wie lange wartet ihr nach dem spielen mit dem füttern?

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
hello

wollte mal fragen, wie lange ihr so nach dem spielen mit dem füttern wartet..

denn nach dem füttern mag ich nicht spielen, katzen auch nicht. und die einzige möglichkeit zu spielen ist, wenn ich heimkomme abends. dann ist 20°°. und danach haben sie natürlich hunger und es wird gequengelt. d.h. ich warte einfach so lange, bis sich atmung und körpertemp. reguliert haben, also ca 20min und dann füttere ich. ähnlich wie beim pferdi das ausschritten nach der arbeit.

was meint ihr?

liebe grüsse
 
A

Werbung

Ich mache es ähnlich. Ich würde nie füttern, solange hier noch jemand erhitzt und hechelnd in der Ecke liegt, aber im Allgemeinern erholen die beiden sich schneller als mir lieb ist 😉 So 10-15 Minuten nach dem Spielen füttere ich dann etwa.
Allerdings habe ich momentan den Luxus, sehr viel zuhause zu arbeiten und zu lernen - da schiebe ich dann immer zwischendurch eine Spielrunde ein und füttere unabhängig davon.
 
*puh* Von den Pferden her kenne ich es auch, bei den Katzen habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Allerdings wird hier immer vor dem Spielen gefüttert, dann erstmal ein Verdauungsschlaf eingehalten und Mittags geht's dann rund.

Liebe Grüße
 
Unseren ist es wurscht ob sie gerade durchgeknallt sind oder nicht, sie fressen wenn was hingestellt wird und wenn der Hunger gerade mal nicht so groß ist, dann wird eben in 15 - 20 min. nochmal zugeschlagen. Ich glaub net dass sie ein Problem kriegen, wenn sie aufgedreht was futtern. Bei der Mäusejagd kommen sie ja auch mächtig in Wallung und haun dann trotzdem rein.

Wenn deine Miezen sich aber vor Freude nicht einkriegen, dann macht es Sinn zu warten, bis sie sich wieder beruhigt haben, insofern machst du es genau richtig.

LG
Hanni
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
92
Aufrufe
5K
Lirumlarum
L
K
Antworten
6
Aufrufe
5K
kirsten
K
M
Antworten
34
Aufrufe
4K
Sunflower82
Sunflower82
Mauzi2009
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fietzefatze
Fietzefatze
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben