Gegen Barf spricht, dass ich öfter nicht zu hause bin.
Du musst nicht öfter zu Hause sein, wenn du Barf gibst. Du mischst eine große Menge Fleisch an, dann hast du Vorrat und jedesmal, wenn du füttern willst, holst du eine Portion raus. Wie bei der Dose
🙂
ausserdem, was ist, wenn sie mal krank werden in eine tierklinik müssen und dann nur barf fressen? dann hab ich den gleichen salat.
Dazu wurde ja schon viel geschrieben - du kannst auch teilweise barfen, also sie an Rohfleisch und Nafu gewöhnen.
Dann werden sie in ihrem mäkeln nur bestätigt, wenn sie barf bekommen. und solche mäkelkatzen werde ich mir nicht hochziehen..
Das ist kein Mäkeln, es ist toll, dass sie Rohes fressen
🙂! Dadurch hast du das Beste und preiswerteste Futter für sie. Wenn du mit "mäkeln" meinst, dass du ihnen Abwechslung wünschst - es gibt unendlich viele Fleischsorten und Supplementiermischungen, die du geben kannst.
Es ist abgesehen davon auch viel besser, wenn Katzen überwiegend von einer Fürrerungsart (Roh oder Dose) ernährt werden.
Also sie fressen ja toll!
🙂
Ich finde es ein bisschnen schade, dass du ihnen unbedingt schlechteres Futter geben möchtest.
Andere geben jahrelang Trofu und Dose und müssen mit einer Engelsgeduld auf Roh umstellen, um sie gesund und preiswert zu ernähren.
Es geht mir nicht ums Aufschwatzen, sondern darum, dass ich es toll fände - bevor du sie auf Dose gewöhnst, dich ein bisschen insBarf-Thema einliest und dann mit kühlem Kopf entscheidest, was du zukünftig füttern möchtest.
Wie gesagt, es geht ja auch beides Dose und Roh.
es kann doch auch echt nicht sein, dass der eine so stur ist!! einer der beiden frisst es ja auch, wenn auch zögerlich.
Nichts für ungut, wirklich nicht, aber dieser Satz tut mir richtig weh
😳 Sie fressen das beste Futter und du weißt das nicht zu schätzen... Lies dich mal ein bisschen ein und entscheide dann in Ruhe...
Naja, eigentlich kannst du auch gleich, also ohne Einlesen Rohfleisch weiter geben. Es macht nichts, wenn du ein paar Tage nicht genau supplementierst
🙂 mit einer Fertigmischung geht es ohne Probleme ein paar Wochen.
Nur eben falls Du auf Dauer weiter Roh geben möchtest, ist es besser, wenn du dich ins Thema einliest.
Es dauert eine Weile, bis man das "Prinzip" versteht, aber wenn man es erstmal verstanden hat, geht es schnell und einfach -
1x im Monat oder so eine große Portion Rohfleisch-Rezept anmischen, in Tagesportionen aufteilen und einfrieren - abends vom Tiefkühlfach in den Kühlschrank zum Auftauen und am nächsten Tag die aufgetauten Tagesportionen verfüttern
🙂
Nur eben, wie die Rezepte angemischt werden, das dauert etwas, bis du das auch im Schlaf drauf hast und gut abwechseln kannst. Bis dahin nimmst du eben die Fertigmischungen zum drüberstreuen.
Edit - Aber eigentlich geht es ja darum, dass sie
jetzt fressen. Sie sind ja noch so jung und müssen jetzt viel fressen - und da sie das Rohe ja gut fressen, verstehe ich das Problem nicht ganz so recht...
Gib ihnen weiter rohes Fleisch, damit sie sich ordentlich satt fresse können, das ist doch jetzt wichtiger, als eine Umgewöhnung zu machen
🙂
Wenn du auf Dose umstellen möchtest, kannst du das immer noch machen, wenn sie gut fressen und aufgepäppelt sind.