Wie Katze Angst vorm Duschen nehmen?

• Themenstarter Themenstarter Marina_Mina
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt wos was endlich zu lernen gibt?? 😱

Ja, ok, ich seh's ja ein, 2 Seiten dürft ihr noch, dann ist aba Schluss. *Zeigefinger wink*

Samira,
nun verstehe ich gar nichts. Ich dachte, Du sprichst arabisch, aber das Geschriebsel?😕

Ich hab nur als Säugling arabisch geschrieen und bin ja dann in Südtirol gelandet.
Das ist aber auch so kratzig wie das Arabische.
In Bayern in den Bergen musst ich wieder umlernen und bei München im Süden wieder.

Dann war ich in Augschburg, war das eine Erlösung für meinen Hals.
Dann in München (<-- kleine Stadt in die Türkisch ), seit dem red isch bissl seltsam.

Am Ammersee hab ich dann alle Dialekte vermischt.
Keiner hat mir zugehört und dann bin ich wieder zurück nach Tunesien.

Die verstehen mich wenigstens.

Tunesisch-Arabisch ist ganz leicht.
Einen tiefen Zug aus der mit Feigenschnaps gefüllten Wasserpfeife nehmen, husten und inschallah anhängen.
😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Groehl, der Humor ist Dir aber bei all diesen Sprachwechseln erhalten geblieben.🙂

Staub wischen, da wischt man was trocken weg.🙂
Ha, ich hab's.😀
Nicht ganz. Es heißt abstauben. Wobei abstauben auch "was mitgehen lassen"/ "jemanden was wegnehmen" heißen kann. Und ein Fußballer, der mehr oder weniger zufällig ein Tor schießt, ist ein Abstauber 😀

Ich putze die Nase oder die Fenster, also wieder was Nasses.
Dann gibt es noch Anputzen, also den Weihnachtsbaum oder Steinmauern und -waende. Kann also trocken oder nass erfolgen.
Nase und Fenster putzen wir auch. Und Katzen putzen sich natürlich. (wobei sich Paco eigentlich waschelt.....*g*) Und "putz dich" ist eine Umschreibung für "geh weg" (und eine Stufe vor "Schleich dich")

Der Weihnachtsbaum (-> Christbaum) wird aufgeputzt, Mauern werden verputzt (oder angeworfen) 😎

Nicht ganz. Es heißt abstauben. Wobei abstauben auch "was mitgehen lassen"/ "jemanden was wegnehmen" heißen kann. Und ein Fußballer, der mehr oder weniger zufällig ein Tor schießt, ist ein Abstauber 😀

Nase und Fenster putzen wir auch. Und Katzen putzen sich natürlich. (wobei sich Paco eigentlich waschelt.....*g*) Und "putz dich" ist eine Umschreibung für "geh weg" (und eine Stufe vor "Schleich dich")

Der Weihnachtsbaum (-> Christbaum) wird aufgeputzt, Mauern werden verputzt (oder angeworfen) 😎

Bei uns putzen sich die Katzen mit dem Waschel.
'pflanz di na' heisst 'setz dich bitte'.
'putz dich' heisst 'schwing die Hufe' und auch 'schleich di', Semmeln werden verputzt und Weisswürscht, in Augschburg Paarweise.
'Weissbier' heisst 'Woiz'n' und in Oberbayern 'Planierraupe'.
😀

Aha! Jetzt wird mir einiges klar!

Wennu mit dem Seugs feddisch biss is gar nix nichts mehr klar.
( Orginalsatz eines Bayern in Tunesien der die Schläuche vertauscht hat. )

Werbung:
Der Weihnachtsbaum (-> Christbaum) wird aufgeputzt, 😎

Das ist fremder Länder Mundart! *nörgel*

Im Hannöverschen (wo meinereiner sintemalen zeitweise beheimatet war, also gefühlt fünf Minuten vor gefühlten 100 Jahren.....😱), allgemein bekannt für das reinste Hochdeutsch der Welt, ne *nick*, wird der Weihnachtsbaum angeplündert (= Kugeln usw. ran) und später wieder abgeplündert (= Kugeln usw. runter und Baum in die Gosse). :zufrieden:

(Ich gebe zu, das Plündern am Baum ist hinwiederum hannöversche Mundart; daselbst wurde sintemalen auch irgendeine Art von Niederdeutsch gesprochen *hüstel*.....)

LG

Ich schmücke meinen Baum. Und wenn Weihnachten vorbei ist, hänge ich den Schmuck wieder ab. Putzen, wischen oder waschen tu ich gar nicht, das macht mein Freund 😛 (Mit Tatkräftiger Unterstützung der Katzingers)

Das ist fremder Länder Mundart! *nörgel*

Im Hannöverschen (wo meinereiner sintemalen zeitweise beheimatet war, also gefühlt fünf Minuten vor gefühlten 100 Jahren.....😱), allgemein bekannt für das reinste Hochdeutsch der Welt, ne *nick*, wird der Weihnachtsbaum angeplündert (= Kugeln usw. ran) und später wieder abgeplündert (= Kugeln usw. runter und Baum in die Gosse). :zufrieden:

(Ich gebe zu, das Plündern am Baum ist hinwiederum hannöversche Mundart; daselbst wurde sintemalen auch irgendeine Art von Niederdeutsch gesprochen *hüstel*.....)

LG
Ich denke das Plündern kommt eher daher, dass früher Leckerchen an die Bäume gehängt wurden ( Äpfel, Schokoladenzeug, Zuckerstangen u. ä. ) 🙂.

Und wenn Weihnachten fertig war, wurde das Teil eben geplündert :grin:.

Ich liebe diese Schokokringel mit Zuckerperlen drauf 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmücke meinen Baum. Und wenn Weihnachten vorbei ist, hänge ich den Schmuck wieder ab. Putzen, wischen oder waschen tu ich gar nicht, das macht mein Freund 😛 (Mit Tatkräftiger Unterstützung der Katzingers)

Zum "Schmuck" hat´s bei den notorisch sozialdemokratischen Hannoveranern wahrscheinlich nie gereicht....*vermut*

Aber: Verleihst du deinen Holden auch? *hoffnungsfroh*

(Helfen können die hiesigen Fellchen auch, da muss er sich nicht umgewöhnen....😀)

LG

Werbung:
Rickie, zieh erstmal ne Nummer, ich war vor dir in der Schlange.... 😛😉

LG

Ich verleih ihn nicht. Auch verkauf ich ihn nicht oder verschenke ihn gar. Auf gar keinen Fall! 🙂

Aber vielleicht steigern? :aetschbaetsch1:

Werbung:
Kann man nicht eine Duschlampe installieren ?

Ja das weiss ich jetzt auch nicht.
Ich hoffe die Dusche ist aufgeräumt. Sonst stolpert die Katze in der Panik und bricht sich einen Huf. 😡

Traurige Grüsse Andi