Wie krieg ich ihn in die Box?

• Themenstarter Themenstarter Moggies
  • Beginndatum Beginndatum
M

Moggies

Erfahrener Benutzer
Morgen Tierarzt-Termin mit Snorre, weil er manchmal im Schlaf pinkelt... er ist ja ganz lieb, aber wie krieg ich ihn in die Box? Die steht hier als Möbelstück, seit sie aus dem TH kommen und er ist dran gewöhnt, aber das Tragen mag er nicht... von Sissil gar nicht zu reden, die läßt sich ja nur beim Vorbeigehen vielleicht mal kurz streicheln. Bei ihr ziehen Leckerlis, aber was ist, wenn sie mal nüchtern sein sollen? Soll ich mal Baldrian reinlegen?

A

Werbung

Jetzt habe ich gerade gelesen, "wie krieg ich ihn ins Bett?" - na ja... bin wohl selber bettreif....:aetschbaetsch2:

Das wäre kein Problem - das will ich nur nicht. :aetschbaetsch2:

Also ist das Problem, dass Du ihn nicht hochheben kannst um ihn in die Box zu tun, und nicht die Box selbst? *zur Sicherheit nochmal nachfrag*

Denke schon, daß er das Problem ist 😉 bzw. ich bin Katzenanfänger und kann ihn nicht "händeln", hab ihn heute mal versucht, 'spielerisch' in die Box zu tun, aber er jammerte, kratzte und entwand sich mir. Ich kann doch nicht morgen 4 Stunden vor dem TA-Termin mit der Jagerei anfangen.

Mit Shari mache ich das immer so:

Box offen auf die Waschmaschine stellen, damit man sich nicht bücken muß. Katze auf den Arm nehmen, ins Bad gehen, Katze mit dem Kopf zuerst in die Box stecken. Klappe schnell zuschlagen, bevor Katze eine Chance hat, sich umzudrehen und abzuhauen. 😀

Werbung:
Ich kann doch nicht morgen 4 Stunden vor dem TA-Termin mit der Jagerei anfangen.
Neee, das wäre unökonomisch 🙂

Du hast zwei Möglichkeiten:
Box hinstellen und hoffen, dass er neugierig von alleine reingeht, bzw. mit irgendwas da rein locken.