wie nennt ihr eure Katzen noch ? :)

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Schnubbel, weil sie immer schmusen kommt im Bett. :pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Lady Oscar: Mausi, Schnucki, Schnecke, Pupsi, Miezi

Ophelia: Ophi, Feli, Schattendrachen, schwarzer Teufel, Fauchi, Knutschkugel

Diego: Mein Großer, Süßer, Spullerkopf

Balthasar: Schweinepopo, Teufel,Arschloch, Dicker,Dickerchen, Don Canallie

Melodie: Würmchen, Süße, Baby

Chiara: Maus, Prinzessin, meine Süße

Meine Freundin fragte letztens ob es nicht makaber sei, eine Katze Maus zu nennen. Sie würde mich ja auch nicht Schnitzel rufen.:wow:

Meine Freundin fragte letztens ob es nicht makaber sei, eine Katze Maus zu nennen. Sie würde mich ja auch nicht Schnitzel rufen.:wow:

:grin::omg:
Naja, aber vielleicht sagst du ja mal "Sahneschnitte" zu ihr! :stumm:

Whisky: Moppi, Dicker
Lisa: Zicke, Mäuschen, Prinzessin

Werbung:
Knulla: Koboldmädchen, Schwefelfell, Frau Knull, Knulliknull, Knullkobold, mein Mädchen, Geknull, Große, Wölkchen (wenn sie in ihrer blauen Wolke liegt)

Samli: Flauschball, Luknang (Thai: Kugel), Glumdai (Thai: Fellball), Sam-Sam, Samlisam, Frau Flausch, Gesam, Bürsti (wenn sie frisch bearbeitet wurde), Armes kleines Pseudobirmchen

(Ne-)Zumi: Ratte, Zoom, Marder, Fledertratte, Baby, Fräulein Nase, Gezoom, Kleines

Zumi hat noch nicht viele Spitznamen, sie ist ja auch erst drei Wochen hier. Samli und Knulla haben wechselnde Spitznamen, da kommt immer mal etwas hinzu oder wird wieder abgeschafft. Am häufigsten werden aber lustige Silbenspiele aus den Namen unserer Katzen gemacht: Knulla -> Knulliknull, Samli -> Samlisam, Zumi -> Zumizoom...

Samli spricht sich übrigens mit scharfem S und Zumi mit weichem ("ßamli" und "Sssssumi"). 😉

Mein einer Kater Freddy hat auser Fred und Mäuschen keinen Namen aber unserer anderer Kater Monti schon also: Monti, Monte, Mont, Monto, Stinkstiefel, Montchen, mein kleiner Tollpatsch und noch viele mehr die mir jetzt spontan nicht einfalles aber das sind die häufigsten. Jedoch ist keines böse gemeint, sondern eher wegen seiner Tollpatschigkeit wie sie keine andere Katze besitzt.

Meine beiden heissen richtig Apple und Joshi :yeah:

Spitznamen sind äpfelchen,joshuar ,mausbären,kinderchen,Schnuppen ,Sternchen ... :pink-heart:

Meinen Dickie nenne ich oft Ludwig oder Ludwig-Schmudwig - "Ludwig" ist mein Kosename für alles, was ich gern habe, sei's Tier oder Mensch, männlich oder weiblich. Keine Ahnung, wo das herkommt... ;-)).

Ansonsten heißt mein Kater je nach Situation Schissbux, Stinker, bester Kater der Welt, Dickmann und Dixter...

LG,
Marion.

meistens heißen sie Pepi und Fritzi/fritzel
oft aber auch Minimann und Dickercken.....

Knötterbux, Schäfchen, Kampfkater, ihr bekloppten, Stinker, Dicker, Mäuschen Quasseltasche und viele andere Situationsbedingt Namen gibt es aber auch.....

Werbung:
Ich hab lange überlegt ob ich das hier preisgeben soll, ist ja teilweise schon komisch und auch nur verständlich, wenn man die Storys und Eigenheiten der Miezen kennt. Ich lege aber Wert darauf, dass es sich ausschließlich um Kosenamen handelt😛.....

Also: Unsere Emily heißt auch wahlweise Emmi, Milli, Ma petit Cherie, Schatzemaus, Müppi, Emmi Wollschwanz oder schwarze Tante.

Luna nenne wir Lunchen, Lunetta, Schimmelohr oder Stinkepo.

Für Willi stehen zur Auswahl Willbär, Berinjo, Willilotto oder der Katzenkönig.

Und für unseren letzten Neuzugang ist Garou einfach nur passend, ab und an wird ein Garouchen oder ein Gusti daraus...

L.G. Beate.

Herr Lehmann:

• Pummelmann
  • Tussinelda Suppengrün
  • Trullernase alternativ Wurstnase
  • Der mit dem Fell
  • Leckerchensüchtiger

*räusper*

Also "Ludwig" und "Der mit dem Fell" gefallen mir am besten. 😀

Merlin: Merlwutzi 😉, Merlgetier, Merlchen, du dicker Kater, Merlbärchen, Wutzelbärenkater
Cassy: Kesselchen, Kesseltier, Kesselkatz, Zicki
Jaya: Jayaneschen (mehr Namen hab ich für sie noch nicht, ist ja erst 2 Wochen hier bei mir)
Zitti: Zittelkatz, Zittelchen (ist ja auch erst 2 Wochen hier, mehr Namen werden wohl folgen)

und für alle 4: Mäuselkatze

"Der mit dem Fell" gefällt mir auch sehr gut. Seit ich gestern "Rainer Calmund auf vier Beinen" hier gelesen habe, ertappe ich mich dabei, unseren Felix zwischendurch mal Calli zu nennen😀
Ansonsten heißt er noch Dicker, Dicki, Fetti, Dickschiff, Schiffchen, mein Schöner, Fluse, Blödkatz, Hungerleider und noch einige, die mir grad nicht einfallen.
Waikiki nennen wir auch Kiki, Mimi, der Mimpel, Mimpeline, Twiggy, Lotte Mämpel, Süße, Ziegentier...

Bin gespannt auf weitere lustige Kosenamen. 🙂

LG roka

Werbung:
Mica: Mücke, Mucki, Mützli, Seidenraupe, Mikecke
Pali: Palömpe, Löppe, Palomat, Palisander
Kedi: Mimi (ich hab sie noch nicht so lang, da haben sich noch nicht so viele Namen angesammelt)
Couscous: Kuschelina, Schnecke
Pastis: Bärzi, Pastislig, Speckschnecke

also lucky hat auch mehrere spitznamen!

• miezer
  • schmuser
  • mäuschen
  • schmusemiez
  • miezemau

samsons spitznamen: brüllkater, horst, idiot, a*loch, dickkater, fettmiezi, klopsi

charlies spitznamen: maunzebörli, pissbacke, stinker, mistvieh, AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!

Beide Katzen heißen bei uns:
Hühner, Chick-Chicks, Stinkhühner, Babys, Monster, Mademoiselle (aber ausgesprochen "Madmausele" 😀), verrückte Nuss, Miezies, Knuddlpups

Cassandra: süßer Knopf, Luder, Miststück
Chayenne: Knutschkugel, Schnecke

Man merkt schon - Cassandra ist das freche Monster... 😀