Du willst uns jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, dass Deine Kinder mit zwei 13 Wochen alten Kätzchen, die gerade erst bei euch eingezogen sind, spielen wollten und Du das in Ordnung fandest. Erfahrungsgemäß hauen so keine Katzen sowieso erstmal vor kleinen Kindern ab.
Sorry, ich find Euch hier echt komisch. Das ist nicht meine Welt. Was für unglaublich anmaßende Formulierungen und Unterstellungen im Hinblick auf simpelste Sachverhalte.
Meine Mutter hat immer gesagt: Kind, wenn Du nichts Nettes zu sagen hast, dann halt einfach den Mund!
Und doch, das möchte ich "Euch erzählen" und noch krasser: Ich finde das tatsächlich völlig in Ordnung. Huch!
Die Katzen sind in einer Familie aufgewachsen, sie sind an Kinder gewöhnt und sie haben kaum Scheu. Am Samstag waren sie verständlicherweise zurückhaltend, am Sonntag schon deutlich weniger, und heute waren sie neben der Sorge und dem nervigen Gedöns bezüglich der Flohbeseitigung, einfach eine riesengroße Freude. Bei der Kätzin hat man gemerkt, dass die Spritze wirkt und es ihr wirklich stündlich besser ging. Ausserdem habe ich sie 3x gründlich mit dem Flohkamm bearbeitet und nochmal richtig viele Flöhe beseitigt. Mit jedem Floh weniger geht es mit ihnen aufwärts.
Wenn wir uns auf den Boden setzen, kommen sie ganz neugierig heran, lassen sich gerne und viel streicheln, auch von den Kindern, und sie spielen mit allem, was man ihnen anbietet. Es ist einfach schön, den 5 zuzuschauen. Wenn die Kinder sich mit etwas anderem beschäftigen, kommen die Kätzchen dazu und schauen neugierig zu.
In ihrer gewohnten Umgebung, in der wir sie kennenlernen durften, waren sie sogar noch viel mutiger und aufgeschlossener. Aufgrund dieser Tatsache haben wir uns die ersten Tage mit unserem Zuwachs einfach anders vorgestellt - und so wäre es auch gewesen, wenn wir nicht so ausgebremst worden wären. Ich bin mir sicher, wenn die Kätzchen Am Wochenende ins Haus dürfen, dauert es nicht lange und sie sitzen bei und mit meiner Tochter im Barbiehaus.
Ich bin kein Katzenanfänger. Ich hatte in meinem Leben schon viele viele Katzen und anderes Viechzeug und ich hatte bisher noch nicht ein einziges Mal Probleme. Weder damit, dass die Katzen nicht im Haus schlafen und hier Einschränkungen haben, noch mit gesundheitlichen Problemen.
Es ist nicht nötig, mich permanent zu maßregeln und zu kritisieren, nur weil ich mich in einem Tierforum frisch angemeldet habe.
Vielleicht denkt der eine oder andere Mal darüber nach, ob er zu Menschen mal so nett sein möchte, wie zu seinen tierischen Mitbewohnern.
In diesem Sinne verabschiede ich mich von hier. Ich wünsche Euch und Euren Fellfreunden alles Gute, viel Freude und Gesundheit.
Prinzessin Samanta