"Wie konntest Du"

  • Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe gerade den Text von seite 1 gelesen.

Ich sitz gerade heulend an meinem Schreibtisch
 
A

Werbung

Ich habe gerade den Text von seite 1 gelesen.

Ich sitz gerade heulend an meinem Schreibtisch

Ja, so ging mir das auch !!! Und habe noch ein Jahr später dieses Kopfkino, ich kann diesen Text einfach nicht vergessen....
 
Ja, so ging mir das auch !!! Und habe noch ein Jahr später dieses Kopfkino, ich kann diesen Text einfach nicht vergessen....

ja, genauso geht es mir auch.....vor ein paar tagen saß ich im auto, bin gefahren, war guter laune und auf einmal hatte ich wieder diesen text vor augen musste am strassenrand anhalten, weil ich vor lauter tränen nichts mehr gesehen habe. das trifft einem mitten ins herz.
 
:hmm:

ich muss aufhören mir die traurigen beiträge durchzulesen 🙁
 
Wieso musste diese Geschichte wieder vorgeholt werden... ich sitz im Büro und muss schluchzen... das ist ja schrecklich!!!

Oh Mann....
 
das tut mir leid elvaza,
ich entdecke gerade das forum und da bin ich halt über diesen Beitrag gestolpert 🙁
 
Werbung:
Na toll, meine Kollegen fragen sich grad, wie so ich hier grad rumheul....
Boah ist das fies... Aber leider allzu oft grausame Wahrheit... Ich habe ja selbst gerade ein 10 Jahre alte Katze aufgenommen, die wohl lästig geworden war...
 
Mir laufen die Tränen immer weiter
Katzen gepackt , gsnz doll geknuddelt und
versprochen dass ich ihnen das nie antun werde
 
Ich kenne den Text schon aus einem anderen Katzenforum, und dennoch muss ich immer wieder weinen wenn ich ihn lese. Ist es nicht unfair, wie viel weniger Menschen ihre Tiere lieben, als andersrum? Du kannst dein Tier noch so schlecht behandeln, es wird dir immer nur gutes wünschen... Wenn wir Menschen eine so bedingungslose Liebe kennen würden, wäre die Welt ein ganzes Stück besser.
 
Habe die Geschichte gestern Abend im Bett gelesen und währenddessen sind mir die Tränen runtergelaufen. Schrecklich! Das sollten wirklich alle Leute lesen, die den Wunsch nach einem Haustier haben. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und Haustierbesitzer werden sich hoffentlich ihrer Verantwortung gegenüber dem Tier bewusst (falls noch nicht geschehen).

smilie_tier_233.gif
 
Ich glaube nicht, dass eine Katze so menschlich denkt. Und dennoch unterstellt mein Mitgefühl meinen Tieren gern so eine Denkweise....Ich könnte nie eines meiner Tiere vernachlässigen....denn wie will ich das einem Tier erklären?! Das geht nicht!
Außerdem habe ich mir mit Pferd & Katze auch Tiere gesucht, die ihr Vertrauen & ihre Liebe grundsätzlich nicht leichtfertig dem Menschen schenken. Und das missbrauche ich doch nicht!
 
Werbung:
Das hab ich nie bestritten 😉
Und vielleicht denken sie ja doch so ^^
 
Ja....manchmal bestimmt ! 🙂
 
Habe gerade den Text auf Seite 1 gelesen und bin auch kurz davor, loszuheulen...

Alle meine Katzen habe ich bis jetzt aus dem Tierheim geholt, jetzt eben auch Luna und Nelly. Irgendwie ist es bisher immer so gewesen, daß ich eben junge Tiere hatte, bzw. habe (max 1 Jahr alt). Wobei ich nicht unter diesem Aspekt gesucht habe, ich hätte auch gerne einem älteren Tier ein neues liebevolles Zuhause geschenkt. Aber bei Luna war das eben "Liebe auf den ersten Blick" und bei der Suche nach einer Freundin für sie mußte ich mich ja schon auch etwas an ihrem jugendlichen Alter orientieren (Was bei Nelly ja auch gut geklappt hat, wobei auch sie "mich ausgewählt hatte":pink-heart:)

Ich würde und werde meine Tiere nie, nie, nie hergeben!!! Wenn ich sie aus welchen Gründen auch immer nicht mehr behalten könnte (Gesundheit fällt mir da als einziges i.M. ein) würde ich wirklich ALLE Hebel in Bewegung setzen und ihnen ein gutes und liebvolles neues Heim suchen.

Die Vorstellung, daß ein Tier eingeschläfert wird, weil es einfach abgeschoben wurde geht mir nicht in den Kopf. Wie kann man so etwas tun? Wir mußten im letzten Jahr unsere Lilli einschläfern lassen, weil sie unheilbar krank war. Das war grausam für uns und ich möchte so etwas eigentlich auch nie wieder erleben. Aber sie war nicht allein, nicht abgeschoben, sondern ist in unseren Armen zu Hause eingeschlafen.

Meine Mädels sind für mich ein ganz ganz großes Geschenk und ich versuche alles dazu beizutragen, daß es ihnen gut geht und daß sie sich bei mir wohl, geborgen und geliebt fühlen.

Mein Mann meint oft, daß mir die Katzen wohl wichtiger sind als die Menschen. Und ich fürchte, er hat sogar recht....
 
Das ist eine soooo traurige Geschichte, aber hier eine reale:
gerade bei eBay Kleinanzeigen gelesen unter Haustiere: Katzen, KR - Umgebung:

aufgegeben heute um 19.01: zwei Katzen abzugeben, die eine ist
SCHWANGER
und die Wohnung zu klein.

Ich bin soooooo entsetzt !!!!!

Zur Info: ich habe hier nur zugelaufene Tiere, z.Zt. 5 und 4 Gastfesser, alle kastriert und die meisten aus der eigenen Tasche.

Gruß Rita
 
Werbung:
Die Anzeige wurde entfernt !!!
Sicher haben noch andere reagiert, hoffentlich werden nun diese armen Tierchen, die schwangere 2 Jahre für 100 €, die andere 4 Jahre für 50 € nicht einfach ausgesetzt !!!???

Gruß Rita
 
Wie konnte Sie nur :-(

Total schlimm!! Mir laufen die Tränen...
 
Total traurig.. Wie kann man nur so etwas tun..🙁
 
Omg habs grade gelesen hab geheult!
Ich kauf mir bald ei kitten und würde soetwas NIEEEE machen !
Da würd ich mich ja eher selbst umbringen!
*heul* *schluchz* :sad:🙁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ute
U
Oskar2009
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mariko
Mariko
J
Antworten
18
Aufrufe
21K
FindusLuna
FindusLuna
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
RatzenKatze
RatzenKatze
S
Antworten
20
Aufrufe
5K
Sas19
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben