Habe gerade den Text auf Seite 1 gelesen und bin auch kurz davor, loszuheulen...
Alle meine Katzen habe ich bis jetzt aus dem Tierheim geholt, jetzt eben auch Luna und Nelly. Irgendwie ist es bisher immer so gewesen, daß ich eben junge Tiere hatte, bzw. habe (max 1 Jahr alt). Wobei ich nicht unter diesem Aspekt gesucht habe, ich hätte auch gerne einem älteren Tier ein neues liebevolles Zuhause geschenkt. Aber bei Luna war das eben "Liebe auf den ersten Blick" und bei der Suche nach einer Freundin für sie mußte ich mich ja schon auch etwas an ihrem jugendlichen Alter orientieren (Was bei Nelly ja auch gut geklappt hat, wobei auch sie "mich ausgewählt hatte"
)
Ich würde und werde meine Tiere nie, nie, nie hergeben!!! Wenn ich sie aus welchen Gründen auch immer nicht mehr behalten könnte (Gesundheit fällt mir da als einziges i.M. ein) würde ich wirklich ALLE Hebel in Bewegung setzen und ihnen ein gutes und liebvolles neues Heim suchen.
Die Vorstellung, daß ein Tier eingeschläfert wird, weil es einfach abgeschoben wurde geht mir nicht in den Kopf. Wie kann man so etwas tun? Wir mußten im letzten Jahr unsere Lilli einschläfern lassen, weil sie unheilbar krank war. Das war grausam für uns und ich möchte so etwas eigentlich auch nie wieder erleben. Aber sie war nicht allein, nicht abgeschoben, sondern ist in unseren Armen zu Hause eingeschlafen.
Meine Mädels sind für mich ein ganz ganz großes Geschenk und ich versuche alles dazu beizutragen, daß es ihnen gut geht und daß sie sich bei mir wohl, geborgen und geliebt fühlen.
Mein Mann meint oft, daß mir die Katzen wohl wichtiger sind als die Menschen. Und ich fürchte, er hat sogar recht....