Wie nennt sich diese Farbe?

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Die Analyse von Julius trau ich mir inzwischen zu😀
red mackarel tabby würde ich mal mutmaßen😛

Ich hätte gesagt, er ist ein Red Solid-Kater, die Ohrinnenränder sehen ziemlich durchgefärbt aus 🙂 mal gucken, vielleicht meldet sich da noch wer, der die Farbbestimmung von roten Katzen richtig draufhat.


Bei Mimi wäre mein Tipp Black Mackerel Tabby, hat sie rote Stellen?

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hätte gesagt, er ist ein Red Solid-Kater, die Ohrinnenränder sehen ziemlich surchgefärbt aus 🙂 mal gucken, vielleicht meldet sich da noch wer, der die Farbbestimmung von roten Katzen richtig draufhat.


Menno, jetzt hast du alles verpetzt 😀 Es fehlen auch um die Schnauze und am Kinn die hellen Tabby Merkmale 🙂
 
Baaaaah, ich geb auf und bleib auf meinem alten Niveau: roter Tiger.😀 Das ist mir echt zu kompliziert:grummel:😀

@Calabrone
Was hälst du von der Wikipedia-Erklärung bezüglich Jesus?
 
Hier nochmal im Vergleich:


Agouti - also zeigt tabby

7003866313_a00d412cb3_o.jpg



Non-Agouti - zeigt tabby nicht

7326287526_5ffbe58844_o.jpg
 
Menno, jetzt hast du alles verpetzt 😀 Es fehlen auch um die Schnauze und am Kinn die hellen Tabby Merkmale 🙂

Tut leid. 😳 Aber einen Red Solid hab ich, der ist quasi immer mein Vergleichsobjekt... da tipp ich mittlerweile schon des öfteren richtig.

Nur, wenn dann noch Silber und unter Umständen Creme ins Spiel kömmt, dann wirds schon fast ein unlösbared Rätsel. 😱😀

Lg.
 
Werbung:
Zu Hülf ....ich bin blind, ich bin blind😱
Ich seh Null Unterschied bei agouti und non-agouti:massaker:😀
außer dem weißen Kinn bei agouti...(oder ist das der Unterschied?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, wenn dann noch Silber und unter Umständen Creme ins Spiel kömmt, dann wirds schon fast ein unlösbared Rätsel. 😱😀


Ich konnte früher creme auch nicht so gut von red-silver unterscheiden. Bei meiner Samantha konnte es nicht mal die langgediente Züchterin mit Sicherheit sagen, als sie klein war und es stand immer red-silver und cream-silver zur Debatte. Ein Gentest hat es dann zweifelsfrei bewiesen, dass sie cream-silver ist. Also silver kann man per Gentest nicht nachweisen, aber rezessive Gene wie eben Verdünnung funktionieren. Heute sehe ich das Samantha cream ist, weil das immer einen ticken schmutziger und grauer wirkt als red-silver. Grundsätzlich ist es aber schwer einen geringen Silberanteil zu sehen, wenn man sich nicht richtig gut auskennt.
 
Zu Hülf ....ich bin blind, ich bin blind😱
Ich seh Null Unterschied bei agouti und non-agouti:massaker:😀
außer dem weißen Kinn bei agouti...

Und um die Augen? Schau dir mal den Ohrenrand an, denn da siehst du es auch.
 
Oh, es ist also doch nicht so einfach

Die Analyse von Julius trau ich mir inzwischen zu😀
red mackarel tabby würde ich mal mutmaßen😛

Mimi sieht nach gefluster getigerter Torte aus :"hüstel" 😀

Es fehlt der Zusatz Prinzessinnen-Torte 😉

Bei Mimi wäre mein Tipp Black Mackerel Tabby, hat sie rote Stellen?

Lg.

Ja hat sie:

20828730ys.jpg


Die zwei Punkte über den Augen bzw. der mittige auf der Stirn - auf Fotos wirkt es nur etwas bräunlicher als in Natura.

Baaaaah, ich geb auf und bleib auf meinem alten Niveau: roter Tiger.😀 Das ist mir echt zu kompliziert:grummel:😀

Sag ich doch - totale Verwirrung 😕


Zu Hülf ....ich bin blind, ich bin blind😱
Ich seh Null Unterschied bei agouti und non-agouti:massaker:😀
außer dem weißen Kinn bei agouti...(oder ist das der Unterschied?)

Ich auch nicht 😕
 
Werbung:
Der Ohreninnenrand (oder wie man das auch immer nennen will), ist beim Agouti heller als beim Non-Agouti.


Bei Amélie, die ja eindeutig Non-Agouti ist, sieht man es super und wäre sie Agouti, dann wäre ihr Ohreninnenrand auch hell.

12256301816_0f29f22b61_o.jpg



Bei Fabio (eindeutig Agouti) ist er hell.

12256402366_1a952f112f_o.jpg
 
Und was ist dann bitte Topolino? 😀

12256728214_e5da2815c2_o.jpg


16245973815_05cbdbc997_o.jpg
 
Eindeutig im falschen Körper😀 Eine Conchita Wurst der Katzenwelt👽
Würde gut zu Jesus passen

(Danke für die Ohrerklärung, wenn mans weiß sieht mans auch😉 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich lese sehr interessiert und wenig verstehend 😉 mit.
Ist Topolino Schildpatt? Wegen des Beines?
Ich meine, ich habe ihn in irgendeinem Thread bezüglich Farbe schon gesehen.
 
Ich meine, ich habe ihn in irgendeinem Thread bezüglich Farbe schon gesehen.


Yap er ist tatsächlich black-tortie, also ein Schildpattkater Non-Agouti 😀 Die Mädels vom Genetikseminar meinten, sicher eine Chimäre, weil sich der schwarze Fleck nur auf einen Körperteil die Pfote erstreckt und er nicht so bunt durchgemischt ist, wie ein Mädel.
 

Ähnliche Themen

caro
Antworten
17
Aufrufe
6K
Ela
E
Selaiha84
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lotte38
Lotte38
Howea
Antworten
32
Aufrufe
4K
Howea
Howea
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben