Wie mit Mutter und Kitten umgehen?

• Themenstarter Themenstarter lizy948
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schnupfen ist für Katzen immer schlimm, und noch schlimmer, wenn die Kätzchen noch so klein sind!
Das ist eine im Deutschen verharmloste Krankheit, im Englischen heißt diese Infektionskrankheit Catflu =Katzengrippe und muss dringend behandelt werden!
Wie kommt es, dass der Wurf bei dir geblieben ist?
da ich keinen abnehmen gefunden habe, trotz der Hilfe von der Polizei und irgendeinem von Ebay oder sonst wo anvertrauen kann ich sie nicht. katzenauffangsationen sind auch überfüllt. die großen tiere konnte ich ein Glück vermitteln an Privatleute die sich ihnen annehmen, da vom Tierschutz NULL Hilfe kommt. ich soll mich nun gefälligst selbst drum kümmern....sie hätten den fall nicht mal mitbekommen, hätten wir nicht versucht die tiere abzuholen

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

danke für die ehrliche Antwort! Das ist im Ablauf zwar nicht nachahmneswert, aber, Du hast im Interesse der Katzen hgehandelt.

Hat die Polizei denn im Nachhinein Deine Rettungsaktion unterstützt?

Hat es geklappt. dass Du mit der kleinen Familie beim TA warst?

Sicher lobenswert was ihr für die Tiere getan habt und hoffentlich kommen sie alle in ein gutes zuhause aber habt ihr euch das Eigentum an den Tieren schriftlich geben lassen ?

Es gab mal einen ähnlichen Fall, Leute meinten es gut mit Tieren, holten diese aus einem Messi-Haushalt und vermittelten diese.

Der Eigentümer hat die Leute dann angezeigt und wenn ich es recht in Erinnerung habe bekam er alle Tiere zurück.
ja
Da ist leider das Problem wenn es nicht über offizielle Stellen wie TH, TS oder Polizei geht.

Habt ihr vorher Mal Kontakt mit dem Veterinäramt gesucht ?
nein haben versucht mehrmals den Tierschutz zu erreichen aber NIEMAND ging ran. Haben dann die Polizei gerufen und die meinten dann das die Kliniken und Aufnahmestellen ablehnen…wie kann man kranke Tiere ablehnen???
Durch eine katzennotstelle haben wir etwas Hilfe bekommen und konnten 5 vermitteln/ abgeben

danke für die ehrliche Antwort! Das ist im Ablauf zwar nicht nachahmneswert, aber, Du hast im Interesse der Katzen hgehandelt.

Die haben gesagt gib die großen als fundtiere ab….sorry aber genauso mussten wir’s mit 3 machen. Mama Katze sollte ich nicht bringen da es Unglaubwürdig wäre. Da war noch ein Weibchen und die ist denke ich auch trächtig und ein Kater konnte kaum noch atmen. Die waren in dem Moment wirklich wichtiger 🙁

• Crying
da ich keinen abnehmen gefunden habe, trotz der Hilfe von der Polizei und irgendeinem von Ebay oder sonst wo anvertrauen kann ich sie nicht. katzenauffangsationen sind auch überfüllt. die großen tiere konnte ich ein Glück vermitteln an Privatleute die sich ihnen annehmen, da vom Tierschutz NULL Hilfe kommt. ich soll mich nun gefälligst selbst drum kümmern....sie hätten den fall nicht mal mitbekommen, hätten wir nicht versucht die tiere abzuholen
aus welchem Bundesland kommst Du? Mahgst Du Deine PLZ nennen? Vielleicht findest Du ja hier Unterstützung.

Wenn ihr 10 Katzen oder mehr aus dem Haushalt herausgeholt habt, wie hat sich denn der Wohnungseigetümer dazu gestellt?

Und ja sowas machen wir nie wieder ohne vorher schon jemanden von der Polizei einzuschalten. VOR der Abholung

Werbung:
aus welchem Bundesland kommst Du? Mahgst Du Deine PLZ nennen? Vielleicht findest Du ja hier Unterstützung.

Wenn ihr 10 Katzen oder mehr aus dem Haushalt herausgeholt habt, wie hat sich denn der Wohnungseigetümer dazu gestellt?
Ist meine eigene Wohnung deshalb hab ich da nicht so das Problem

Gibt es bei euch nur ein TS und ein TH ?
Veterinäramt wäre da sicherlich auch Ansprechpartner gewesen.
Kliniken und Aufnahmestellen ?

Frag mich auch wie der Wohnungseigentümer dazu stand, vorallem - sollte da nichts schriftliches vorliegen- kann er rechtlich dagegen vorgehen oder sich neue Tiere holen.
Wenn man über 10 Katzen aus einer Wohnung holt, dann kann das kaum gegen den Widerstand eines Wohnungsbesitzers erfolgen, denke ich. Das ist ja schon von der praktischen Durchführung ein enormer Aufwand.

Gibt es bei euch nur ein TS und ein TH ?
Veterinäramt wäre da sicherlich auch Ansprechpartner gewesen.
Kliniken und Aufnahmestellen ?

Frag mich auch wie der Wohnungseigentümer dazu stand, vorallem - sollte da nichts schriftliches vorliegen- kann er rechtlich dagegen vorgehen oder/und sich neue Tiere holen. Deshalb ist es so wichtig dass das offizielle Stellen machen die könnten dann evtl eine Tierhaltung verbieten
meinst du meine oder seine Wohnung? glaub habs falsch verstanden. er hat uns nicht mal in die Wohnung gelassen aber man hat die bilder gesehen. überall dreck und Zigaretten und Aschenbecher. dann hatten die tiere nur 1 transprotbox und in der Wohnung auch kein klo.....

ich drücke die daumen für TA-besuch mit der kleinen familie!
bitte unbedingt auch den df erwähnen! auch das alleine schon kann einem kitten schnell gefährlich werden wegen austrocknung.
kotproben würde ich auch ansprechen. die vermutlich am montag, da die labore jetzt geschlossen sind.

Werbung:
Alle einmal vom TA anschauen lassen, würde ich grundsätzlich bei allen Neuzugängen immer machen, umso mehr, wenn sie aus einem Messiehaushalt kommen und Krankheitssymptome aufweisen.

Bei stinkendem Durchfall läuten bei mir die Alarmglocken wegen Verdacht auf Giardien!

Auf jeden Fall würde ich der Mutterkatze immer Naßfutter anbieten. Dass die Kleinen nicht herumlaufen spricht für ein Alter unter 3 Wochen. Nach Deiner ersten Schilderung würde ich auch auf 10, 11 Tage tippen. Katzenklos für die Kleinen brauchst Du erst für Kitten ab 4 Wochen.
Boah ne hatte schon bei meinen giardien und kann das nicht nochmal durchstehen. Meine Tiere sind zwar alle versichert aber, meine armen Würmchen 🙁

ich drücke die daumen für TA-besuch mit der kleinen familie!
bitte unbedingt auch den df erwähnen! auch das alleine schon kann einem kitten schnell gefährlich werden wegen austrocknung.
kotproben würde ich auch ansprechen. die vermutlich am montag, da die labore jetzt geschlossen sind.
Hab ne Kotprobe die Arztpraxis hat 24 Stunden auf deshalb kann ich’s abgeben später

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und pfotenseele
Das wäre problematisch aber dennoch , wenn Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind kann das auch nach hinten los gehen, wollte die TE nur darauf aufmerksam machen.

Die Wohnung aus der ihr die Katzen geholt habt
Oh okay also Wir durften nicht rein sie wurden uns runtergebracht. Aber anhand des Gestankes und der Bilder wussten wir wie’s da ausschaut. Die Tiere Katzen kein Klo. Die einzigste Transportbox die sie besaßen war ihr Klo….. sah sehr schlimm aus 🙁 mussten unsere eigenen Boxen mitbringen

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und teufeline
Sicher lobenswert was ihr für die Tiere getan habt und hoffentlich kommen sie alle in ein gutes zuhause aber habt ihr euch das Eigentum an den Tieren schriftlich geben lassen ?

Es gab mal einen ähnlichen Fall, Leute meinten es gut mit Tieren, holten diese aus einem Messi-Haushalt und vermittelten diese.

Der Eigentümer hat die Leute dann angezeigt und wenn ich es recht in Erinnerung habe bekam er alle Tiere zurück.
Haben uns absichern lassen, haben es per WhatsApp das wir sie übernommen haben. Die kitten bleiben in der Familie ich gebe sie nicht an fremde und die Mama wird kastriert und dann auch in der Familie (damit meine ich auch Freunde und bekannte) vermittelt. Die kitten kommen zu Leuten die sie sich später kastrieren und selbst eine Katze besitzen oder zwei mitnehmen. Alles zwar noch unklar aber kann keine 10 Katzen im Haus haben. Hab ein schwer krankes kitten dessen ops ich alleine zahlen muss da mir dort auch nicht geholfen wurde. Ich bin zu naiv und gutgläubig und habe schon oft Tiere aufgenommen, doch habe ich sie alle behalten. Diesmal ist’s einfach nicht machbar, der Platz und das Geld würde knapp werden mit der Zeit

Oh okay also Wir durften nicht rein sie wurden uns runtergebracht. Aber anhand des Gestankes und der Bilder wussten wir wie’s da ausschaut. Die Tiere Katzen kein Klo. Die einzigste Transportbox die sie besaßen war ihr Klo….. sah sehr schlimm aus 🙁 mussten unsere eigenen Boxen mitbringen
Der Wohnungsbesitzer hat sich euch ausgehändigt?

Werbung:
  • Like
meinst du meine oder seine Wohnung? glaub habs falsch verstanden. er hat uns nicht mal in die Wohnung gelassen aber man hat die bilder gesehen. überall dreck und Zigaretten und Aschenbecher. dann hatten die tiere nur 1 transprotbox und in der Wohnung auch kein klo.....
Habt ihr wenigstens die Bilder usw. gesichert?
du musst damit zum Vetamt, denn das wirst du wirklich nicht überstehen. Das Vetamt kann dann eine Sicherstellung verfügen und sich das Ganze noch mal anschauen, ob noch Tiere vorort sind.
Das wird wirklich richtig teuer, den Wurf einigermassen gesund zu bekommen. Und das ist auch gefährlich für deine eigenen Tiere, wenn du da keine strenge Quarantäne einhältst.
Boah ne hatte schon bei meinen giardien und kann das nicht nochmal durchstehen. Meine Tiere sind zwar alle versichert aber, meine armen Würmchen 🙁
s.o.: irgendwelche Darmparasiten (die Untersuchung steht ja noch aus) und Katzenschnupfen?
Die Tiere müssen bei dir weg, das wird ein finanzielles und emotionales Desaster. So einen Wurf würde noch nicht mal ich mir zutrauen 🙁

• Like
Reaktionen: Pattsy und Pitufa
Hey wir haben Tiere aus einem Messi Haushalt gerettet und einige wurden vermittelt, doch trotz bitte beim Tierschutz, wurden nicht alle aufgenommen.
Nun habe ich hier eine Mutter mit 4 Kitten. Hab nachgeschaut 2 Kater und 2 Katzen, eins hatte die augen auf und 2 nur halb, das letzte (auch leichteste) hatte sie zu und sie waren verklebt. hab nur mit nem nassen Tuch mal drüber gewischt und sauber gemacht. Hab den Tierarzt angerufen und den Fall auch dort geschildert. Die Mamakatze hat etwas Atemprobleme durch den ganzen Nikotin den sie jahrelang einatmen musste. ich soll inhalieren und bekomme dafür noch ein mittel. ich sollte auch eine Kotprobe abgeben (stinkender breiiger, klebender durchfall) entwurmungspaste hat sie bekommen.

Wie alt sind Kitten die ihre Augen langsam öffnen? der mann hat uns kein genaues Datum genannt, trotz mehrmaliger bitte.
Wann kann ich diese Entwurmen?
Wie sollte ich den Schlafplatz gestalten? mama hat Quarantäne, da sie meine eigenen katzen nicht anstecken soll, sollte da was sein.
wie verläuft das jetzt alles?
abgabealter usw. weiss ich und alles ab 6 wochen aber davor...hatte ich noch nie
worauf soll ich achten?
wie kriegt man sie stubenrein?
sie wiegen zwichen 340-390 gramm

werde
du musst damit zum Vetamt, denn das wirst du wirklich nicht überstehen. Das Vetamt kann dann eine Sicherstellung verfügen und sich das Ganze noch mal anschauen, ob noch Tiere vorort sind.
Das wird wirklich richtig teuer, den Wurf einigermassen gesund zu bekommen. Und das ist auch gefährlich für deine eigenen Tiere, wenn du da keine strenge Quarantäne einhältst.

s.o.: irgendwelche Darmparasiten (die Untersuchung steht ja noch aus) und Katzenschnupfen?
Die Tiere müssen bei dir weg, das wird ein finanzielles und emotionales Desaster. So einen Wurf würde noch nicht mal ich mir zutrauen 🙁
i

Bin selbst bei einigen Dingen überfragt. Aber versuche grad alles um den Tieren irgendwie gerecht zu werden.
Ich werd euch auf dem laufenden halten, was nun weiteres passiert. Wie gesagt wurden wir einfach im Stich gelassen 🙁

Status
Nicht offen für weitere Antworten.