Wie mit meinen finanziellen Mitteln hochwertig füttern?

• Themenstarter Themenstarter Luftballon
  • Beginndatum Beginndatum
Super das freut mich, ich hab auch hilfe von meiner Mutter bekommen für die Katzen, als ich in der Ausbildung war, sowas hilft ungemein.

A

Werbung

Hab den Thread gerade erst entdeckt und bin auch begeistert, wie verantwortungsvoll du mit der Aufgabe Tierhaltung umgehst. Freut mich, dass dich deine Familie dabei unterstützt.

Ich weiß jetzt nicht, welche Futtermarken schon genannt wurden. Ich bin auch noch im Studium und habe ein begrenztes Budget. Deshalb versuche ich beim Nassfutter bei einem Kilopreis von durchschnittlich 3,50 € zu landen. Mit Gutscheinen, Sparplan, Cashback etc. gelingt das ganz gut.

Folgende Marken füttere ich:
Amadeus (800g Dosen), Amora, Cat&Clean, Ropocat (Sandras Tieroase)
Feringa Duo, grau (800g Dosen), Leonardo, Mac's (800g Dosen), Smilla (zooplus)
Premiere Meat Menu (Fressnapf)

Teurere Sorten wie granatapet, CatzFinefood usw. kaufe ich nur, wenn es sehr günstige Angebote gibt.

Viele Grüße!

Mensch, das ist alles so super und vorbildlich, bin ganz begeistert! Ich vermute, was Besseres konnte unterm Strich den zwei Katern gar nicht passieren, als bei Dir zu landen. Daumen hoch!!!

Vielen, vielen Dank.🙂

Guten Morgen Luftballon,

tut mir leid, hab jetzt nicht jeden Beitrag lesen können, deswegen wurde die Frage vielleicht schon beantwortet.
Kommst Du zufällig aus der Nähe von Wuppertal?

Ich hab noch ein paar 200 gr. Dosen Carny, ein paar Dosen grau und Mac's sowie einen fast vollen 40 Ltr. Sack mit Cat's Best Öko Plus Katzenstreu.

Würde ich Dir schenken.
Ansonsten spende ich es in der nächsten Zeit an den Tierschutzbund Wuppertal.

Guten Morgen Luftballon,

tut mir leid, hab jetzt nicht jeden Beitrag lesen können, deswegen wurde die Frage vielleicht schon beantwortet.

Ich hab noch ein paar 200 gr. Dosen Carny, ein paar Dosen grau und Mac's sowie einen fast vollen 40 Ltr. Sack mit Cat's Best Öko Plus Katzenstreu.

Würde ich Dir schenken.

Das ist aber sehr lieb.

Werbung:
Still habe ich mitgelesen...
Toll,dass Du weiter berichtet hast! Toll,wie Du Dich kümmerst und rührst!
Ein Hoch auf Dich und Deine Familie:pink-heart:

Mensch Luftballon , das ist doch toll ! was hast du für eine prima Familie :pink-heart:
Ich mußte lachen wegen deinem nicht kastrierten Kater.Haste doch glatt die Bommeln übersehen 😉
Daumen sind gedrückt das er die OP am Freitag gut meistert.

Guten Morgen Luftballon,

Würde ich Dir schenken.

Vielen Dank für das liebe Angebot. Leider wohne ich gar nicht in der Nähe. Die Tierschutzmietzen freuen sich bestimmt. 🙂

Mensch, da hast du ja viel herausbekommen 🙂

Wenn Ferro kastriert wird, kann es gut sein, dass das Pinkelproblem sich in Luft auflöst.
Thyson ist aber kastriert?
Weißt du auch, ob beide grundimmunisiert sind?

Wie gut, dass ich gerade etwas Luft auf der Arbeit habe und mir den gaaaaanzen Thread durchlesen konnte :zufrieden:

Du machst das super!
Du bist sicher noch etwas jünger, wenn du noch mitten in der Ausbildung steckst...und bist schon so verantwortungsvoll. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden.
Und wie schön zu hören, dass du dich auch auf deine Familie verlassen kannst, wenn es mal hart auf hart kommt. :pink-heart:

Und ich finde auch, dass das Fourm und seine Mitglieder toll sind! 😉
Ihr habt so viele gute Tipps, aufmunternte, mutmachende und auch kritische Worte gespendet.

So soll es doch in einer Gemeinschaft sein :zufrieden::yeah:

Werbung:
Ferro hat die Kastration gut überstanden. 🙂

Hallo Luftballon, gute Besserung für die Narbe.

Haha, das liest sich sehr komisch.

Natürlich meine ich Ferro. 🙂

Wie sieht das aus mit dem Impfungen ? Die letzte Impfung ist bei beiden nun fast ein Jahr her. Muss dies jährlich wiederholt werden?

weiß nicht, ob darauf mal jemand geantwortet hatte...

die beiden sind hauskatzen ohne freigang? eine hauskatze braucht keine jährliche impfung, es kann ihnen sogar schaden. viele befürworten einen 3jährigen impfrhythmus.
unsere beiden haben wir nie mehr impfen lassen seit wir sie haben.