,kann dir keiner vorschreiben.

Also Peppels trennt das durchaus sehr hygienisch.

Wenn ich ihn zuviel angelangt habe mit meinen menschlichen Dreckspfoten, dann putzt er sich intensiv.
Er putzt sich mehrmals am Tag, wohl auch weil ich so schmutzige Hände habe....

Meistens legt er seine Schlafstelle mit seinem rausgerissenen Haare aus, damit er hygienischer liegt.
Ist mein Bett frisch bezogen macht er mal eine Ausnahme und legt sich neben seine eigentliche Schlafstatt direkt auf die frische Wäsche. Er nutzt also aus, dass endlich mal die Bettwäsche gewechselt wurde.
Deutlicher kann man nicht zeigen, dass die Bettwäsche die meiste Zeit viel zu dreckig ist.

Bei der Wahl des Eßgeschirrs ist es ihm wichtig, dass es sauber ist. Er nimmt gerne das Meissner Porzellan, zur Not geht aber auch mal das Campinggeschirr, hauptsache es ist frisch gespült.

Wenn er mal an meinem Löffel oder an meinem Glas kostet, dann hat er vorher darauf geachtet, dass ich nichts ekliges unmittelbar vorher gegessen oder getrunken habe und danach aus dem Maul stinke (Bier zum Beispiel oder Knoblauch...)

Peppels Fazit: Menschen sind sehr unhygienische Wesen....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben