Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werfe es weg, wenn ich abends von Arbeit komme, bzw. morgens, wenn ich aufstehe. Irgendwo verstehe ich die Katzen schon, wer weiss, wonach das Dosenfutter für sie riecht, wenn wir es selbst als übelriechend empfinden.
Ich habe da mal eine etwas unappetitliche Frage, aber mir ist das neulich aufgefallen. Da waren so weisse Puinkte, die ich unbedarftes Stadtkind anfangs gar nicht so beachtet hatte. Sie kamen aus der Dose mit heraus und ich dachte, das wird wohl eine Zugabe sein. Abends waren die Dinger dann ziemlich gross, da wurde ich misstrauisch und habe das Zeug weggeworfen. Allerdings nicht gleich in die Tonne (wohne im 6. Stock ohne Fahrstuhl 🙁) und am nächsten Tag wimmelte es in meinem Mülleimer von Maden. Wie lange braucht es, bis eine Fliegenmade schlüpft?
Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass das Dosenfutter, hmm, iwie so aussieht, als würde es sich zersetzen. Also, das Verfallsdatum habe ich natürlich gecheckt, es war innerhalb.
Aber das mit den Maden fand ich heftig. Leider funktioniere ich etwas langsam, ich hätte sofort Fotos machen und die ganze Sache dokumentieren müssen. Ich frage mich nämlich mittlerweile, wie das Fleisch gelagert wird, BEVOR es in die Dosen kommt. Aber eigentlich müsste der Verarbeitungsprozess doch Ungeziefer und dergleichen vernichten?
Bin grad auch ziemlich verunsichert. Meine Jungs sind aber so was am Mäkeln, dass ich wirklich nicht mehr weiss, was ich auftischen soll.
Fliegeneier die noch entwicklungsfähig sind, in der verschlossenen Dose, geht nicht,
die Dosen werden durch erhitzen haltbar gemacht, das tötet alles lebende darin ab.
Wäre es nicht so würde die dir die Dose irgendwann explodieren, spätestens beim öffen,
da der Inhalt ansonsten verderben und sich zersetzten würde.
Kann es sein, dass die Dose bei dir offen eine zeitlang stand und die Fliegeneier so rein kamen?
Damit sich Maden entwickeln können dauert er übrigens, je nach Temp., mindestens 24 st.
Weiße Punkte im Fleisch sind häufig Fett. Die entstehen dann wenn flüssiges Schmalz oder anderes tierisches Fett dem Fleisch beigemengt wird. Flüssiges Fett verteilt sich besser, erstarrt beim erkalten aber.
Fliegenmaden kann man bei der richtigen Temperatur im Fleisch innerhalb von einem halben bis ganzen Tag haben. Fliegeneier und Maden sind zwar für uns Menschen ekelig, tun Katzen aber nichts...außer vll. einer zusätzlichen Portion Eiweiß