Wie komme ich da an ihn ran...

• Themenstarter Themenstarter Merle33
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Merle33

Merle33

Erfahrener Benutzer
Hallo

Mein Kater hat hier gestern die "Mädchen"aufgemischt. Grade habe ich gesehen das er dabei zwei kleine Kratzer am Ohr davon getragen hat- das Ohr wollte ich versorgen da es sich etwas wärmer als das andere anfühlt, aber ich habe keine Chance . Er faucht mich direkt an wenn ich nur die Hand Richtung Ohr führe.

Hat jemand da eine Idee?

Merle

A

Werbung

Kann ihn jemand festhalten, während Du Dir "ganz schnell" die Ohren ansiehst?

😉

Hallo

Nein ich lebe mit meiner Tochter allein aber ich habe "ganz unauffällig" Bepanthen auf den Finger geschmiert und ihn gestern abend im Bett gestreichekt- er hat da 2 Kratzer die aber auch schon Kruste haben- eben habe ich nochmal unauffällig gestreichelt mit Creme und festgestellt das sich beide Ohren gleichwarm anfühlen.
Hatte Angst das sich das eine entzündet hat

Viele Grüße

Merle

Der Trick mit der Bepanthen-Salbe war eine gute Idee, zumal fast alle Katzen keinen Wert darauf legen, dass man ihre Wunden besichtigt und versorgt.

😉