"Wie konntest Du"

• Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
Dann hol Dir aber lieber zwei Kitten, sonst ist das eine auch nur kreuzunglücklich ... und dass beide > 12 Wochen alt sein sollten, weißt Du hoffentlich schon 😉

A

Werbung

Solch Texte sind nicht zu ertragen😪

Hallo,
sehr rührende Geschichte und leider realitätsnah .:sad:
Die eigenen Kinder schiebt man auch nicht ins nächste Kinderheim ab.
Mit den Tieren kann man das ja machen.🙁

Au weiha da kann man ja gar nicht anders als heulen.....
Es ist so traurig, dass Menschen so sein können. Die Tiere (egal welche) sind so dankbar für alles und sie treten sie mit Füßen.
Habe bei meiner ersten Katze schon gemerkt, wie weh ihnen das tut. Als ich ausgezogen bin durfte ich sie nicht mitnehmen, weil mein damaliger Freund und meine Mama dagegen waren. Ihm war sie zu anstrengend, weil sie so viel gequatscht hat und meine Mama konnte sich nicht trennen, weil sie sie ja auch geliebt hat. Zwei Jahre lang hat meine Katze gelitten, bis alle eingesehen haben, dass wir zusammen gehören und ich sie haben durfte. Auch wenn sie das Jahr danach wegen nem Tumor eingeschläfert werden musste, werde ich sie niemals vergessen. Ich hätte dür sie alles getan und keine Kosten und Mühen gescheut. Ich habe ihren Platz auf meinem Kissen verteidigt und würde das für meinen jetztigen Kater auch machen. Er hat so viel Verständnis für mich. Hat mich sogar in Ruhe gelassen und keinen Blödsinn angestellt als ich so krank war, dass ich mich nicht bewegen konnte.
Wie kann man seinem Tier was einen mehr liebt als alles andere nur so etwas antun. Menschen können so grausam sein.... Allein bei dem Gedanken muss ich gleich wieder losheulen......

Ich habe beim Lesen Rotz und Wasser geheult... Zum Glück konnte ich meine Katzis vor einem ähnlichen Schicksal bewahren, sie wurden weg gegeben, weil der neue Partner der ehemaligen Dosenöffnerin meinte, eine Allergie zu haben. Er sprach von Hautausschlag, ich hab nur Schuppenflechte gesehen (die ich auch habe), aber gut - wenn sie meint.
Vom Mann ist sie inzwischen getrennt, aber Tommy und Annika bekommt sie nicht zurück - und ich werde sie auch nie weg geben...

Na sowas kann ich ja auch nicht leiden...
Gibt immerhin sowas wie Immunisierung. :reallysad:
Ich hab mal Jemand kennengelernt, der das für mich sogar gemacht hätte, weil er gesehen hat wie sehr ich den Kater liebe.
Liebe hin oder her. Man sollte immer bedenken, dass Menschen gehen und Tiere einem immer treu bleiben, wenn sie einen einmal lieben.

Werbung:
Ich könnte jetzt sagen "sie ist noch jung und wird aus der Geschichte gelernt haben", aber für mich persönlich macht es das nicht wirklich besser.
Ich gehe davon aus, dass er die Katzen nicht gemocht hat und evtl. auch blöd behandelt hat, sobald ein Mann meine Wohnung betritt verkriechen sich beide und kommen erst wieder raus, wenn der Besuch gegangen ist. Sagt wohl alles denke ich...

Ich sitze gerade vor dem PC und weine total 🙁
Wie grausam manche Menschen sein können.

Versthe auch nicht wie man so was machen kann :mad. Meine Katzen sind meine Kinder und ich freue mich, wenn sie mit mir gemeinsam alt werden...man wächst doch mit zuhnemenden Alter immer mehr zusammen, ähnlich wie ein altes Ehepaar.
Ein Leben ohne die zwei kann ich mir gar nicht vorstellen

.... *seufz*

....Hilfe :-(

...ach Gott.... *schnief*

Werbung:
:sad: *Tränenwegwisch*

Der Text ist so traurig *Tränen weg wisch*🙁

Boah, das tut wirklich weh...

Sofort unsere kleinen fest ans Herz gedrückt!

Ich hatte mal eine Pflegekatze, die ca. 12 Jahre alt war. Sie hatte ein ähnliches Schicksal, aber für sie ging es letztendlich gut aus. Sie hat ihr Leben lang bei einer alten Dame in Einzelhaltung gelebt, ca. 10 Jahre bis diese krank wurde und ins Pflegeheim musste. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Die Katze wurde ins Tierheim gebracht. Dort wurde sie von einer alleinstehenden Frau mit Kleinkind adoptiert. Kurz danach lernte sie einen Typen kennen und sie zogen in ein Haus. Das musste aber erst noch gebaut werden also kamen sie vorübergehend bei den Schwiegereltern unter. Lucie - die Katze - konnte dort aber nicht wohnen, weil die Schwiegereltern das nicht wollten. Also luden sie Lucy am Rohbau des Hauses ab und fütterten sie dort regelmässig. Angeblich wollte Lucie unbedingt dort sein, weil auch direkt nebenan ein Bauernhof war. Eines Tages war Lucie auf einmal verschwunden, bemerkt wurde es erst aber 2 Wochen später, weil mittlerweile die Leute nicht mehr fütterten, sondern der Bauern nebenan sich kümmern wollte. Das Tierheim bekam von alledem nichts mit. Und Lucie hatte die Nase voll. Sie wurde 20km weiter aufgefunden. Sie lief einer Familie zu und wollte dort einziehen, die konnten sie aber leider nicht behalten, also riefen sie die Tierschutzdame im Dorf an. Die nahm Lucie erstmal bei sich auf und so kam ich ins Spiel. Ich nahm sie dann zu mir ins Pflegezimmer und rief ihre Besitzerin an, die bis dahin (es waren mittlerweile 2 Wochen vergangen) ncoh nicht mal bemerkt hatte, dass Lucie nicht mehr da war.

Dieses Tier war so ausgehungert vor Liebe. Sie hatte einen ganz traurigen Blick. Ich fing an nachzuforschen und landete beim Tierheim, das sie vermittelt hatte. Machte einen riesen Aufstand und wir kamen überein, dass sie bei mir blieb und mich kümmere für sie ein neues Zuhause zu finden. Wenn ich ins Pflegezimmer kam, war sie wie ein Baby. Sie schlief am liebsten auf mir, schnurrte was das Zeug hielt. ich sass manchmal stundenlang in diesem Zimmer. Mein Herz blutete, weil ich genau spürte, was ihr widerfahren war und wie traurig das alles war. Sie war schlussendlich 2 Monate bei mir zu Gast, ich betete jeden Tag, dass sich ein tolles Zuhause für sie auftut in dem sie glücklicih alt werden kann. Und dann kurz vor Weihnachten, es war Anfang Dezember, rief eine ältere Dame an, alleinstehend, deren erwachsene Tochter Lucie's Anzeige im Internet gesehen hatte. Die beiden waren wie geschaffen füreinander. Genau die Freundin, die Lucie brauchte. Es war zwar nicht ihre alte Besitzerin, aber auch ein Mensch, der die Katze über alles liebt. Als Lucie dann dort einzog, fragte ich mich tatsächlich, wer von beiden glücklicher war, die Frau oder die Katze. Lucie hatte Glück im Vergleich zu vielen ihrer Artgenossen.

Ich werde aber nie die Traurigkeit vergessen mit der diese Katze bei mir einzog. :sad:

Lucie an dem Tag als sie bei mir einzog:

16054845rf.jpg

16054847rz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist furchtbar..🙁
Ich kann und werde sowas wohl nie verstehen!
Um ehrlich zu sein.. will ich das auch gar nicht!

@ Jule..wie konntest du nur...

heul schnief....

So schön traurig geschrieben und leider immer wieder aktuell.
Mir würde das Herz bluten, wenn eine meiner Schmusies nicht mehr da wäre...

saubere Schnoddertücher in die Runde reich

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Boa, *heul*

Aber leider passiert so etwas immer wieder, wirklich schlimm :sad:

Ich könnte mich niemals von meinen drei Mäusen trennen, das würde ich, glaub ich, gar nicht überleben...

Nein, niemals würde ich meine Tiger hergeben (oder bis Montag hätte ich niemals meine Baghira weggegeben).
Ich bin höchst allergisch gegen Katzenschuppen und doch würde ich niemals mein Tier verlassen, niemals. Ich liebe meine Maus.

An das Erste was ich denke, ist meine Katze, sie wird gekuschelt, gefüttert und darf raus spielen gehen. Genauso denke ich als Letztes an sie, wenn ich schlafen geh, und ich gehe nie schlafen, bevor sie nicht sicher im Haus ist!

Meine Baghira, die musste ich stundenlang suchen, damit sie heil im Haus ist und da stand ich oftmals bis 1 Uhr nachts da und rief sie, ich konnte nicht eher schlafen gehen, bis mein Engel da war! (Leider ist sie nun trotzdem fort, egal wie sehr ich auf sie aufgepasst habe, nur knapp 15 Monate durfte sie leben) :sad: