Katze duschen ist eigenartig, und eigentlich sicher nicht notwendig. Wenn mehrere ihr das auf normale Art sagen, vielleicht noch mit dem Zusatz "das mögen Katzen gar nicht und sie sind auch nicht daran zu gewöhnen" wird sie es genauso verstehen, oder sogar eher als wenn sie als "unmenschlich" betitelt wird.
Ich geb dir ja prinzipiell recht. Aaaber hier geht es nicht um eine Art geheime Information, die nur Menschen zur Verfügung steht, die langjährige Katzenerfahrung aufweisen können, sondern um Dinge, die "eh jeder weiß"
Katzen gelten gemeinhin als "wasserscheu" - aus diesem Grund wird zB immer noch das Anspritzen mit Wasser als Strafe erwähnt. Es gibt Comics und Filme, die den Inhalt "Katze - Wasser - Iiiiih" haben. Also darf man diese Art "Wissen" durchaus aus Allgemeinbildung voraussetzen.
Selbst in dem Fall, wo es jemand schafft, diesem Wissen großflächig auszuweichen, merkt er ja spätenstens bei der Umsetzung - also wenn er die Katze in die Dusche steckt - dass das auf wenig Gegenliebe stößt. Kreischen und Fluchtversuche nicht richtig zu intepretieren spricht schon sehr für mangelnde Empathie, oder siehst du das anders?
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass dieser Jemand das auch nach drei Versuchen nicht überzuckter hat und hier im Forum nachfragt, wie die Sache denn einfacher zu bewerkstelligen sei, gibt es dann User, die sich sofort vor den Karren spannen lassen.
Na super. Schon wieder ein Freak aus Österreich.
Das war mir seit "aufwaschen" klar
🙂
(Kennst du jemanden aus Deutschland, der aufwascht?
😀)