Wie mit Mutter und Kitten umgehen?

• Themenstarter Themenstarter lizy948
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liebe @lizy948
Wir haben im Tierheim den Geruch und "Belag" im Fell bei einer Katze aus verwahrlostem Haushalt mit "grüner Lavaerde" rausbekommen.
Das Fell der Katze haben wir damit ein wenig eingestäubt und dann mit einer Bürste gebürstet.
Dazu muss sie natürlich bereit sein und das machen lassen. Stressen bringt nix, aber oft genießen die Katzen das auch.

Grüne Lavaerde ist auf jeden Fall unschädlich, sollte die Mutterkatze oder die Kitten davon was aufschlecken.

Das ausgebürstete dann auf jeden Fall entsorgen, denn da hängen (im Falle von Nikotin) auch die gebundenen Schadstoffe mit drin.

Schön, dass du dich gemeldet hast - danke dafür. 🙂

• Like
Reaktionen: lizy948, Baldessarini, MagnifiCat und 3 weitere
A

Werbung

Ein guter Tipp @Quilla danke kannte ich noch nicht 👍

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Liebe @lizy948
Wir haben im Tierheim den Geruch und "Belag" im Fell bei einer Katze aus verwahrlostem Haushalt mit "grüner Lavaerde" rausbekommen.
Das Fell der Katze haben wir damit ein wenig eingestäubt und dann mit einer Bürste gebürstet.
Dazu muss sie natürlich bereit sein und das machen lassen. Stressen bringt nix, aber oft genießen die Katzen das auch.

Grüne Lavaerde ist auf jeden Fall unschädlich, sollte die Mutterkatze oder die Kitten davon was aufschlecken.

Das ausgebürstete dann auf jeden Fall entsorgen, denn da hängen (im Falle von Nikotin) auch die gebundenen Schadstoffe mit drin.

Oh, habe ich noch nie gehört gehabt. Muss mal googlen, wofür man es noch nutzen kann☺️
Meine early hat Schuppen. Ich bekomme es einfach nicht weg.
Am 30.11. wird Blut abgenommen und wegen Nährstoffe etc geguckt aber trotzdem suche ich noch nach Alternativen, was helfen könnte.

Sorry für OT @TE.

Ich freue mich sehr, dass es positiv weiter geht. Weiterhin werden Däumchen gedrückt ☺️✊🍀

• Like
Reaktionen: lizy948 und KleinerZoo
Schön das es allen etwas besser geht und du hier weiter berichtest toll das du dich um die Zwerge kümmerst

wenn du Zeit und lust hast würde mich sehr über Bilder freuen
Links ARIS mein Kümmerling Augen offen (werden natürlich alle noch behandelt) ganz rechts Levi. Beim zweiten Bild links Aris, daneben Aria, dann Lori und dann Levi. Sie wuseln zu sehr rum
FD7B7F4A-68BF-4F83-9257-3711BBC81824.jpeg

Anhänge

• 5966BBBE-3A95-49F7-B31E-C08D851564D7.jpeg
    5966BBBE-3A95-49F7-B31E-C08D851564D7.jpeg
    907,9 KB · Aufrufe: 109
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moonstone, Duna, SaltedCaramel und 10 weitere
Moi sind die putzig 😻

• Like
Reaktionen: lizy948
Moi sind die putzig 😻
Ja und es ist toll zu sehen wie ihre Charakter sich schon zeigen.
Lori ist die lauteste und stärkste auch vom Gewicht her und sehr frech.
Levi ist eher ein kleiner Teddyär.
Aria ist eine ganz zierliche ruhige
Aris ist halt mein Kümmerling 🥲
Freya die Mama ist sooo toll und geduldig und lässt mich immer ganz ruhig an ihre Babys ran und macht alles Toll mit. Sie ist null aggressiv und liebt streicheleinheiten

Anhänge

• 0A557668-610A-4B25-ADB1-9F7A64473E4C.jpeg
    0A557668-610A-4B25-ADB1-9F7A64473E4C.jpeg
    817,3 KB · Aufrufe: 121
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moonstone, FlashErase, Duna und 9 weitere
Werbung:
Freya die Mama ist sooo toll und geduldig und lässt mich immer ganz ruhig an ihre Babys ran und macht alles Toll mit. Sie ist null aggressiv und liebt streicheleinheiten

Die Mama ist ja eine Hübsche 🥰 ❤️

Hat sie genug Milch für die Kleinen oder musst du zufüttern?

Die Mama ist ja eine Hübsche 🥰 ❤️

Hat sie genug Milch für die Kleinen oder musst du zufüttern?
Das "Füttern" nur mal als Stichwort aufgegriffen. Mitte/ Ende kommender Woche kannst Du den Kleinen Naßfutter auf Schalen oder in Schüsselchen anbieten. Vielleicht mögen sie dann ja schon einmal kosten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
Danke @lizy948 ach sind die süß und die Mama ist eine ganz hübsche ❤ drücke ganz fest die Daumen das alles weiter gut läuft🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hoffe das du hier weiter berichtest

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
sehr hübsch die ganze familie 😍
danke für die fotos und danke, dass du sie hegst und pflegst 😊

• Like
Reaktionen: lizy948 und Early_Pamuk❤️
Ach moi, die Mama schaut ja selber noch mega jung aus ... alles Gute für euch! 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
Werbung:
Liebe @lizy948

Tut mir leid das ich immernoch nicht auf alles eingehen konnte, aber habe heute etwas sehr erschreckendes mitbekommen. Die Mama hat beim stillen gekotet und dann den kot gegessen, musste sie aufhalten, sie war wie besessen…sowas ist sicher nicht normal…Durchfall hat sie nicht mehr. Will Sie wegen dem Auslauf (wo sie auch schläft) ihre jungen beschützen? Rufe die Ärztin jetzt mal an

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Tut mir leid das ich immernoch nicht auf alles eingehen konnte, aber habe heute etwas sehr erschreckendes mitbekommen. Die Mama hat beim stillen gekotet und dann den kot gegessen, musste sie aufhalten, sie war wie besessen…sowas ist sicher nicht normal…Durchfall hat sie nicht mehr
Vielleicht kann @bohemian muse dazu etwas schreiben?

Schau mal hier: Als Symptom einer Störung wurde Koprophagie bei Tieren mit Langeweile und Thiaminmangel in Verbindung gebracht.

Kotprophagie

Das hab ich auch noch gefunden:

Verhaltensbedingte Ursachen

• Isolation
  • Inbesondere eine unwirtliche Umgebung kann zu Koprophagie führen. (Würde ja zur Vermutung deiner TÄ passen.)

Kotprophagie

• Like
Reaktionen: lizy948
Werbung:
Tut mir leid das ich immernoch nicht auf alles eingehen konnte, aber habe heute etwas sehr erschreckendes mitbekommen. Die Mama hat beim stillen gekotet und dann den kot gegessen, musste sie aufhalten, sie war wie besessen…sowas ist sicher nicht normal…Durchfall hat sie nicht mehr. Will Sie wegen dem Auslauf (wo sie auch schläft) ihre jungen beschützen? Rufe die Ärztin jetzt mal an

Was und wie viel bekommt sie im Moment zu fressen?

• Like
Reaktionen: Poldi und Quilla

Anhänge

• 899AEB5A-D64B-48B6-B16E-19F9F7FD047D.jpeg
    899AEB5A-D64B-48B6-B16E-19F9F7FD047D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 116
Wieviel und was bekommt sie denn aktuell zu fressen ?
Ist es nicht möglich Katze und Kitten in einen anderen Raum unterzubringen ?
So hätten sie mehr Ruhe, mehr Platz und auch die Quarantäne zu deinen Tieren wäre gegeben (auch auf den Bezug auf die Katze mit Hirnschaden wäre es evtl besser wenn diese ihre gewohnte Umgebung hat und nicht den Stress durch ein Gehege mit fremder Katze und Kitten)
Könnte ich’s würd ich’s doch tun… ich habe in meiner Wohnung keine Türen bis auf eine im Bad….und das ist ernst gemeint…auch habe ich nicht genügend Zimmer. Sie wird das schon überstehen.
Sie kriegt soviel wie sie halt will und schafft das. da ich Katzen habe, weiß ich schon was sie zu fressen bekommen sollte, doch noch kriegt wie das Vom Vorbesitzer, Whiskas Gourmet und vitacraft. Sie ist erst 3 Tage bei mir Umstellung wird dauern. Wartets alle (auch ich) erstmal ab wie sich das alles entwickelt. Das mit der Quarantäne habt ihr nun schon echt oft genug gesagt. Ich weiß es doch. Trotzdem danke. Die kleine mit dem Hirnschaden ist echt noch ne Nummer für sich. Sie hat grad schon etwas Probleme doch sie versteht nicht immer was grad los ist und das neue ist Tiere da sind, doch dann ganz plötzlich merkt sie’s doch plötzlich. Tut mir leid wenn ich etwas genervt bin wenn man mir ständig dasselbe sagt. Ich hab eine mama mit kitten der es gut geht soweit, aber mein Kitten mit dem Hirnschaden wird’s vielleicht nicht schaffen und ich muss mich genauso um die Maus und auch die anderen Würmer im Haus kümmern. Ich schaffe es nicht alles nach euren Vorstellungen zu schaffen, doch versuche es so gut es halt geht umzusetzen. Deshalb bitte wiederholt nicht ständig alles und schreibt nicht so erdrückende Sachen wie es würde ihnen gesundheitlich sehr schlecht gehen. Ich habe ein mäusschen dem es WIRKLICH Schlecht geht, ich kann’s schon unterscheiden glaubt mir und es tut höllisch weh solche kleinen Wesen so leiden zu sehen und am schlimmsten wenn man alles versucht aber einem die Hände gebunden sind da es kaum Auswege gibt. Viele wollten das ich sie einschläfern lasse aber manchmal höre ich auf mein eigenes Bauchgefühl und tue das was ich für richtig halte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Pattsy, Wildflower, Quilla und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.