Wie mit Mutter und Kitten umgehen?

• Themenstarter Themenstarter lizy948
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Frau betreut seit 40 Jahren Tiere….sie ist nicht doof….Verstehe eure Sorge Hab extra gefragt wegen Antibiotika. Aber erstmal sollen sie so behandelt werden.
Und @Freewolf betreut seit vielen Jahren, immer wieder ein paar Wochen alte Kitten-Handaufzuchten im TH.
Also, sage bitte nicht, dass sie keine Ahnung hat.

• Like
Reaktionen: verKATert und Jojo12
A

Werbung

Da bin ich jetzt wirklich gespannt.
Kann spät kommen die Antwort muss zuhause erstmal alle betreuen. Hab endlich auch Futter das die Mama frisst. Hat gleich zwei Schüsseln weggefuttert. Muss sie erstmal alle zuhause ablegen alle füttern (auch meine) und dann mal ausruhen. War ein Langer tag.

Kann spät kommen die Antwort muss zuhause erstmal alle betreuen. Hab endlich auch Futter das die Mama frisst. Hat gleich zwei Schüsseln weggefuttert. Muss sie erstmal alle zuhause ablegen alle füttern (auch meine) und dann mal ausruhen. War ein Langer tag.

Wie viele Katze hast du denn insgesamt?

Und @Freewolf betreut seit vielen Jahren, immer wieder ein paar Wochen alte Kitten-Handaufzuchten im TH.
Also, sage bitte nicht, dass sie keine Ahnung hat.
Ja aber meiner Ärztin vorzuwerfen sie wüsste nichts ist auch nicht angebracht
Sie hilft jedem Straßenrier, jedem Obdachlosen mit Tier, sie lebt für die Tiere und das ist unangebracht sowas zu äußern

Wie viele Katze hast du denn insgesamt
Ich dachte eher zum schnelleren austauschen, falls es noch viele ungeklärte Fragen/Unsicherheit gäbe. Hab den Thread nicht ganz durchgelesen und das Foto der Kleinen sowie der Text dazu haben mir Sorgen bereitet, nicht dass es da eilt ♡ aber wenn es allen soweit gut geht und alle wohlauf sind, bin ich beruhigt.
Das geht immer ich nehme jede Hilfe dankend an aber möchte meine Nummer hier nicht im Netz teilen

Ja aber meiner Ärztin vorzuwerfen sie wüsste nichts ist auch nicht angebracht
Sie hilft jedem Straßenrier, jedem Obdachlosen mit Tier, sie lebt für die Tiere und das ist unangebracht sowas zu äußern
All das sagt dennoch rein gar nichts über die konkrete Kompetenz der Tierärztin aus. Und wenn sie das, was du hier weitergibst, wirklich so gesagt hat finde ich diese Tierärztin auch mehr als fragwürdig.

Ich schließe mich den Vorschreibenden an und würde schnellstmöglich noch eine Zweitmeinung in einer Tierklinik einholen, da für mich die Beschreibungen zu den Kitten mehr als besorgniserregend klingen. Und in dem Alter es extrem schnell gehen kann, dass der Zustand sich rapide verschlechtert und man nichts mehr tun kann.

• Like
Reaktionen: Cap&Cake
Werbung:
Ich gehe besser ins Bett:dead:

Kottest war erstmal negativ.
Vielleicht ne doofe Frage, der letzte Test den ich miterlebt habe ist Jahre her aber:
So ein richtig großes Kotprofil in dem alles getestet wird, dauert das nicht ein paar Tage zur Auswertung? Selbst wenn es in der Praxis selbst ausgewertet wird? Vor allem an einem Samstagabend?

Gerade unsere Tierschutz-Experten wissen das doch bestimmt?

• Like
Reaktionen: verKATert und Pitufa
Ich habe den ganzen Thread gerade gelesen und möchte gerne etwas hier loswerden.

Ich schätze eure Erfahrungen und eure Hilfe hier im Netz sehr und vertraue euch auch in vielen Punkten.

Jedoch würde ich trotzdem alle mal bitten, nicht immer alles schlecht darzustellen, sodass die TE das Gefühl hier bekommt (vermute ich mal), dass hier alle besser wissen als zig andere Ärzte und die Ärzte nix taugen, nur weil sie nicht das wiedergeben, was eurer Meinung nach korrekt ist.

Ich finde, damit vergrault man nur die TE und geholfen wird somit am Ende nicht wirklich.

Aufklären bedeutet für mich nicht, dass man „drauf haut“ und die Aussagen der Ärzte komplett für Müll erklärt.
Aufklären bedeutet für mich, dass man nett formuliert (es kommt auf den Ton an), wieso weshalb warum die Aussage des Arztes nicht richtig sein kann.

Ich bin ganz eurer Meinung und würde auch eher eine Klinik oder einen anderen Arzt empfehlen aber ich möchte es nicht mit Druck machen.

Wir alle, die Tiere lieben, können erst mal froh sein, dass sie sich dieser Verantwortung genommen hat. Auch wenn ihr nicht bewusst ist, was alles auf sie zukommt. Trotzdem wird den Tieren von ihr geholfen. Nicht auf die Art, die ihr euch wünscht aber es wird geholfen und ich finde, wenn eine Ärztin so viele Jahre Erfahrung hat, sollte man schon davon ausgehen, dass sie ein Notfall erkennt.

Ob jetzt AB nötig oder nicht, dazu kann ich nichts sagen, da habe ich null Ahnung, jedoch frage ich mich, ob es nicht wie beim Menschen ist, dass man während des Stillens nicht erst mal auf AB verzichtet, wenn es nicht nötig ist.

Naja, wollte nur mal mitteilen, wie die ganzen Beiträge so rüber kommen, nur damit ihr das etwas versteht und merkt. Druck verursacht nur das Gegenteil von dem, was ihr eigentlich möchtet.

Ich mag mich auch irren mit meinem Gefühl, wie die Antworten rüber kommen, aber ich persönlich habe es so empfunden und denke, wenn es bei der TE auch so rüber kommt, dann wird kaum Hilfe wirklich ankommen.

Drücke allen Mäusen die Däumchen, dass es denen bald besser geht und wünsche allen eine gute Nacht. ☺️

• Like
Reaktionen: Schlumps, sMuaterl, TheodoraAnna und 15 weitere
@Early_Pamuk❤️
Bei so kleinen Kitten entscheidet ein AB sehr oft über Leben und Tod.
Viel zu oft sind deswegen schon welche gestorben,weil nicht richtig gehandelt wurde.
Ich für meinen Teil habe einfach wahnsinnige Sorge um die kleinen Lebewesen.
Sorry,wenn das falsch ist.

• Like
Reaktionen: Rickie, niani80, Pitufa und eine weitere Person
@Early_Pamuk❤️
Bei so kleinen Kitten entscheidet ein AB sehr oft über Leben und Tod.
Viel zu oft sind deswegen schon welche gestorben,weil nicht richtig gehandelt wurde.
Ich für meinen Teil habe einfach wahnsinnige Sorge um die kleinen Lebewesen.
Sorry,wenn das falsch ist.
Falsch ist das definitiv nicht um gottes Willen.
Glaube da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte nur, dass einige der Beiträge eher das Gegenteil bewirken aufgrund von Druck und dies keine Hilfe ist. Es kommt drauf an, wie man es rüber gibt.
Wie gesagt, bin ebenfalls der Meinung, dass die Kitten und die mamakatze eher ein eine Klinik oder eine andere Praxis gehört aber es bringt mir und der TE nichts, wenn ich die x. bin, die ihr schreibt „such dir sofort ne Klinik, ne andere Praxis, dein Arzt labert Müll, du handelst verantwortungslos etc pp“..

Ich persönlich bin ihr trotzdem dankbar, dass sie sich um die Katzen kümmert und sie sogar heute noch zum Arzt gebracht hat.

Wie viele Threads haben wir schon gelesen oder im eigenen Umfeld gesehen, wo überhaupt nicht auf Ratschläge reagiert wurde.

Wie gesagt, mir geht es hier um die Art und Weise, wie es rüber kommt, nicht, dass ich anderer Meinung bin.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, sleepy, Nicht registriert und 6 weitere
Werbung:
Ersteinmal ist es gut, das lizy die kleine Familie am Sonnabendabend zum TA gebracht hat und hat sie anschauen lassen.

Keiner von uns hat die Kleinen gesehen, sondern unsere Einschätzung gründet sich alleine auf das von der TE Geschriebene. Also können wir nur Anregungen geben ud Vorschläge machen, Aber niemand hier hat i´jemandem zu sagen, was er oder sie zu tun hat! Wenn die TÄ zu der Einschätzung kommt dass die Kleinen nicht krank sind, dann muss man das zunächst einmal glauben/ so hinnehmen denke ich.

Ich bin völlig @Early_Pamuk❤️ Meinung: zu viel Druck führt zum Gegenteil des Beabsichtigten.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Nicht registriert, Wildflower und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Nula, Rickie und eine weitere Person
Ersteinmal ist es gut, das lizy die kleine Familie am Sonnabendabend zum TA gebracht hat und hat sie anschauen lassen.

Keiner von uns hat die Kleinen gesehen, sondern unsere Einschätzung gründet sich alleine auf das von der TE Geschriebene. Also können wir nur Anregungen geben ud Vorschläge machen, Aber niemand hier hat i´jemandem zu sagen, was er oder sie zu tun hat! Wenn die TÄ zu der Einschätzung kommt dass die Kleinen nicht krank sind, dann muss man das zunächst einmal glauben/ so hinnehmen denke ich.

Ich bin völlig @Early_Pamuk❤️ Meinung: zu viel Druck führt zum Gegenteil des Beabsichtigten.
Danke hab nämlich ehrlich gesagt garkeine Lust mehr hier Updates zu geben.

Natürlich, es gibt ein Foto. Und jeder, der schon verrotzte Kitten hatte erkennt, dass das Kitten krank ist.
Ach ech? Gestern haben sie von mir Tropfen bekommen bevor ich kein Arzt war und dann abends die Salbe und heute hat keins ein verklebtes Auge…sehr sehr komisch wenn sie doch soooo Sterbens krank sein müssten…mein Kümmerling hat die Augen weit offen und sie laufen alle nun auch mehr. Solange du das Tier nicht VOR dir hast solltest du mal den Ball flach halten.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Der Umgangston hier im Forum ist ziemlich rauh, finde ich persönlich auch schade und muss mir oft auf die Zunge beißen. Es freut mich dass du dich kümmerst, beim Arzt warst und es der kleinen Familie besser geht.

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Baldessarini, lizy948 und 6 weitere
Werbung:
Falsch ist das definitiv nicht um gottes Willen.
Glaube da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte nur, dass einige der Beiträge eher das Gegenteil bewirken aufgrund von Druck und dies keine Hilfe ist. Es kommt drauf an, wie man es rüber gibt.
Wie gesagt, bin ebenfalls der Meinung, dass die Kitten und die mamakatze eher ein eine Klinik oder eine andere Praxis gehört aber es bringt mir und der TE nichts, wenn ich die x. bin, die ihr schreibt „such dir sofort ne Klinik, ne andere Praxis, dein Arzt labert Müll, du handelst verantwortungslos etc pp“..

Ich persönlich bin ihr trotzdem dankbar, dass sie sich um die Katzen kümmert und sie sogar heute noch zum Arzt gebracht hat.

Wie viele Threads haben wir schon gelesen oder im eigenen Umfeld gesehen, wo überhaupt nicht auf Ratschläge reagiert wurde.

Wie gesagt, mir geht es hier um die Art und Weise, wie es rüber kommt, nicht, dass ich anderer Meinung bin.
Vielen lieben Dank ich sag ehrlich ich denke ich werde keine Updates mehr geben. Ich fand’s schon echt übertrieben was hier los war. Ständig wollte man aus allen Ecken mir die Mäuse wegnehmen…nur weil ich unerfahren bin was Kitten angeht, bin ich nicht unerfahren was Katzen angeht. Ich habe Sovieles schon durch mit meinen eigenen, hab auch eine Asthmatikerin (zum Glück keine starken Anfälle und sehr selten) ich weiß schon wie man mit einigen Dingen umgehen muss. Durch das lüften seit Tagen, das säubern der Tiere usw. Ist die Atmung der Mutter viel besser geworden….war defitniv schlimmer am Anfang. der Gestank wird langsam weniger usw. Ich lass mich hier nicht so runtermachen wenn ich schon alles tue was ich kann. Die kleinen sind seit jetzt 4 Tagen bei mir und die man frisst super gut.
Ich denke aber das war’s von meiner Seite. Ich werde mich zurückziehen, war mir am Ende doch zu krass

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Schade, mich würde es interessieren, wie es bei Euch weiter geht. Und es gab ja auch wirklich freundliche und hilfreiche Kommentare.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Pattsy
Der Umgangston hier im Forum ist ziemlich rauh, finde ich persönlich auch schade und muss mir oft auf die Zunge beißen. Es freut mich dass du dich kümmerst, beim Arzt warst und es der kleinen Familie besser geht.
Vielen lieben Dank ist nett sowas zu hören. Dennoch denke ich das ich mich zurück ziehen werde. Hab schon genug eigene Probleme und habe hier genug Tiere die zu versorgen sind, da will ich hier nicht noch Soviele Anschuldigungen und Vorwürfe anhören müssen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und Duna
Kann dich verstehen, viel Glück weiterhin

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MagnifiCat
Status
Nicht offen für weitere Antworten.