Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Katarina,
mit Grenze meine ich, dass unser Verständnis für die Katze dadurch begrenzt ist, dass wir selbst keine Katzen sind. Daher hat unser Verständnis und unsere Verständigung eine natürliche Grenze.
Diese Grenze wird überschritten, wenn - wie zum Beispiel im obigen Text - einem Tier (dem "Ich" in der Erzählung) Gedanken zugeschrieben werden, die menschlich sind. Dem Tier werden menschliche Züge unterstellt, die meiner Meinung nach unzulässig sind und dem Tier nicht gerecht werden können.
Zugespitzt formuliert: Der Mensch stülpt dem Tier sein eigenes Wesen über. Das ist meiner Ansicht nach ziemlich überheblich.
Liebe Grüße
Astrid
Ich glaub ich hätte meiner Oma erst richtig eine gelangt, sie dann angezeigt und sie wäre für mich gestorben!
Was ne widerliche olle .... Sorry, aber auch wenn's deine Oma ist, DAS geht gar nicht.
So jemandem gehört auch der Hals umgedreht
Zum Thema: wir wissen nicht, ob Katzen so denken, natürlich nicht, wir wissen aber auch nicht, ob sie es auf ihre Weise nicht doch tun😉
Tut mir leid, dass so ein Mensch deine Oma ist!
Ist es denn wirklich so ?
Ältere Tier, denen sich niemand annimmt und sie aus dem Tierheim holt werden eingeschläfert ?
Kann das kaum fassen!
Haben uns vor 2 Monaten 2 Mädels aus dem Tierheim geholt. Schätzungsweise 7 Monate alt.
Ich hab mich sehr gefreut dass sie sich mit unseren beiden Katern (jetzt leider nur noch einer ) sofort so toll verstanden haben und jetzt bekomm ich Gänsehaut und ein schlechtes Gewissen es nicht mit einer älteren Katze versucht zu haben.