Am Wochenende bekomme ich Besuch von einer ziemlich peniblen Bekannten. Da ich ziemlich locker im Umgang mit meinen Katzen bin, wollte ich mal wissen, ob ich das einzige "Ferkel" bin 😳
Also: Ich knutsche meine Katzen auf die Stirn bzw. Nase und sie schlafen in meinem Bett. Fürs Futter gibt es Futternäpfe, aber das Besteck nehme ich aus den Besteckkörben und tue es nach dem spülen auch wieder dorthin zurück. Die Futternäpfe werden mit dem selben Spüllappen wie mein Geschirr gespült - im Anschluss an mein Geschirr.
Ich wasche mir nicht jedesmal nach dem Streicheln der Katzen die Hände. Außerdem esse ich mein Butterbrot auch auf, wenn eine Katze mal dran geleckt hat... Dahingegen finde ich die Vorstellung einen angesabberten Keks von nem Kleinkind aufzuessen, nicht so prickelnd
Die Katzenklos werden in der Badewanne ausgewaschen. Diese wird anschließend geschrubbt.
Wie handelt Ihr das?
Hihi...Conny jetzt musste ich lachen...
Den Fred kannte ich noch garnicht und von daher lese ich immer die erste und die letzten 1-2 Seiten...
Deswegen zitier ich dich jetzt auch nochmal, auch wenn der Post ewig alt ist.
Ja, ich bin auch ein "Ferkel" und Stefan (Freund) ebenfalls...
Ich knutsche meine Katzen auch und wenn Tico mir zum Küsschen geben sein Schnütchen hinstreckt, dann gibts eben auch einen Kuss auf die Nase.
Ich drücke mein ganzes Gesicht in Ticos Plautzbauch, weil ich seinen Eigengeruch so liebe.
Sie dürfen ins Bett (wollen sie leider nur nie) und außer auf Tisch und Anrichte (und Regal, weil sie da die Autos runterschmeißen) auch sonst überall hin.
Tico geht auch mit mir duschen...und? Er verliert auch nicht mehr Haare als ich oder Stefan.
Besteck habe ich noch so altes mit grünem Plastikgriff, aber da sich das immer weiter dezimiert nehm ich auch das andere, wenn das Grüne dann aus ist. Liegt aber auch mehr daran, dass bei 2-3 Löffeln am Tag die ich für die Katzen brauche für uns keine mehr da wären...
Geht alles in die gleiche Spühlmaschine. Ich nehm die gleiche Bürste, Lappen und Schwamm zum manuellen Abwaschen wie für meine Sachen...wird doch eh hinterher nochmal durchgespühlt, egal was ich abwasche.
Wenn die Katzenpötte alle in der Spühlmaschine sind, kriegen die Katzen auch schonmal ne Schüssel von unseren.
Ich wasche mir nicht jedesmal die Hände, wenn ich sie anfasse - dann würd sich nämlich meine Haut abschälen...und ich esse auch noch einen Apfel, obwohl Tico mir vielleicht grad den Handrücken geputzt hat.
Ich ess mein Essen auch auf, wenn da grad ne Katze abgebissen hat (wenn sie wirklich drüber lecken nicht mehr). Ich teile mir sogar mit meiner Nera meinen Bio Grießpudding oder den Naturjoghurt...Sie schleckts vom Deckel und ich ess aus dem Becher.
Die Kaklos hat Stefan auch schon in der Wanne sauber gemacht, aber da hab ich dann doch mein Veto eingelegt. Eimer Warmwasser, Lappen, Bürste und dann bitte raus aufn Hof! Liegt aber in erster Linie daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Klumpstreureste im Ausguss so ne Idee sind.
Bibi hat mir früher den ganzen Arm sauber geleckt und wenns grad in Reichweite war auch vor meinem Gesicht nicht Halt gemacht...Ich hab sie machen lassen und bin dann erst später mal waschen gegangen, wenn Bibi der Meinung war ich wär nun wirklich sauber...
Dahingegen finde ich die Vorstellung einen angesabberten Keks von nem Kleinkind aufzuessen, nicht so prickelnd
Geht mir genauso!!! Ne Bekannte hat neulich ihren 2,5 jährigen Sohn auf dem Weihnachtsmarkt ein Stück Kartoffel in den Mund gesteckt...Henry fands ekelig und hat das Ding, mehr und mehr eingespeichelt, in seinem Mund hin und her geschoben....Nach 2-3min hat Mama ihm die Sabberkartoffel ausm Mund genommen und sich selbst in den Mund gesteckt...
Da wurde sowohl Stefan als auch mir ein bisschen anders...
Zumal der Mülleimer direkt hinter ihr stand...