Wie mit Mutter und Kitten umgehen?

• Themenstarter Themenstarter lizy948
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte man, wenn man sie regelmäßig wiegt. Vorhin warst du halt erstaunt, dass es notwendig ist, die Kätzchen täglich zu wiegen.
Ja weil ich dachte alle paar Tage würde ausreichen, doch ich denke täglich ist natürlich besse

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Jojo12 und verKATert
Das kann sie dir nicht sagen, wenn du erst morgen hin gehst.
Ne hab mich entschieden heute zugehen da der Kümmerling mir doch Sorgen bereitet. Müssen zwar bestimmt sehr lange warten aber besser als das er mir wegstirbt. Ich melde mich später nochmal und gehe auf weitere Antworten/ fragen dann von den Leuten hier ein. Schonmal danke für eure Hilfen. Ich melde mich versprochen

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Okay das ist jetzt schon sehr daneben die Aussage…wir versuchen alles mögliche um den Tieren zu helfen. Andere hätten den Fall nicht mal gemeldet…. Nein die Ärztin nimmt keine Tiere auf haben sie schon gefragt…wie gesagt haben wir VIEL herumgefragt
Das ist nicht daneben, sondern die Wahrheit, auch wenn du das nicht hören willst. Du gefährdest mit dieser Aktion deine eigenen Tiere und auch dich finanziell und emotional.
Und es spielt keine Rolle, was andere gemacht oder nicht gemacht hätten.

Ohne Beschlagnahmung bleibst du mit sämtlichen Kosten für die Tiere sitzen. Und die werden jetzt demnächst anfangen selbst zu fressen und dann kacken die auch. Eine Palette Futter= Palette Katzenstreu.
Und jetzt sieh bitte zu, dass die Katzen zum TA kommen und versuche so einigermassen eine Qurantäne aufzubauen, sonst hast du eventuell gleich 10 kranke Katzen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa, Cap&Cake und 3 weitere
Habe sie eben gewogen, alle haben 10 Gramm in etwa zugenommen. Ist das gut? Ja kriege heute oder morgen Medikamente für die Würmchen

10g ist in Ordnung. Pro Woche sollten die Kitten im Schnitt etwa 100g zunehmen.

Tägliches Wiegen ist in diesem Alter auf jeden Fall absolut essentiell, um schnell reagieren zu können.

Die Aussage ist nicht daneben sondern es zeigt auf wie so etwas gehandhabt werden MUSS !
Ihr wolltet den Tieren helfen, da verdient ihr Lob für aber du schreibst selbst du kennst dich nicht aus, weisst nicht wann gewogen werden muss, wieviel Milch die Kleinen trinken sollten, wieviel dir Mutterkatze fressen darf und kannst keine strenge Quarantäne zu deinen eigenen Tieren halten.

Somit riskierst du nicht nur die Mutterkatze und den Wurf , für den du sicherlich nur das Beste willst, sondern auch deine eigenen Tiere.

Was ist mit TH und TS in weiterer Umgebung ?
Wie ist deine Postleitzahl ? Evtl wohnt jemand in deiner Nähe und kann helfen.

Du willst sicherlich nur das Beste für alle Tiere.
Hab mich entschieden doch lieber heute zum TA zu gehen der Kümmerling (er heißt ARIS) macht mir doch Sorgen 🙁 ich melde mich später nochmal und gehe auf die Nachrichten ein

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Phillis
Werbung:
Du musst eine strenge Quarantäne zu deinen eigenen halten. Kein Gehege hält übertragbare Krankheiten ab.

Du schreibst deine Katzen hatten schonmal Giardien, dann weisst du was auf dich zukommt wenn der Wurf, Mutterkatze und deine eigenen krank sind !

Pack Mutterkatze und alle Kitten ein und geh heute zum TA, morgen kann es bereits zu spät sein.
Schreib dann was TA gemacht hat und was weiter vorschlägt
Ja ich gehe heute doch noch hin der kleinste macht mir irgendwie Sorgen 🙁 ich melde mich später nochmal und gehe auf alles ein

Du musst eine strenge Quarantäne zu deinen eigenen halten. Kein Gehege hält übertragbare Krankheiten ab.

Du schreibst deine Katzen hatten schonmal Giardien, dann weisst du was auf dich zukommt wenn der Wurf, Mutterkatze und deine eigenen krank sind !

Pack Mutterkatze und alle Kitten ein und geh heute zum TA, morgen kann es bereits zu spät sein.
Schreib dann was TA gemacht hat und was weiter vorschlägt
Ich schließe mich Lillyrose an und füge ein "bitte!" hinzu.

Bitte stelle die Familie noch hreute dem TA vor.

Bitte schreib, was der/ die TA sagt!

Ob die Tiere so schlecht dran sind sagt die Ärztin mir sicherlich schon.

Ich finde Dich leider extrem blauäugig und (dafür kannst Du nichts) unwissend. Leider riskierst Du damit das Leben vieler Katzen. Der neuen und auch Deiner eigenen.
Wir sagen Dir seit Tagen, dass es allerhöchste Eisenbahn ist und die Tiere sofort zum TA müssen, und Du sagst nur
der kleinste macht mir irgendwie Sorgen

Alle (!) sind in Gefahr.
Ich hoffe, die TÄ kann Dir nachher die Augen öffnen, wenn Du schon die Mitschreiberinnen hier nicht ernst (genug) nimmst.
Ich wünsche den Katzen alles Gute ❤️

• Like
Reaktionen: Tini2907, Pitufa, Cap&Cake und 2 weitere
Ich finde Dich leider extrem blauäugig und (dafür kannst Du nichts) unwissend. Leider riskierst Du damit das Leben vieler Katzen. Der neuen und auch Deiner eigenen.
Wir sagen Dir seit Tagen, dass es allerhöchste Eisenbahn ist und die Tiere sofort zum TA müssen, und Du sagst nur

Alle (!) sind in Gefahr.
Ich hoffe, die TÄ kann Dir nachher die Augen öffnen, wenn Du schon die Mitschreiberinnen hier nicht ernst (genug) nimmst.
Ich hab die Frage erst heute gestellt?

• Like
Reaktionen: stern_schnupp
Werbung:

Alle (!) sind in Gefahr.
Die TE hat ihren thread erst gestern Abend eröffnet.

Sie gibt ja selbst zu "blauäugig" an die Sache/ das Problem rangegangen zu sein.

Wenn die Umstände bei dem bisherigen Halter alle so sind wie geschildert, dann läßt sich vermuten, dass sie den Kleinen das, eventuell auch anderen Katzen das Leben gerettet hat.

Und: ja, es muss eine strenge Quarantäne durchgeführt werden, sonst besteht auch Gefahr z.B. einer Giardienübertragung auf die eigenen Katzen.

• Like
Reaktionen: FiPu, lizy948, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Lasst uns einfach alle mal abwarten wenn sie nach dem Tierarzt berichtet!

• Like
Reaktionen: lizy948, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Phillis
Fühle mich bedrückt und traurig, wegen Umzug und Welpenkauf mit Katzen

Geht es bei deinen Katzen eigentlich um diese ? Hast du den Welpen dann gekauft ? Falls ja kann dieser auch zu dem Gehege mit dem Wurf, denn das würde die Mutter umso mehr stressen.

Du schreibst dort auch das es dir nicht gut geht, von daher die Frage ob du dir das aktuell alles sowohl mental als auch finanziell zumuten willst/kannst
Nein nein habe den Welpen nicht geholt, hab doch nochmal über alles nachgedacht und wollte das Richtige tun und alles hat sich damals nach dem Umzug gebessert. Meine Tiere haben auch Freigang ohne das ich nun so übermütternd bin. Hab auch das Studium fertig usw. Keine Sorge. War damals ne dumme Idee und eine schlimme Phase in der es mir wirklich schlecht ging. Natürlich ist in meinem Leben nicht alles perfekt. Alleine die Lage und Inflation. Aber es geht mir besser als damals. Danke aber für die Nachfrage ist wirklich lieb.
Meine Ängste usw. Sind alle weggegangen, mein Kater will tagsüber am liebsten den ganzen Tag nur raus 😂😂 Haber aber nun weitere Katzen (alle erst in den letzen Monaten geholt, hatte mir lange Zeit gelassen) 2 waren ungeplant. Mein Mädchen wurde vom 3. Stock geworfen, weil sie kaputt ist….Mutter scotisch fold, sie aber aussehen von einer bkh. Sie hat einen Hirnschaden, Geschädigte Pfoten und hüftprobleme. Wenn sie’s überlebt und es nicht schlimmer wird, darf sie mit 10-12 Monaten operiert werden und müsste dann ein schmerzfreies Leben leben dürfen….ich denke deshalb konnte ich nicht weggucken als ich diese 10 verwahrlosten Mäuse sah 🙁
Für mein Verhalten damals in dem Thread entschuldige ich mich. Es war wirklich eine schwere Zeit und war am Ende und habe alles negativ aufgegriffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Like
Reaktionen: FiPu, Early_Pamuk❤️, pfotenseele und 3 weitere
Werbung:
ich denke, wir wollen Dich nicht weiter aufhalten. Also, bitte zum TA, dann lesen wir auch gern, was es Neues gibt!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Fan4
Gut das du das letztes Jahr nochmals überdacht hast.
Wie viele Tier hast du denn insgesamt ?
Hoffentlich geht es ihr dann besser nach der OP.
Vermute du hast für sie jedoch keine Versicherung die das abdeckt und jetzt nochmals kranke Katzen oben drauf, das wird nicht nur mental sondern auch finanziell eine ganz andere Nummer werden.

Sind gespannt was die TA macht und wie es weitergeht.
I´wo weiter oben schrieb lizy, dass ihre Katzen versichert sind.

• Like
  • Like
@lizy948 ich Blicke hier nicht so richtig durch...
Magst du mal bitte aufzählen wie viele Katzen du insgesamt hast?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.