Wie lange.............

  • Themenstarter Themenstarter Inge59
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Inge59

Inge59

Forenprofi
Mitglied seit
19. November 2011
Beiträge
5.083
Ort
Bremen
dauert es bis das Fell wieder nachwächst? Kater Mecki ist ein kräftiger, großer MC-Junge, er wurde am 20.12.2011 aufgrund eines Darmverschlusses operiert. Demtentsprechend wurde sein Bauch ziemlich umfangreich glattrasiert (Die Narbe war ca. 14 cm lang). Bisher ist da nur eine ganz leichter Haarflaum zu sehen, wie lange kann es dauern bis der Bauch wieder zugedeckt ist, bzw. wird das Fell wieder so schön lang werden wie vor der OP? Auch an einer Vorderpfote, wo die Venenkanüle lag, sind die Haare noch lange nicht wieder auf alter Länge..
 
A

Werbung

Ja, das wird wieder wie vorher. Wie lange das dauert kann ich dir aber nicht sagen. Ich hab nie darauf geachtet.
 
Danke, ich habe mir echt schon Gedanken gemacht. Der Zeitraum ist auch nicht wichtig und ich habe auch vergessen wie lange Mieki nach der Kastra eine nackichen Bauch hatte. Da harren wir mal der Dinge die da nachwachsen.😉
 
Wär ja auch schade, wenn so ein schöner Coonie-Junge einen kahlen Bauch behielte :verschmitzt:
 
;-) ja das stimmt, obwohl ihn stört das nicht und er geniesst es auch wenn die Bauchglatze gekrault wird 😀, allerdings so auf kalten Fliesen liegen behagt ihm gerade nicht so.
 
Im Sommer würde er es wahrscheinlich toll finden :aetschbaetsch2:

"Bauchglatze" find ich gut :omg:
 
Werbung:
Fell

Hallo,

ich hatte letzten Sommer meine Coonie-Mieze komplett (ohne Kopf und Schwanz) scheren lassen, weil sie total verfilzt war.
Seit dem Herbst/Winter hat sie wieder ein super tolles, weiches, langes Fell.

Keine Sorge - es wächst schnell wieder nach 😉

LG
 

Ähnliche Themen

Osmo
Antworten
160
Aufrufe
14K
Osmo
Osmo
B
Antworten
5
Aufrufe
820
Alberta
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy
S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09
Mihasmorgul
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben