Wie Katze Angst vorm Duschen nehmen?

• Themenstarter Themenstarter Marina_Mina
  • Beginndatum Beginndatum
Du siehst das falsch, nur DIR geht es schon lange nicht mehr um die Katze. Dir macht es einfach eine riesen Freude andere zu nerven.

Könntest recht haben, da ich mich mit Marina_Mina schon über die Nachrichten Option ausgetauscht habe. Sie scheint nicht ganz so schräg zu sein wie ihr es hier darstellt.
Also Leute bitte beruhigt euch ......

Ich bin mir ganz sicher das Marina_Mina es verstanden hat. (das mein ich echt ernst) Was sie schlussendlich tun wird, darauf können wir hier nicht wirklich Einfluss nehmen.

Tja bleibt nur mehr sich am Getratsche von euch zu erfreuen. :grin:

A

Werbung

Liebe Laly,

in Sachen Information oder Wissenszuwachs konntest du bisher wenig beitragen, und dein Unterhaltungswert lässt auch zu wünschen übrig. Bitte strenge dich doch etwas mehr an.

Ja...der Hinweis auf die Bedürfnisse eines Tieres und die Anmerkung, dass die angewandten Methoden tierquälerisch sind, sind wirklich extremes Getratsche 🙄

Immer wieder erschütternd, wie jemandem das Leid eines Haustieres so egal sein kann...

Ich hoffe wirklich, die TE hat verstanden, weshalb das duschen ihrer Katze absolut nicht geht und dazu noch völlig wirkungslos ist.

Katze duschen ist eigenartig, und eigentlich sicher nicht notwendig. Wenn mehrere ihr das auf normale Art sagen, vielleicht noch mit dem Zusatz "das mögen Katzen gar nicht und sie sind auch nicht daran zu gewöhnen" wird sie es genauso verstehen, oder sogar eher als wenn sie als "unmenschlich" betitelt wird.

Ich geb dir ja prinzipiell recht. Aaaber hier geht es nicht um eine Art geheime Information, die nur Menschen zur Verfügung steht, die langjährige Katzenerfahrung aufweisen können, sondern um Dinge, die "eh jeder weiß"
Katzen gelten gemeinhin als "wasserscheu" - aus diesem Grund wird zB immer noch das Anspritzen mit Wasser als Strafe erwähnt. Es gibt Comics und Filme, die den Inhalt "Katze - Wasser - Iiiiih" haben. Also darf man diese Art "Wissen" durchaus aus Allgemeinbildung voraussetzen.

Selbst in dem Fall, wo es jemand schafft, diesem Wissen großflächig auszuweichen, merkt er ja spätenstens bei der Umsetzung - also wenn er die Katze in die Dusche steckt - dass das auf wenig Gegenliebe stößt. Kreischen und Fluchtversuche nicht richtig zu intepretieren spricht schon sehr für mangelnde Empathie, oder siehst du das anders?

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass dieser Jemand das auch nach drei Versuchen nicht überzuckter hat und hier im Forum nachfragt, wie die Sache denn einfacher zu bewerkstelligen sei, gibt es dann User, die sich sofort vor den Karren spannen lassen.

Na super. Schon wieder ein Freak aus Österreich.

Das war mir seit "aufwaschen" klar 🙂
(Kennst du jemanden aus Deutschland, der aufwascht? 😀)

Werbung:
Bitte was ist aufwaschen?

Ich bin froh, dass ich weiss, dass dieser Fred Topfen ist.😀 , möchte aber wenigstens etwas hier lernen. Macht mich schlau!

Ein Bayer vielleicht?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😳

HIHI na dann lass sie mal sterben :aetschbaetsch1:
Wasch echte Österreicherin :zufrieden:

aber mein Mann is ah halber Pifkenesse, ich mag euch trozt eurer Herkunft 😀 könnts ja nix für

Zuletzt bearbeitet:
Des hoast aufwascheln. Des macht ma miad am Waschl in an Haffn nei.

Da Topf'n is bissn, d'katz ist duscht, s Lem auf'm Hof geht weita.

Damit's hia ned no bleda werd dad i amoi song mir schrei'm nix mehr.
Dann is da Fred ganz herunt und weg.

Werbung:
Einen Boden wascht man auf. Sagmal machst du das nie? 😀

Wenn es sich vermeiden lässt.😀

Und das ist doch wäre entweder den Boden wischen, so als normale Reinigung oder etwas aufwischen, wenn einem etwas runtergefallen ist.😀

Aber danke, wieder was gelernt.

Und das ist doch wäre entweder den Boden wischen, so als normale Reinigung oder etwas aufwischen, wenn einem etwas runtergefallen ist.😀

Aber danke, wieder was gelernt.

Es sind nur Feinheiten: Wischen kann man auch mit einem trockenen Tuch, so einem Mikrofaserlappen zB. Aufwaschen geht nur mit Wasser. Aufwischen ist auch bei uns zB was Verschüttetes wegwischen. Ach, es ist einfach schwer zu erklären 😀

Werbung:
Staub wischen, da wischt man was trocken weg.🙂
Ha, ich hab's.😀

Und wann wird hier all das OT weggewischt/gewaschen/gewascht?

Wir putzen! Nass oder trocken.😉 Waschen tut man die Wäsche.🙂

Wir putzen! Nass oder trocken.😉 Waschen tut man die Wäsche.🙂

Ich putze die Nase oder die Fenster, also wieder was Nasses.
Dann gibt es noch Anputzen, also den Weihnachtsbaum oder Steinmauern und -waende. Kann also trocken oder nass erfolgen.