wie oft füttert ihr?

  • Themenstarter Themenstarter Unser Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Stubentiger

Unser Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
271
Ort
oberhausen sterkrade
wenn wir morgens aufstehen. das ist immer so zwischen 8 und 9 uhr. geben wir luca kurze zeit später was zu fressen. weil er dann an kommt und miaut.
er bekommt nassfutter, trockenfutter und sein frisches wasser.
mittags rennt er öffters in die küche und miaut. naja abends macht er es auch, aber nicht immer.
sollen wir ihn dann füttern wenn er das macht?
an seinem platz steht immer eine kleine schüssel mit trockenfutter. da geht er aber nicht immer dran.
sollen wir ihn dann mit nassfutter füttern?

was meint ihr? wie oft füttert ihr eure süßen?

nassfutter sind diese goldenen dosen. ich denke ihr wisst welche ich meine🙂
 
A

Werbung

Mariechen bekommt die Gesamtmenge des Futters übern Tag verteilt, angestrebt sind etwa 4-5 Stunden zwischen den einzelnen Mahlzeiten.

Naaja, klappt nicht immer so, wie ich es wünsche 😉 aber die Gesamtmenge ist angepaßt an das Katzengewicht.

Zugvogel
 
Wie alt ist euer Luca denn? Wenn er noch ein Kitten bzw. unter einem Jahr alt ist, dann sollte er so viel fressen dürfen, wie er möchte.



Braver Kater 😉 Lasst das Trofu doch bitte ganz weg und füttert nur noch Nafu.



Ja bitte - nur noch 😉



Ich füttere meine morgens, mittags, abends und kurz vor dem Schlafengehen. Yuna ist noch unter einem Jahr alt, Bijou ist zwar schon 13 Monate alt und bereits kastriert, aber solange sie nicht auseinander gehen, wie ein Hefeteig, bekommen sie weiterhin so viel wie sie möchten.



Ganz ehrlich? Weiß ich nicht so ganz ^^ Sheba vielleicht?


luca ist jetzt 9 monate alt.
er ist das futter von aldi gewöhnt und das frisst er sehr gut.

warum sollte man das trockenfutter weg lassen?

wir werden luca jetzt öffter füttern.
 
Weil Trockenfutter vollkommen ungesund ist.

1. Besteht es fast nur aus Getreide
2. Benötigen Katzen viel Feuchtigkeit im Futter, da sie einen Großteil ihres Wasserbedarfs übers Futter abdecken. Es sind ursprünglich Wüstentiere und für Trofu trinken Katzen nicht genug
3. Fördert das Trofu Zahnstein, Nieren und Harnwegskrankheiten wie Harnsteine und Kristalle
4. Trofu ist völlig unnatürliches Futter.

Unsere bekommen Trofu max. als Leckerchen und da auch nur Orijen, welches größtenteils aus Fleischmehl besteht.

Ansonsten bekommen sie 2-3x am Tag, je nachdem wie groß der Hunger ist.
 
Habe das Glück das meine Leonie nicht so verfressen ist habe deswegen immer eigentlich Nassfutter stehen alleine schon aus dem Grund weil Mylo noch viel fressen muss und zum anderen weil ich mehr als 10 #Std. aus dem Haus bin.
Trockenfutter gebe ich höchstens einmal die WOche, obwohl meine beiden Trockenfutterjunkies sind=)
 
Hach ich würde auch gerne jeden Tag bis 9 ausschlafen *seufz*. Wir füttern um 6.15 nach dem Aufstehen, um 17.30 nach dem Heimkommen und um 12 direkt vorm Schlafengehen. Trofu gibts nur als Leckerchen, das werfe ich den halben Abend durch die Wohnung. Der gefüllte Napf würde inzwischen eh verschmäht werden, weil Trofu nur aus der Luft gefangen so richtig gut schmeckt 😉
 
Werbung:
also..

... mein kater frisst fast ausschließlich trockenfutter.

im ersten jahr habe ich fast nur nassfutter gegeben, das für katzenkinder.
meine kleine hatte allerdings nen drang zu kabeln, die hat die angeknabbert wie ein hase - da fliegen dann schon mal die funken wenn man den toaster einsteckt und vorher nicht schaut :oha:

der tierarzt meinte dann, ich solls mit trockenfutter versuchen, da ist sie länger beschäftigt und siehe da - es hat wirklich mit dem "kabelbeissen" aufgehört....der kater hat natürlich auch umsteigen müssen, haben ja gleichberechtigung gg

die katze ist vor ca. 1,5 jahren leider gestorben, mein kater ernährt sich immer noch mit trockenfutter. ist 7 jahre alt, gut gebaut und kern gesund.

da wir seit ein paar tagen aber einen babykater haben, bekommt der große jetzt aber auch wieder etwas nassfutter, soll ja nicht auf das futter vom kleinen losgehn. der kleine bekommt nass- und trockenfutter, wobei das nassfutter überwiegt (muss ja groß und stark werden gg)

aso, und futter gibts jetzt morgens und abends - trockenfutter steht sowieso immer zur verfügung
 
Hi,

wenn dein Kater anstandslos Nassfutter frisst, würde ich das Trockenfutter streichen...

LG
 
Meine Zwei sind jetzt vier Jahre und bekommen pro Tag und Kater 200 gr auf vier Mahlzeiten am Tag verteilt.

Leider habe Sie schon lange beschlossen, daß das erste Frühstück um vier Uhr morgens stattzufinden hat.

Abends bekommen Sie eine wenig Trockenfutter, das ich immer durch die Wohnung werfe, damit Sie sich wengistens ein bisschen Abends noch bewegen. ( Geht leider mit Nassfutter schlecht 🙂)
 
Weil Trockenfutter vollkommen ungesund ist.

1. Besteht es fast nur aus Getreide
2. Benötigen Katzen viel Feuchtigkeit im Futter, da sie einen Großteil ihres Wasserbedarfs übers Futter abdecken. Es sind ursprünglich Wüstentiere und für Trofu trinken Katzen nicht genug
3. Fördert das Trofu Zahnstein, Nieren und Harnwegskrankheiten wie Harnsteine und Kristalle
4. Trofu ist völlig unnatürliches Futter.

Unsere bekommen Trofu max. als Leckerchen und da auch nur Orijen, welches größtenteils aus Fleischmehl besteht.

Ansonsten bekommen sie 2-3x am Tag, je nachdem wie groß der Hunger ist.


ich wusste gar nicht das trockenfutter so ungesund ist.

wäre es denn schlimm wenn wir die packung die wir angefangen haben zu ende füttern und danach kein trockenfutter mehr geben?!
oder würdet ihr das sofort weg lassen. die packung ist noch fast voll.
wir haben auch noch diese katzenstangen. wir geben die ihm ein mal am tag.
wir lassen die kinder luca damit füttern damit er sich noch mehr an ihnen gewöhnt.
 
Werbung:
Wenn Luca noch so jung ist, dann sollte er so viel fressen dürfen, wie er möchte. Das können gut mal ca. 600 g oder sogar noch mehr pro Tag sein...

Warum du das Trofu weglassen solltest, haben dir die anderen ja schon erklärt. Es ist einfach ungesund. Und wenn Luca schon von alleine auf Trofu verzichtet, dann kannst du doch ohne Bedenken nur noch Nafu füttern. Wozu Unnötiges, Ungesundes füttern, wenn es gar nicht muss?

Fütterst du denn das LUX/Shah von ALDI?

er frisst ja das trockenfutter. wenn wir morgens eine kleine schale da hin stellen ist sie meistens abends leer.
er frisst das chachet. wir haben gerade multifit geholt. das füttern wir aber erst nachher. mal kucken wie es ihm schmeckt.
 
Hach ich würde auch gerne jeden Tag bis 9 ausschlafen *seufz*. Wir füttern um 6.15 nach dem Aufstehen, um 17.30 nach dem Heimkommen und um 12 direkt vorm Schlafengehen. Trofu gibts nur als Leckerchen, das werfe ich den halben Abend durch die Wohnung. Der gefüllte Napf würde inzwischen eh verschmäht werden, weil Trofu nur aus der Luft gefangen so richtig gut schmeckt 😉

wenn wieder kindergarten anfängt müssen wir um 7 aufstehn 🙂 aber sonst wenn einer von den kindern wach wird. und das ist meistens zwischen 8 und 9.
 
wäre es denn schlimm wenn wir die packung die wir angefangen haben zu ende füttern und danach kein trockenfutter mehr geben?!
oder würdet ihr das sofort weg lassen. die packung ist noch fast voll.

ich würd's sofort 'absetzten'. und dem tierheim spenden, auch wenn's nicht sehr hochwertig ist. die tierheim-tiere freuen sich über jede spende 🙂
 
ich würd's sofort 'absetzten'. und dem tierheim spenden, auch wenn's nicht sehr hochwertig ist. die tierheim-tiere freuen sich über jede spende 🙂

ok, dann wird er es morgen nicht mehr kriegen. die schale ist eh leer. hab gerade gekuckt.
 
danke für eure tipps
 
Werbung:
MultiFit ist auch nicht gerade gutes Futter, ich glaube, da ist Zucker drin. Und eben auch Getreide. Möchtest du nicht wenigstens mittelwertig füttern? Mache ich auch (Bozita, Animonda Carny, LUX von ALDI... z.B.).

Schön, dass du ab jetzt kein Trofu mehr fütterst 🙂

wo ist denn nich so viel zucker und getreide drin?
 
Leider ist die Häufigkeit der Futterfrage genauso schlecht zu beantworten, wie die Frage nach der Qualität der TroFu's oder NaFu's.
Bei uns bekommen 4 Katzen ihr Futter. Vom Allesfresser über die NaFu-Liebhaber bis zum TroFu-Junkie ist alles vertreten. 😀
In der Regel füttern wir 3x täglich kleinere Mengen vorwiegend NaFu, gemischt mit etwas hochwertigem TroFu. Bei dem NaFu variieren wir zwischen Lux und real nature.
 
was haltet ihr denn von whiskas oder felix oder sheba?
 

Ähnliche Themen

Sabrina2206
Antworten
6
Aufrufe
3K
Candy019
Candy019
Moonlight Blue
Antworten
29
Aufrufe
7K
Moonlight Blue
Moonlight Blue
*Angel*81
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Syvell
Syvell
I
Antworten
39
Aufrufe
12K
Schnurr13
Schnurr13
K
Antworten
29
Aufrufe
823
Tarouya
Tarouya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben