Wie mit Mutter und Kitten umgehen?

• Themenstarter Themenstarter lizy948
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie sieht es denn jetzt aus? Was hat die TÄ machen können?

A

Werbung

Mein Mädchen wurde vom 3. Stock geworfen, weil sie kaputt ist….Mutter scotisch fold, sie aber aussehen von einer bkh. Sie hat einen Hirnschaden, Geschädigte Pfoten und hüftprobleme. Wenn sie’s überlebt und es nicht schlimmer wird, darf sie mit 10-12 Monaten operiert werden und müsste dann ein schmerzfreies Leben leben dürfen….ich d
Wie, was? Wenn sie es überlebt?
Ich verstehe hier gerade gar nix.😳

Aber eine Katze mit solchen Vorerkrankungen versichert dir doch keiner, selbst wenn dürfte damit alles was vorliegt ausgeschlossen werden.
Nein die kleine konnte leider nicht versichert werden. Haben es versucht. Alle anderen wurden versichert

Wirst Du noch vom Arztbesuch berichten?

• Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Wirst Du noch vom Arztbesuch berichten?
Ups hab’s privat geschrieben
Die kleine wurden auch angeschaut es ist alles okay sie haben nur ne leichte Entzündung der Augen. Vermutlich durch den Zigaretten Rauch. Die Mama Katze Muss wirklich nur inhalieren und hat gereizte Augen die auch mit der Salbe mit behandelt werden also alle haben Antibiotische augensalbe. Hab noch ne Lösung bekommen die ich zum sauber machen nutzen soll. Kottest war erstmal negativ. Ich soll langsam langsam mit verschiedenen Mitteln die kleinen auf eine wurmkur vorbereiten und der Mama auch nochmals ne leichte wurmkur geben damit auch wirklich alles raus ist. Die kleinen hörten sich auch gut an und wiegen super. Muss viel lüften, aber aufpassen das kein Zug entsteht und das es nicht zu kalt wird. Also immer mal wieder. Alles 3-4 Tage einmal sauber machen und natürlich immernoch Quarantäne. Dann bald wieder eine Kostprobe. Hoffe alle lesen das hier.

P.s. Antibiotika wollte sie nicht einfach geben, da sie noch säugt und die kleinen erstmal auf dem Wege gesund werden sollen.

• Like
Reaktionen: basco09
Mit was für Mitteln denn?
Bin noch unterwegs sind einige Dinge die mit bei waren müsste nachher schauen. War ne augebsalbe, ne braune Lösung, ne Paste, ne durchsichtige große Flasche. Aber denke die Ärztin weiß schon was richtig ist. Ich tue jetzt erstmal was sie sagt

Antibiotika wollte sie nicht einfach geben, da sie noch säugt und die kleinen erstmal auf dem Wege gesund werden sollen.
Das finde ich ehrlich gesagt etwas fahrlässig...ich würde eine gute Tierklinik aufsuchen.
Was für eine Augensalbe sollst du denn geben?
Will kein AB geben, aber ne AB-Augensalbe? Versteh ich nicht.

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Pitufa und 2 weitere
Werbung:
Bin noch unterwegs sind einige Dinge die mit bei waren müsste nachher schauen. War ne augebsalbe, ne braune Lösung, ne Paste, ne durchsichtige große Flasche. Aber denke die Ärztin weiß schon was richtig ist. Ich tue jetzt erstmal was sie sagt

Dann berichte wenn du zuhause bist bitte mal näher wie da vorbereitet wird.
Da ich das nicht kenne finde ich es sehr interessant.

Ich würde mal lieb fragen, ob jemand derer, die sich gut mit dem Kümmern von so jungen Babykatzen und deren Mütter auskennen, nicht ggf. Rufnummer oder Discord/Skype mit Lizy austauschen könnten (wenn sie das wollen würde)? Vielleicht würde es Lizy helfen zu telen/Sprachnachrichten zu schicken und auch viel schneller gehen, als alles zu tippen. Ich weiß, wir sind ein Forum, da schreibt man, aber kann mir vorstellen, das könnte dennoch helfen.

Das finde ich ehrlich gesagt etwas fahrlässig...ich würde eine gute Tierklinik aufsuchen.
Was für eine Augensalbe sollst du denn geben?
Will kein AB geben, aber ne AB-Augensalbe? Versteh ich nicht.
Fahrlässig von einer langjährigen Ärztin? Ich höre jetzt auf sie und tue erstmal was mir gesagt wurde. Sorry aber hört auf alles schlecht zu reden. Antibiotika im Tier und Antibiotika auf den Augen ist nicht dasselbe

Ich würde mal lieb fragen, ob jemand derer, die sich gut mit dem Kümmern von so jungen Babykatzen und deren Mütter auskennen, nicht ggf. Rufnummer oder Discord/Skype mit Lizy austauschen könnten (wenn sie das wollen würde)? Vielleicht würde es Lizy helfen zu telen/Sprachnachrichten zu schicken und auch viel schneller gehen, als alles zu tippen. Ich weiß, wir sind ein Forum, da schreibt man, aber kann mir vorstellen, das könnte dennoch helfen.
Im Moment sind sie nicht schwerkrank. Also suche ich erstmal niemanden der die Mäuse aufnimmt. War nicht umsonst beim Arzt grad. Aber vielen Dank

• Like
Reaktionen: Duna
Dann berichte wenn du zuhause bist bitte mal näher wie da vorbereitet wird.
Da ich das nicht kenne finde ich es sehr interessant.
Homöopathisches Mittel meinte sie. Muss echt nochmal drauf schauen

Werbung:
Fahrlässig von einer langjährigen Ärztin? Ich höre jetzt auf sie und tue erstmal was mir gesagt wurde. Sorry aber hört auf alles schlecht zu reden. Antibiotika im Tier und Antibiotika auf den Augen ist nicht dasselbe
Ebendrum.
Die Kleinen brauchen dringend Antibiotika. Also ja, auch was zur innerlichen Anwendung.
So Leid e smir tut, aber viele Tierärzte kennen sich mit so winzigen Kitten nicht aus.
Aber gerade bei denen schießt man lieber mit Kanonen auf Spatzen, als zu lange zu warten.
Ich arbeite im Tierheim und weiß, wovon ich rede.
Auch Pflegestellen werden dir dasselbe sagen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, teufeline, Nula und 2 weitere
Ebendrum.
Die Kleinen brauchen dringend Antibiotika. Also ja, auch was zur innerlichen Anwendung.
So Leid e smir tut, aber viele Tierärzte kennen sich mit so winzigen Kitten nicht aus.
Aber gerade bei denen schießt man lieber mit Kanonen auf Spatzen, als zu lange zu warten.
Ich arbeite im Tierheim und weiß, wovon ich rede.
Auch Pflegestellen werden dir dasselbe sagen.
Diese Frau betreut seit 40 Jahren Tiere….sie ist nicht doof….Verstehe eure Sorge Hab extra gefragt wegen Antibiotika. Aber erstmal sollen sie so behandelt werden.
Ihr Gewicht ist gut und sie trinken. Soll sie nur weiterhin wiegen täglich.

Im Moment sind sie nicht schwerkrank. Also suche ich erstmal niemanden der die Mäuse aufnimmt. War nicht umsonst beim Arzt grad. Aber vielen Dank
Ich dachte eher zum schnelleren austauschen, falls es noch viele ungeklärte Fragen/Unsicherheit gäbe. Hab den Thread nicht ganz durchgelesen und das Foto der Kleinen sowie der Text dazu haben mir Sorgen bereitet, nicht dass es da eilt ♡ aber wenn es allen soweit gut geht und alle wohlauf sind, bin ich beruhigt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Status
Nicht offen für weitere Antworten.