Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, wichtig ist bei so einer Katze, dem Leben Qualität zu geben, die Zeit gut zu nutzen in dem Wissen, dass die Katze möglicherweise weniger Zeit hat als gesunde Tiere. Und eben die Chancen, die es heute gibt, so gut wie möglich zu nutzen.
Aber Krissi... man sagte euch doch, dass Chester im Anfangsstadium ist.
Wasser hin oder her... so lang das Wasser in Zukunft wegbleibt, habt ihr einen Kater im Anfangsstadium, der noch ganz, ganz lange leben kann! 🙂
Wo hast du das denn her? Eine Herzerkrankung mit Symptomen (wie u.a. eine Wasseransammlung in Lunge oder Thorax) ist weit fortgeschritten (Endstadium), was nur nicht zwingend heissen muss, dass das Ende per se gekommen ist.
Ich wünsche dir, daß Chester steinalt wird und sich wohl dabei fühlt.
Das Frage ich mich grade auch... ich hatte noch irgendwas von "noch nicht so schlimm, wird noch keine Tabletten brauchen" im Kopf. 😳
Threads vertauscht... geträumt...? 😳 Uah
Um deinen Mac tut es mir leid, fühle dich gedrückt, 8,5 Jahre sind auch kein Alter. 🙁
Ich drücke dir und Chester alle Daumen, Pfoten und dicke Zehen, die ich habe.
Genieße jeden Tag mit ihm.
Er wurde nur irgendwie ein bißchen ruhiger.
Als bei Plum HCM diagnostiziert wurde, habe ich mich quer durch's Internet, deutsch und englischsprachig gelesen plus die Literatur, die mir mein TA gab. Der Tenor ist überall: Wenn die ersten Wasseransammlungen kommen, dann haben die Katzen maximal noch ein Jahr zu leben, wenn überhaupt. 🙁Gibt es/kennt Ihr eigentlich Katzen mit HCM und nach Wasseransammlung in der Brust, die noch länger als ein halbes Jahr (gar noch über 1 Jahr) lebten?
Chrissie, wenn die HCM sich symptomatisch zeigt (Wasseransammlung, Thrombose), ist sie generell weit fortgeschritten und die Zeit ist nur noch sehr begrenzt.
*gibt es Ausnahmen?*
Gestern vor einem Jahr hatte mein Chester ein Lungenödem und wäre fast gestorben. Dank Medizin genießt er heute sein Leben weiterhin in vollen zügen. Wir sind sehr froh. 🙂
Vllt. liest hier jemand mit, der änliches erfahren musste.....gebt die Hoffnung nicht auf.....jeder Tag zählt.....jeder Tag ist ein Geschenk....und es können noch eine ganze Menge gute Tage geben.