Wie krieg ich meine Racker auf 2 Mahlzeiten??

• Themenstarter Themenstarter colonia55
  • Beginndatum Beginndatum
colonia55

colonia55

Forenprofi
Hallo,
brauche mal ein paar Tipps, wie man es schaffen kann die Beiden morgens und abends zu füttern!!!:smile:
Ja gut, ich bin den ganzen Tag hier, aber ich hätte gerne "geregelte" Zeiten, da in Urlaubszeiten eine nette Nachbarin unsere Miezen mit Essen und Liebe versorgt.
Sie setzt sich auch stundenweise dazu, aber sie muss ja auch eine Kontrolle haben wer was gefuttert hat!

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung gemacht und kann mir Ratschläge geben!!!!
Klappt das überhaupt noch??:oha:

Ich nehme mal an, dass Manni und Luna nicht begeistert sein werden, aber...... ich will auch mal was!!!:omg:

A

Werbung

Seh ich genauso. Wo ist das Problem?

Futter gibt es wenn I C H 😉 Futter hinstelle, respektive du. Und es gibt auch nur das WAS ich hinstelle!!!

Ich brauch nach 30 Minuten nix wegstellen.
Wo nix mehr ist...

:omg::omg:
Vom Kopf her war das auch kein echtes Problem.
Das soll auch mehr moralische Unterstützung sein!!
Ich hab es mir schon x mal vorgenommen. Doch, wenn die beiden mir um die Beine streifen......
Früher, bei Ludwig, war das kein Problem. Da war ich auch den ganzen Tag ausser Haus.
Jetzt hab ich immer das Gefühl bzw die Angst, dass sie woanders ihr Futter holen.
Morgen, 6 Uhr, wenn mein Mann aufsteht wolln sie direkt raus und gefressen wird dann ab 9 Uhr häppchenweise allle paar Stunden.

Also : Ich werde versuchen hart zu bleiben!

Stellt ihr denn ,ausser dem NaFu zu "Fütterung", was anderes hin?
Bei den Vorbesitzern hatten beide immer TrFu zur Verfügung.
Da Luna ja Firgurprobleme hatte, würde ich das nur ungern machen!
Was ist mit Leckerchen zwischendurch?

:omg:
Jetzt haben wir den Salat!!!
Habe versucht regide 2 Mahlzeiten einzuhalten!
Gerade kommt Luna von einem "Beutezug"zurück!!!
Sie ist bei Nachbarn wohl durch die Katzenklappe rein und hat sich eine ganze PackungStängelchen geklaut, ist brav nach Hause marschiert und hat sie auf ihrer Freßunterlage abgelegt!!!!!
Mundraub bei Katzen: Ist das strafbar ???:omg::omg:
Was soll ich machen?
Wir haben ne Chipklappe, aber die anderen nicht!!!!
Wenn meine Madame sich jetzt fremdbedient ..........

ich finde 2 fütterungen sind zu wenig das ist nicht katzentypisch

Werbung:
@serafyna
das mit den Nachbarn geht schon in Ordnung! Verstehen uns hier alle prächtig!Ich fands nur "genial2 auf welche Ideen unsere mopsige Luna kommt, wenn sie ans Futter will.
Türen aufmachen ist für sie auch kein Problem:omg:
Hab aber den "Vorratsort" ausfindig gemacht. Eins andere Nachbarin ( ohne Katzen) hat einen kleinen Vorrat für unsere Miezen und alle anderen aus der Nachbarschaft im Garten.Obwohl dieser gut getrant ist :Luna hat diesen entdeckt und erbeutet!!

@Bine
Ich hab das ja bisher auch nicht gemacht, aber wenn wir in Urlaub sind gibt es keine andere Möglichkeit, da unsere Tochter z.B. tagsüber arbeitet und somit nur morgens und abends füttern kann.
Ausserdem haben meine Miezen die Angewohnheit: 2-3 Happen und dann erst einmal das Futter vergammeln lassen und dann wieder neues einfordern.
TroFu stehen lassen ist auch keine Lösung, da Luna nicht unkontrolliert fressen soll, da ich sie von der Vorbesitzerin recht übergewichtig bekommen habe und sie langsam abspecken soll.
Warum gibt es keine chipgesteuerten Futternäpfe??????:sad::sad: Kann ja auch nicht noch solche ChipKlappen in verschiedene Räume einbauen....das sprengt den finanziellen Rahmen nun wirklich!

ich finde 2 fütterungen sind zu wenig das ist nicht katzentypisch

Die Haltung der Katze als Haustier des Menschen und alles, was damit zusammenhängt ist meiner Meinung nach genau so wenig katzentypisch. Selbst, wenn du deine Miez, wenn sie krank ist, zum Tierarzt schleppst und sie mit Medikamenten behandeln lässt, ist das nicht katzentypisch...in "freier Wildbahn" würde sie einfach sterben, so wie Mutter Natur es vorgesehen hat 😉

Ich bin beispielsweise berufstätig und "alleinerziehend". Kann die zwei daher auch nur zwei mal am Tag versorgen. Wenn ich morgens aufstehe wird bespaßt, dann gibt es eine Portion NaFu. Bevor ich aus dem Haus gehe, verstecke ich eine Hand voll TroFu in der Wohnung und wenn ich nach Hause komme (und sei es auch mal ein oder zwei Stunden später als üblich) sind die beiden auch noch nicht verhungert und dann gibt es die zweite Portion NaFu plus Bespaßung und gemeinsames Sofakuscheln.

Ich denke, es sollte doch jeder selber merken, wenn sich seine Fellnasen wohl fühlen und es ihnen gut geht. Wenn das nicht der Fall sein sollte, sollte man über Änderungen an irgendwas nachdenken. Ganz nach dem Motto "Never change a running system" :aetschbaetsch2:

@KathrinB
Ich muss mich nicht bei den Nachbar entschuldigen:omg:
Hab ja mit ner Telefonaktion erst einmal herausgefunden von wo die "Beute" stammte. Geerntet hab ich immer schallendes Gelächter, denn hier kennt Jeder Jeden incl Katzenbagage:pink-heart::pink-heart:
Das ist ja das Positive.
Luna ist auf Diät gesetzt, daher weiß hier jeder, dass sie z.Zt keine Leckerchen bekommen darf, im Gegensatz zu den anderen Miezen....alles natürlich untereinander abgesprochen. Man kennt ja seine 4 beinigen Pappenheimer:omg::omg:
Hier bei uns stehen im Sommer immer alle Türen auf, sodaß Fremdbesuch an der Tagesordnung ist.
Aber ne " kriminelle" Katze ist mal was Neues!!!!:omg::omg:

.. ich füttere stets nur Morgens & Abends und nen Leckerlie, wenn ich sie durchgekämmt habe oder Besucher unbedingt mal alle Katzen sehen wollen 😀

Rumstehen haben wir NIE etwas, weil wir Hunde haben. 😉

so hätte ich es auch gerne......
Wieviel fütterst du denn pro Mahlzeit?
Ich hab Angst, dass meine zu wenig fressen wenn ich nur 2 Mal fütter.
Ich hab ja auch noch zusätzlich das Problem, dass ich es nicht geschafft habe sie von Felix wegzubekommen. Hab alles mögliche angestellt...... ohne Erfolg! Hätte gerne ein hochwertigeres Futter, aber meine Beiden nicht:sad:

Werbung:
so hätte ich es auch gerne......
Wieviel fütterst du denn pro Mahlzeit?
Ich hab Angst, dass meine zu wenig fressen wenn ich nur 2 Mal fütter.
Ich hab ja auch noch zusätzlich das Problem, dass ich es nicht geschafft habe sie von Felix wegzubekommen. Hab alles mögliche angestellt...... ohne Erfolg! Hätte gerne ein hochwertigeres Futter, aber meine Beiden nicht:sad:

Da deine Mäuschen ja scheinbar Freigänger sind, kann ich nicht so genau sagen, wie viel die am Tag brauchen. Ich füttere bei meinen zwei Wohnungsmiezen morgens und abends jeweils 200g NaFu und morgens dann noch eine Hand voll TroFu.
Da solltest du vielleicht zu Beginn ab und an mal das Gewicht im Auge behalten. Wobei du ja gesagt hast, dass sie auch gern mal beim Nachbarn schnorren gehen 😉 Verhungern werden sie schon nicht 🙂

Meine wollen das hochwertige NaFu auch einfach nicht anrühren :grummel: Ich hab jetzt vorerst LUX vom Aldi Nord...das hat 60% Fleischanteil und ist vom Rest der Inhaltsstoffe auch recht akzeptabel finde ich. Das futtern sie...ich wollte dann in den nächsten Wochen mal versuchen da Anteilig das hochwertigere mit unter zu mischen. Evtl. kann man sie ja so austricksen :smile:

Das mit dem austricksen hat nicht geklappt!! Löffelchenweise untergemischt......Naserümpfen und Pfotenschütteln:grummel:

Ich weiß, dass es nicht hochwertig ist, aber was soll ich machen????

Es ist ja auch nur für die Urlaubszeit! Vielleicht sollte ich den Miezen und mir den Stress gar nicht antun!!!
Ärgern tut mich eigentlich nur die 2-3 Häppchen Taktik! Mit weniger Fütterungszeiten fressen sie tatsächlich mal ein paar Happen mehr!!!!

Ich probier einfach weiter! Fahren ja erst im Juni:omg::omg:

Gibts das Lux auch bei Aldi Süd?????

Das mit dem austricksen hat nicht geklappt!! Löffelchenweise untergemischt......Naserümpfen und Pfotenschütteln:grummel:

Ich weiß, dass es nicht hochwertig ist, aber was soll ich machen????

Kenn ich nur zu gut ^^ Ich habs auch vorerst aufgegeben...die hungern lieber, als das sie es fressen.

Es ist ja auch nur für die Urlaubszeit! Vielleicht sollte ich den Miezen und mir den Stress gar nicht antun!!!
Ärgern tut mich eigentlich nur die 2-3 Häppchen Taktik! Mit weniger Fütterungszeiten fressen sie tatsächlich mal ein paar Happen mehr!!!!

Ich probier einfach weiter! Fahren ja erst im Juni:omg::omg:
Achso...nur für den Urlaub...naja das werden sie locker überstehen. Da würd ich mir keine großartigen Gedanken machen...wenn sie Hunger haben, fressen sie. Wenn nicht, dann nicht...dann gibts erst mal nix, bis wieder was hingestellt wird. Lass dich nicht erziehen :aetschbaetsch2:

Gibts das Lux auch bei Aldi Süd?????
Nein, ich glaube das Vergleichsprodukt bei Aldi Süd ist "Cachet" so wie ich das aus anderen Threads gelesen hab. Schau dir da aber vorher die Inhaltsangaben an. Ich bin mir da nicht 100%ig sicher.

Danke!!!!!!
Ich glaube, die haben mich schon erzogen!!!
Bei meinem ersten Kater hatte ich wegen Beruf usw gar keine Zeit mir Gedanken zu machen. Jetzt bin ich so was wie ein "Sklave" so komm ich mir zumindest vor!

Mich nervt allerdings auch diese Mäkelei! Wenn ich nicht allzeit bereit Futter da stehen habe, glaube ich, dass doch etwas mehr gefressen wird.
Ich probiere einfach mal weiter.....
Aber wie gesagt: ne kriminelle Katze , die klaut, hatte ich noch nicht.
Schade, dass ich keine Kamera zur Hand hatte. Es sah zu niedlich aus, wie sie mit der Packung im Schnäuzchen stolz herein marschiert kam:omg::omg::omg:

Werbung: